Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rückenschmerzen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NettesPaar83, 5 September 2008.

1. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo Forum,

Ich habe seit ca 2 Wochen sehr starke Rückenschmerzen und keine Ahung woher. Es ist schon so schlimm...das ich schon 4 Spritzen bekommen habe dennoch es nicht besser ist. Mein Freund kann mich nicht mal hochheben ohne das ich vor schmerzen aufschrei.

Er meinte ich soll mal im Netz schauen nach Rückenschulung oder was da hilft. Ich habe geschaut habe dennoch nix richtiges gefunden. Könnt ihr mir helfen oder ein paar Tipps geben danke.

Gruss

NettesPaar83, 5 September 2008
  2. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Vielleicht Akupunktur?
    ABC-Pflaster, Massagen ..?

unhappy..., 5 September 2008
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    vielleicht auch einfach mal orthopäde oder unfallchirurg zur abklärung eines bandscheibenvorfalls...

Doc Magoos, 5 September 2008
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    bei rückenschmerzen würd ich auch die lunge in betracht ziehen für den fall, dass du raucher bist.

Sonata Arctica, 5 September 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wo genau hast du die Schmerzen denn? Eher oben oder unten im Rücken?
    Ich hatte auch ne lange zeit starke Schmerzen im Rücken und hab dann einfach meinen Schreibtischstuhl gegen einen Gymnastikball ausgestauscht, seit dem Hab ich so gut wie gar nichts mehr.
    Bei mit waren die Schmerzen eher untern, so in Nierengegend.

2Moro, 6 September 2008
  6. kitzi
    Gast
    0
    Schwimmen ist gut gegen Rueckenschmerzen und es ist eine sehr schonende Sportart.
    In der Nacht kann eine Waermflasche auch die Schmerzen lindern, weiss ich aus eigener Erfahrung :smile:

kitzi, 7 September 2008
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Kommt aber immer auf die Art der Rückenprobleme und den Schwimmstil an.
    z.B. bei Problemen mit der Halswirbelsäule ist Brustschwimmen kontraproduktiv, aber Rückenschwimmen hilfreich.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal zu einem Orthopäden gehen und die Sache abklären lassen.

User 44981, 7 September 2008
  8. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Zum Arzt... vielleicht sind die Muskeln nicht genügend ausgeprägt und du musst sie einfach mal antrainieren.

Kiya_17, 7 September 2008
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ..wenn sie Spritzen bekommen hat, war sie ja wohl schon beim Arzt - also vielleicht eher den Arzt wechseln!?

und ich kann mir nicht vorstellen dass du unter "Rückenschule" nichts gefunden hast. So gut wie jede Krankenkasse bietet bei sowas zum Beispiel einen Zuschuss zum Kurs.

vana

[sAtAnIc]vana, 7 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...