Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rücksichtnahme - Fehlanzeige

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von **kleinehexe**, 19 Januar 2007.

  1. **kleinehexe**
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    in einer Beziehung
    Im Moment steh ich – wie so viele andere Studenten auch total im Prüfungsstress und sollte eigentlich den ganzen Tag nichts tun außer lernen. Ist es eigentlich wirklich so viel verlangt das der Partner – selbst wenn man wie wir zur Zeit einige Probleme hat – da etwas Rücksicht nimmt?:eek:

    Angeblich liebt er mich doch. Warum kann er dann nicht ein klein wenig Rücksicht nehmen? Warum kommen von ihm nur Vorwürfe? Reden ist momentan auch nicht möglich. Jedes Wort wird mir im Mund rumgedreht, ständig werde ich angemotzt - obwohl er doch weiß wie wichtig die Prüfungen sind. Ich bin nun mal nicht der Mensch der sich durch weggehn ablenken und neue Kraft schöpfen kann. Aber wir sind fast 5 Jahre zusammen – da sollte er das wissen. :kopfschue

    Und wie kommt es das das ganze Theater angefangen wie als seine Ex wieder aufgetaucht ist? (das hab ich jetzt auch nur durch Zufall erfahren)

    Ich weiß echt nicht mehr weiter.:cry:
     
    #1
    **kleinehexe**, 19 Januar 2007
  2. NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    welche art vorwürfe kommen denn? und was ist das für eine komische geschichte mit der ex? ein paar infos mehr würden glaube ich nicht schaden.
     
    #2
    NaLa87, 19 Januar 2007
  3. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    stimme vorredner zu, hätten gerne etwas mehr vorabinfos ^^
    bzw, erzähl uns doch mal so 1-2 standardsituationen um die es dir geht
     
    #3
    normallyinsane, 19 Januar 2007
  4. **kleinehexe**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    in einer Beziehung
    Es wird einfach nicht besser.
    Ihr fragt was er mir für Vorwürfe macht?
    Naja - das ich zu dick geworden bin, das ich keine Lust habe wegzugehn, eigentlich wegen jedem Schei... kommt irgendein Anmotzer. Danach bin ich wieder am heulen (Auch das wirft er mir vor ich würd ständig heulen) dabei nehm ich mir immer fest vor nicht zu heulen.

    Naja seine Ex wohnte jetzt ne ganze weile nicht mehr hier und ist jetzt zurück gezogen und die beiden haben wohl wieder Kontakt was er mir aber verheimlicht.

    So ich denk jetzt drüber nach wirklich mal ne Beziehungspause zu machen. Ich muß mich wirklich auf meine Prüfungen konzentrieren.

    Sind hier Leute die schon Erfahrungen mit Beziehungspausen haben oder bedeutet das dann automatisch das aus?:flennen:
     
    #4
    **kleinehexe**, 29 Januar 2007
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ja, leider, jedenfalls in den meisten Fällen.:geknickt:
    Ansonsten bin ich der Meinung, dass Dein Freund mal nen kräftigen Tritt in den Arsch braucht, um zu checken, dass er sich gegenüber Dir rücksichtsvoller benehmen soll. Wenn er sich da nicht ändert, seh ich schwarz für Eure Beziehung.
    Er sagt, Du seist zu dick - hast Du denn in letzter Zeit stark zugenommen?
     
    #5
    User 48403, 29 Januar 2007
  6. **kleinehexe**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    in einer Beziehung
    In letzter Zeit eigentlich nicht mehr. Allerdings wieg ich mittlerweile schon 15 kg mehr als am Anfang unserer Beziehung. Und fühl mich dabei ja ganz unwohl.

    Ich hab ihn tausend mal gebeten damit aufzuhören. Mir wenigstens solange den Rücken frei zu halten - Fehlanzeige.

    Ein kleines Beispiel vom WE
    Ich bin Freitag morgens um 6.00 Uhr aus dem Haus und Abends um 20.30 Uhr wiedergekommen von der Uni. Er wollte unbedingt noch zu einer Party. Ich hab ihm gesagt ich kann nicht mehr. Den ganzen Tag lernen und so. Ich hatte Kopfweh, war müde wollte eigentlich nur noch ins Bett. Da ist er dann alleine gegangen . Samstags konnten wir uns auch net sehn weil er da mit seinen Freunden schon was ausgemacht hatte. So jetzt war ich ja schuld das wir uns das WE nicht gesehen haben weil ich ja Freitag keine Lust mehr hatte. Hätte er denn nicht ausnahmsweise zu mir kommen können am Samstag? Die meisten seiner Freunde waren doch eh am Freitag mit auf der Party. Wenn es ihm wirklich so wichtig gewesen wär mich zu sehen.
     
    #6
    **kleinehexe**, 29 Januar 2007
  7. Mahwa
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    in einer Beziehung
    wenn er ständig an mir rummotzten würde, hätte ich keine lust mehr auf ihn.
    du bist doch unzufrieden oder?
    und die prüfungen sind doch sehr wichtig für dich, da würde ich keine rücksicht nehmen, wenn er damit nicht klar kommt, also tu dir selbst was gutes, es geht um deine zukunft!
     
    #7
    Mahwa, 29 Januar 2007
  8. **kleinehexe**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    in einer Beziehung
    Das versuch ich ja - Nur das ganze Gezerre zehrt so an meinen Nerven. Ich kann das leider nicht einfach abschalten. So gerne ich das möchte. Am liebsten wär mir ich könnte jetzt das ganze 2 Wochen einfach ausblenden und dann versuchen ne Lösung zu finden.
     
    #8
    **kleinehexe**, 29 Januar 2007
  9. Mahwa
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    in einer Beziehung
    manchmal muss man schwere entscheidungen treffen...
    und du wirst deine freiheit geniessen...:zwinker:
     
    #9
    Mahwa, 29 Januar 2007
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Eines würd mich bei Dir mal interessieren: Studiert Dein Freund, oder hat er studiert? Oder macht er eine Ausbildung? Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß manche Männer das mit dem Lernstress nicht nachvollziehen können und voll rücksichtslos sind.

    Ich verstehe gut, dass du dich ärgerst und gekränkt fühlst, wenn dein Freund dich immer nur kritisiert. Red mit deinem Freund. Und sag ihm, dass du dich ungeliebt fühlst und auch einmal hören wollen, was ihm an dir gefällt. Sprech über die Wünsche, die jeder von euch beiden hat, und findet nach einem Kompromiss.
     
    #10
    *Luna*, 29 Januar 2007
  11. Mahwa
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    in einer Beziehung
    @kleine hexe:
    wie ist es denn jetzt gelaufen?
     
    #11
    Mahwa, 14 März 2007
  12. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    da scheint wohl wieder was mit der ex zu laufen bzw er erinnert sich an die zeiten mit siner ex und mäkelt deshalb an dir rum. wenn er sich dir gegenüber so benimmt, ist ne trennung, die von dir ausgeht das stärkste und beste was du tun kannst.
     
    #12
    Decadence, 14 März 2007
  13. **kleinehexe**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    in einer Beziehung
    Nachdem ich ihm ne Riesenszene hingelegt hab und ihm klargemacht hatte das es so nicht weitergeht und das ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele mich von ihm zu trennen, 1 Woche haben wir dann 'Pause gemacht damit er drüber nachdenken kann, wie es weitergehn soll und was er will,
    geht es momentan (obwohl ich wieder viel lernen muss) eigentlich ganz gut.

    @decadance - Die Vermutung hatte ich ja auch. Aber er behauptet steif und fest dem wär nicht so das eine hätte mit dem anderen nichts zu tun. Ob es so ist k.A.:kopfschue
     
    #13
    **kleinehexe**, 14 März 2007
  14. SweetAimee
    Gast
    0
    Nimmt er denn mittlerweile Rücksicht?

    Tut mir leid, aber man sieht es dem anderen doch an, wenn er Stress hat. Mein Freund studiert, ich arbeite und ich hatte in meinem Leben noch nie eine stressige Prüfungsphase - abgesehen vom Abi, aber das ist wohl nichts dagegen.

    Ich SEHE, dass mein Freund gestresst ist, also halte ich ihm den Rücken frei. Wenn er eine Ruhepause braucht und kuscheln will, dann bin ich da, wenn er lernen muss, versuche ich so leise wie möglich zu sein, die Hausarbeit zu erledigen, dass er sich damit nicht befassen muss. Ansprüche stelle ich erst recht keine an ihn in der Zeit, wenn ich ausgehen will, kann er mitkommen wenn er mag oder er bleibt daheim. Und wenn er will, dass ich den Abend mit ihm verbringe, dann tue ich das auch.

    Eine Prüfungsphase ist ein zeitlich begrenzter Zeitraum, da kann man sowas erwarten. Zumindest, dass einen der Partner nicht auch noch belastet.

    Und was die Ex betrifft, kennst Du sie? Haben sie viel Kontakt? Alles, was verheimlihct wird, ist irgendwie merkwürdig.
     
    #14
    SweetAimee, 14 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rücksichtnahme Fehlanzeige
papayashake
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2014
31 Antworten
Shil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2014
25 Antworten