Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rückrufaktion Phillips Senseo

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von BadFemale, 15 April 2009.

  1. BadFemale
    BadFemale (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    Hallo ihr Lieben!

    Vielleicht haben es einige noch nicht gehört.

    Aber die, wo eine Senseo benutzen sollten dringend auf der Internetseite von Senseo oder Phillips nachsehen.

    Phillips ruft verschiedene Typen der Senseo zurück weil ein Sicherheitsrisiko besteht, wo ihr euch eventuell verletzen könnt.


    Meine Maschine ist leider betroffen.

    Jedoch ist Hin- und Hersendung inklusive Reparatur für euch kostenlos.
     
    #1
    BadFemale, 15 April 2009
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Danke fürs Posten, ich hätte das sonst vermutlich glatt übersehen!

    Meine Maschine ist leider auch betroffen, wie ich grade festgestellt habe. Mal sehen, wann ich auf der Website von Philips mal zur Registrierung vordringen kann ...
     
    #2
    User 4590, 15 April 2009
  3. Future22
    Gast
    0
    Wenn man die Pressemeldungen und die Anzahl der Modelle betrachtet kommt da auf Philips eine ganz schöne Rechnung zu. Sind ja nicht grade wenige Maschinen betroffen.

    Das kommt davon wenn man Billigbauteile aus Asien kauft ?! :tongue:
    Die können halt nur nachbauen. Obs wirklich funktioniert sieht man erst später.
     
    #3
    Future22, 15 April 2009
  4. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Verdammte Scheiße. Wie soll ich ohne Kaffee auch nur EINEN Tag überleben?
     
    #4
    Linguist, 15 April 2009
  5. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Dankeschön für den Thread. Ich hätte es sonst nicht mitbekommen. Meine Kaffeemaschine gehört leider auch zu den betroffenen Modellen. :-(
     
    #5
    Sunflower84, 15 April 2009
  6. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.374
    Verheiratet
    Man kann Filterkaffee auch per Hand machen. Oder sich überlegen, ob man mit 18 schon Koffeinabhängig sein will :confused:

    Muss mal nachgucken, ob meine Senseo das auch hat. Haben ja ne Back-up-Dolce Gusto :-D
     
    #6
    User 39498, 15 April 2009
  7. empowered imp
    Sorgt für Gesprächsstoff
    31
    31
    0
    nicht angegeben
    es sollen angeblich unter einer millionen maschinen gerade mal 3 im schnitt diesen defekt aufweisen und das auch nur, wenn die maschinen stark verkalkt sind.

    also alle mal den herzschrittmacher wieder auf normal einstellen.
     
    #7
    empowered imp, 15 April 2009
  8. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Scho klar, dass das extrem unwahrscheinlich ist. Noch dazu entkalke ich die Maschine regelmäßig und deshalb habe ich auch überlegt, das Ding nicht einzuschicken. Nur wenn schon angeboten wird, dass das Ding repariert wird, will ich das auch nützen. Lieber kein Risiko als geringes Risiko.
     
    #8
    Sunflower84, 16 April 2009
  9. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich seh's wie Sunflower84 - die werden das nicht ohne Grund machen (vor allem bei den damit verbundenen Kosten, denn ganz schnell kann eine Rückrufaktion - je nach Produktionskalkulation - ein Minusgeschäft werden), und selbst, wenn der Anteil der wirklich schadhaften Maschinen so gering ist: Wer eine hat, sie nicht einschickt und dann etwas passiert, gibt's Schwierigkeiten mit der Versicherung, und die Produkthaftung bei Philips ist dann auch ausgeschlossen.
     
    #9
    User 76250, 16 April 2009
  10. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Eben das ist das Problem. Ich hab auch nen Moment überlegt, ob ich meine Maschine überhaupt einschicke, aber in Anbetracht von oben Genanntem ist das letztendlich schon die bessere Idee. Ich bin nur skeptisch, was die angekündigten 12 Tage Reparaturzeit anbelangt, kommt mir bei der Menge von betroffenen Maschinen etwas zu optimistisch vor. Bis jetzt kommt man ja noch nicht mal bis zur Registrierung durch.
     
    #10
    User 4590, 16 April 2009
  11. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Steckte auch mehr Ironie hinter.
     
    #11
    Linguist, 16 April 2009
  12. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich habe ne Senseo Latte Select und bin froh, dass meine offensichtlich nicht darunter ist.
     
    #12
    Ciciolina, 16 April 2009
  13. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hmm. Verdammt. Meine heißgeliebte unverzichtbare Senseo ist auch gefährdet, bei nächstbester Gelegenheit durch die Luft zu fliegen :kopfschue
    Aber danke für den Hinweis. Ich wäre sicher erschrocken. :grin:
     
    #13
    User 29377, 17 April 2009
  14. BadFemale
    BadFemale (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    Verlobt
    Freut mich dass ich einige Besitzer darauf hinweisen konnte.

    Sicher, ich entkalke meine auch oft grade weil unser Wasser hier so komisch ist:tongue:

    Aber wie schon gesagt. Selbst wenn die eigene nicht verkalkt ist und Phillips die Aktion durchführt sollte man es auch nutzen. Gerade wegen dem Verletzungsrisiko.

    Ich möchte nicht irgendwann das Tassen-Tablett in meiner Stirn stecken haben oder so:grin:

    Deswegen: Ich bin dabei:smile:
     
    #14
    BadFemale, 18 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rückrufaktion Phillips Senseo
Roofer
Off-Topic-Location Forum
3 November 2005
29 Antworten