• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Rücksichtslos?!

L
Benutzer85665  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich muss euch mal wieder um eure Meinung fragen und zwar:
Mein Freund und ich waren übers Wochenende 2 Tage weg (Freitag morgen bis gestern Abend). Nun heute waren wir bei mir zu Hause und ca. um 14h waren wir essen im Restaurant bis ca. 15h. Danach gingen wir nach Hause und er wollte WM gucken.. ich zwar auch war aber müde und bin eingepennt. Dann plötzlich um kurz vor 17Uhr meinte er er müsse jetzt gehen (-> Tennis spielen) okay. Ist ja in Ordnung, aber es regnete ja und deswegen war Tennis draussen schlecht möglich.. in die Halle wollten sie nicht. Fazit: ich bin aufgewacht und er ging - kein Kuss nix, er musste stressen (Zug) und ich begann zu heulen - ich war total aus dem Häuschen, hatte keine Ahnung was jetzt abgeht. Hab ja schliesslich auch geschlafen! Er hat mir nicht mal gesagt DASS er spielen geht - es regnete fast den ganzen Nachmittag und ja.. da dachte ich er bleibt bei mir. :geknickt: Mir tut das weh! Toller Abschluss ein solchen schönen Wochenendes... übertreib ich oder kann mich wer verstehen?! Er wollte auch noch nach dem Tennis zu mir kommen, kam aber nicht und ich hab auch nix gehört von ihm.. Streit o.ä. hatten wir auch nicht, ich verstehs einfach nicht. :schuettel::frown: ich hätt ja auch nicht so ein grosses Problem damit wenn er nicht beim Bund wäre, ich eine anstrengende Woche vor mir habe und wir uns erst wieder am nächsten Sa sehen.
 
K
Benutzer Gast
  • #2
Auf der einen Seite finde ich deine Reaktion ein bisschen übertrieben, weil ihr ein schönes Wochenende verbracht habt und ihr Zeit gemeinsam hattet, da solltest du das vielleicht nicht so eng sehen. Auf der anderen Seite, hätte er sich zumindest bei dir verabschieden können oder sich melden können, als er weg war. Macht er das öfter?
 
E
Benutzer93289  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
ich zwar auch war aber müde und bin eingepennt. Dann plötzlich um kurz vor 17Uhr meinte er er müsse jetzt gehen (-> Tennis spielen) okay. Ist ja in Ordnung, aber es regnete ja und deswegen war Tennis draussen schlecht möglich.. in die Halle wollten sie nicht. Fazit: ich bin aufgewacht und er ging - kein Kuss nix, er musste stressen (Zug) und ich begann zu heulen - ich war total aus dem Häuschen, hatte keine Ahnung was jetzt abgeht.
Kann es sein, dass er sich auch nen anderen Ausklang des Wochenendes gewünscht hat als neben seiner schlafenden Freundin zu sitzen? Insbesondere da ihr euch erst nächstes We wieder seht...
Kann aber sehr gut verstehen, dass auch du enttäuscht und vor den Kopf gestoßen bist.
Warum hast du ihn denn nicht angerufen? Weißt doch, dass er Fußball schaut. Hättest dich ja dann noch mit ihm treffen und gemeinsam Fußball schauen können.
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #4
Weinen ist definitiv übertrieben, aber einfach so abzuhauen ist nicht grade nett. Sauer wär ich auch!
 
L
Benutzer85665  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Auf der anderen Seite, hätte er sich zumindest bei dir verabschieden können oder sich melden können, als er weg war. Macht er das öfter?

Ne also wach war ich schon als er ging - aber er hat sich total kühl und schnell verabschiedet und dann ging ich halt wieder hoch ins Zimmer und sagte er soll jetzt gehen (war und bin masslos enttäuscht!)

Kann es sein, dass er sich auch nen anderen Ausklang des Wochenendes gewünscht hat als neben seiner schlafenden Freundin zu sitzen? Insbesondere da ihr euch erst nächstes We wieder seht...

Ne denke nicht, denn ER wollte ja Fussball gucken, nicht ich! Hab ihn auch gefragt obs okay ist, er meinte ja.

Warum hast du ihn denn nicht angerufen? Weißt doch, dass er Fußball schaut. Hättest dich ja dann noch mit ihm treffen und gemeinsam Fußball schauen können.

Ich hab ihm ne SMS geschrieben dass ich das gemein finde was er abgezogen hat und ich mir einen schöneren Ausklang gewünscht hätte.. kam aber nix zurück, bis jetzt nicht! Anrufen bringt ja nix wenn er nicht mal auf ne SMS reagiert...

Was soll ich tun?! Abwarten bis morgen und ihm dann nochmal schreiben oder warten bis er sich meldet?! :frown: Verstehs einfach nicht! Hat er noch nie gemacht. Als ich geheult habe, weil ich so vor den Kopf gestossen war, hat er mich schon umarmt und gesgat nein bitte nicht aber ich muss jetzt gehen.. aber das hätte er doch schon vorher sagen können oder`? Und ich nicht erst um 10vor 5 und 5vor abhauen weil der Zug um 5 nach fährt..
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich finde das du echt übertreibst und mir kommt es auch so vor, dass du ihn mit deinen Tränen auf eine Weise emotional erpressen willst. Wieso fängst du denn an zu heulen, wenn er weggeht??? Er hat dir doch gesagt, dass er nochmal los will, Regen hin oder her. Und manchmal sind Männer (Frauen auch) einfach kurz angebunden, das darf man doch nicht überbewerten.
Wenn du das schon rücksichtslos findest, setzt du ihn ganz schön unter Druck.
 
R
Benutzer Gast
  • #7
Also irgendwie kapier ich nicht ganz, worum es dir geht.
Dann plötzlich um kurz vor 17Uhr meinte er er müsse jetzt gehen (-> Tennis spielen) okay. Ist ja in Ordnung, aber es regnete ja und deswegen war Tennis draussen schlecht möglich.. in die Halle wollten sie nicht. Fazit: ich bin aufgewacht und er ging - kein Kuss nix, er musste stressen (Zug) und ich begann zu heulen - ich war total aus dem Häuschen, hatte keine Ahnung was jetzt abgeht. Hab ja schliesslich auch geschlafen! Er hat mir nicht mal gesagt DASS er spielen geht - es regnete fast den ganzen Nachmittag und ja.. da dachte ich er bleibt bei mir. :geknickt:

Hat er dir denn nun gesagt, dass er spielen geht? Laut deinen anderen Beiträgen Ja! Was ist dann daran schlimm? :ratlos:
 
L
Benutzer85665  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Er hat mir kurz vor 5 gesagt dass er jetzt geht nachdem ich halbwegs aufhewacht war! Und hat sich nicht mal richtig verabschiedet, kein Kiss keine Umarmung nix!!
Seine Antwort auf meine Sms:"wirklich dumm gelaufen, wollte ich auch nicht so tut mot leid :frown: wecken tu ich dich bestimmt nicht! Aber ansonsten wars ein wirklich tolles WE! Liebe dich mein Schatz!" na toll, was sollte ich jetzt davon halten?! Hab ihm zurückgeschrieben dass ich masslos enttäuscht bin...
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #9
Er hat mir kurz vor 5 gesagt dass er jetzt geht nachdem ich halbwegs aufhewacht war! Und hat sich nicht mal richtig verabschiedet, kein Kiss keine Umarmung nix!!
Seine Antwort auf meine Sms:"wirklich dumm gelaufen, wollte ich auch nicht so tut mot leid :frown: wecken tu ich dich bestimmt nicht! Aber ansonsten wars ein wirklich tolles WE! Liebe dich mein Schatz!" na toll, was sollte ich jetzt davon halten?! Hab ihm zurückgeschrieben dass ich masslos enttäuscht bin...

Aber wovon bist du denn "maßlos enttäuscht" (was ich ohnehin einen herben Ausdruck für die ganze Sache finde), und das dann noch als Reaktion auf seine doch recht liebe SMS. :ratlos:

Ich denke mal, er fand es einfach nicht toll, dass du nach dem schönen Wochen eingepennt bist. So hatte er sich den Ausklang des tollen Wochenendes ja wohl auch nicht vorgestellt. Begrabt die Sache und hack' du jetzt nicht noch ständig drauf rum und teil ihm mit, wie enttäuscht du von ihm bist.
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #10
Also ich finde Deine Aktion echt übertrieben. Zumal Du zuerst geschrieben hast
Dann plötzlich um kurz vor 17Uhr meinte er er müsse jetzt gehen (-> Tennis spielen) okay. Ist ja in Ordnung,
. Wieso war es erst in Ordnung und dann zickst Du so rum? Verstehe ich nicht...
 
Z
Benutzer87412  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
An deiner Stelle würde ich aufhören, meinem Freund Vorwürfe zu machen nur weil gerade mal was nicht nach deinem Kopf gelaufen ist. BEsonders aufhören würde ich mit vorwurfsvollen SMS - in 140 Zeichen ist kein Platz iwas zu klären und das Ganze ist nur emotionelle Erpressung um ihn wissen zu lassen, dass es dir schlecht geht...

Die Situation beim Verabschieden verstehe ich noch nicht - er hat gesagt er geht, du fängst an zu weinen, er ist kühl, du sagst er soll jetzt gehen und läufst die Treppe hoch. Hast du ihm überhaupt die Chance gegeben, sich liebevoll zu verabschieden? Kann es sein, dass du das Ganze als so schwierig empfunden hast weil du gerade erst aufgewacht warst? Ich in dann oft leicht ein bisschen überfordert!
Ich verstehe schon, dass es dir lieber gewesen wäre, wenn er bei dir geblieben wäre. Aber manchmal klappt das halt nicht so. Nicht jedem liegt es das ganze Wochenende zusammen zu hängen und gerade wenn er unter der Woche nicht da ist, gibt es vielleicht auch noch Freunde, die er gerne sehen würde. Freu dich, dass er quasi das ganze Wochenende mit dir verbracht hat und gesteh im zwischen drin auch zu mal was ohne dich zu machen. Ach ja, achtet einfach das nächste Mal auf eine schöne Verabschiedung, sonst bleibt man mit so einem doofen Gefühl zurück. Also: du weinst nicht gleich und läufst auch nicht weg, er verabschiedet sich richtig und achtet darauf, dass er das nicht so auf den letzten Drücker machen muss.
 
L
Benutzer85665  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich versteh einfach nicht warum er so schnell gegangen ist - weil es aufgehört hat zu regnen und er Tennis spielen gehen konnte oder weil er wegen mir, da ich eingeschlafen bin, sauer war?! Ich meine, hätte er mir um 16h oder so schon gesagt, ich geh jetzt aufn Court, hätte es etwas anders ausgesehen. Ich lag dann halt da im Bett, er war noch aufm Klo und schwupps war er weg...kein tschüss nix! Zudem hab ich die Sms kurz nachdem er gegangen ist geschrieben und hab dann bis morgens um halb 2 nix gehört bzw es kam keine Antwort. Warum wohl?! Er wusste wahrscheinlich nicht was er antworten sollte..
Kann sein dass ich etwas übertrieben habe aber es tut mir jetzt noch weh und das soll er wissen.
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #13
Irgendwie werde ich aus dem, was Du schreibst nicht schlau. Erst wusstest Du, daß er Tennis spielen geht und es war okay - dann war es auf einmal nicht okay. Erst hat es geregnet, jetzt ist von Regen keine Rede mehr. Du schreibst
und schwupps war er weg...kein tschüss nix!
aber weiter oben schreibst Du ja, daß er Dir gesagt hat daß er geht... dann hat er wohl auch tschüß gesagt, oder?
 
L
Benutzer85665  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Sorry, dann hab ich mich etwas unklar ausgrdrückt. Hätter er mir etwas drüher gesagt, dass er spielen geht, wäre es okay gewesen... Geregnet hat es den ganzen Nachmittag lang - auch dann noch als er ging resp. es hat mal aufgehört und dann wieder begonnen.
Verabschiedet hat er sich wirklich nicht da ich aus Enttäuschung gesagt hab "geh jetzt"..er wusste wahrscheinlich selbst nicht genau was er tat..deswegen auch die lange Wartezeit bis zur Antwort seinerseits.
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #15
Naja, das ist wieder typisch Frau... sie sagen 'Geh jetzt' und meinen 'Bitte bleib hier' :zwinker:

Aber mal ganz im Ernst: wenn er beim Bund ist und nur am Wochenende zuhause, 'muss' er das komplett mit Dir verbringen? Was, wenn er mal alleine was machen will... wie eben jetzt Tennis spielen? Was hätte er denn Deiner Meinung nach tun sollen? Wenn er Dich um 16 Uhr geweckt hätte und gesagt hätte, daß er dann Tennis spielen geht, dann wärst Du doch sicher auch enttäuscht gewesen, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer85665  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Danke Dollface für deine Antwort! Das hab ich schon oft getan resp. tu ich auch jetzt noch. Ich weiss, dass er viel zu erledigen hat, hätte ich wahrscheinlich genauso wenn ich die ganze Woche weg wäre. Mein Problem ist dann eher, dass ich Dinge zu persönlich nehme, die aber eigentlich garnix mit mir zu tun haben. Keine Ahnung warum das so ist...wahrscheinlich weil ich mir die Tage extra freinehm für ihn und er dann trotzdem was anderes macht. Dann denk ich mir okay, ich könnte jetzt genauso gut mit einer Freundin beim shoppen sein oder sonst wo. Ubd wenn ich mal sowas mach ruft mein Freund meistens an und fragt wo ich bin. Ich erklär das dann und er meint meistens was in der Art von "achso, ich dachte wir machen was, ich sitze jetzt zu Hause". Dann denk ich mir auch, JETZT hätte er Zeit für seine Dinge..die er dann ja aber anscheinend nicht macht. Und genau dann Tennis spielen geht wenn ich Zeit hätte - versteht ihr was ich meine?! Ich finde dann einfach er könnte auch von 15-16h spielen oder so. Aber nein es muss 18h sein! Sodass wir uns erst gegen 19/20h sehen..dann am Sonntag wieder dasselbe mit dem Tennis...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #73
Ich weiss :zwinker:
Aber ist es nicht so? Dass sich jeder etwas mehr um seine Dinge kümmern sollte?

Das stimmt schon aber dein voriger Beitrag spricht was anderes. Nämlich dass er NUR mehr Tennis spielen soll wenn er heim kommt und ihr euch gar nicht seht und somit irgendein Streit vermieden wird. Das kanns ja auch nicht sein oder?
 
L
Benutzer85665  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Nein natürlich nicht... wäre ihm ja auch nicht recht. Es ist einfach schwer die goldene Mitte zu finden. Vorallem jetzt wo wir quasi eine WE-Beziehung führen. Vorher hatten wir dieses Problem nämlich nicht.
Er hat mir soeben eine süße Sms geschickt:"hey schatz wie gehts dir? Juhu bald wochenende..freue mich schon dich wieder zu sehen!:smile: love you"...
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #75
Statt sich mal wie ne Erwachsenezu verhalten und vernünftig darüber nachzudenken, wie man wo Kompromisse eingehen könnte, so dass sich beides, die Beziehung und die individuelle Freizeit vereinbaren lassen benimmst du dich ehrlich wie so nen trotziges kleines Kind. Nur weil er im Verlauf von 2 Tagen mal 2 Stunden Tennis spielen geht heißt das doch nicht, dass ihr euch garnicht mehr seht. Gehts noch? Er geht doch nicht den ganzen Tag spielen, meine Güte.

Wenn du deinem Freund das genau so vorbringst, wie du es hier im Forum schreibst, mit diesem schnippischen, trotzigen, beleidigten Unterton, der ihm sofort zeigt, dass du eigentlich nicht willst, dass er Tennis spielen geht und ihm es schlecht macht, dass er was ohne dich machen will, na dann gute Nacht.
Aber dein Freund scheint jsa mit deinem eogistischen Verhalten okay zu sein :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:44 -----------

Hatte übrigens weiter oben nen Vorschlag gemacht, wie man das Wochenende quasi "aufteilen" könnte, leider bist du da garnicht drauf eingegangen.

Abgesehen davon sind es nicht mal mehr 2 Monate, bis eure Wochenendebeziehung wieder ne normale Beziehung ist, insofern würde ich mir da mal sowas von garkeinen Kopf drüber machen.
 
L
Benutzer85665  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
Mir gehts auch nicht drum, DASS er Tennis spielen geht, sondern WANN. Ich geb mir Mühe dass ich meine Termine so lege damit es beiden passt. Er hingegen schaut da nicht so drauf..der Kollege ruft an und er springt. Ruft eine Freundin von mir an, versuch ich, das mal erst mit ihm zu besprechen.. Will ja nicht dass er dann alleine dasteht. Ist daran was verkehrt?!
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #77
Nee, find das gar nicht verkehrt, dass man sich bisschen abspricht bezüglich der Wochenendpläne.. grad weil ihr ja im prinzip nur das Woende für euch habt, möchte man da ja bisschen wissen, was auf einen zukommt, was der andere für wünsche & pläne hat, mit wieviel zeit zu zweit man rechnen kann. dass man über wochenendpläne spricht heiißt ja nich, dass man den partner nur für sich haben will bzw. ihn einengt. Oki, alles lässt sich halt nich im voraus absprechen bzw,. planen.. manchmal kommen eben spontane anrufe oder ideen.
 
L
Benutzer85665  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #78
Danke Lenii. Das seh ich eben auch so. Ich mag zwar egoistisch rüberkommen, bin ich aber nicht. Ich möchte nur ein schönes Wochenende verbringen. Klar kommen einem auch spontane Ideen, da hab ich auch nix gegen, im Gegenteil. Trotzdem bin ich aber der Meinung dass man auch dann etwas Rücksicht auf seinen Partner nehmen sollte. Mir ists ja egal wen ich mal alleine bin aber es sollte dennoch besprochen werden, denn in der Zeit könnte ich auch was sinnvolles machen oder einer Freundin zusagen, die mich nach einem Treffen fragt.
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #79
hast das denn schon mal besprochen mit deinem freund? also dass dich das bisschen stört. was sagt er dazu?
denk, das is ja kein problem, was sich nich lösen lässt. :smile: denk, das sind eben so kleine apskte, die sich in fernbeziehungen ergeben und die man ausdiskutieren und ausbalancieren muss. das hat nich unbedingt was mit egoismus zu tun (natürlich kann sich jemand egoistisch verhalten wenn er meint, der partner müsse das ganze woende komplettt mit einem verbringen; aber darum gehts dir ja gar nicht)
 
L
Benutzer85665  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #80
Nein darum gehts mir wirklich nicht. Danke, du verstehst mich und weisst was ich meine.
Ja, habs ihm schon mal gesagt wenn nicht sogar mehrmals. Früher spielte er immer mit am Nachmittag. Da hab ich mich aber arrangiert und bin zu ner Freundin oder so gefahren. Aber wenns erst am Abend ist, muss man sozusagen den ganzen Tag draufausrichten und immer gucken dass man um 18h ja zu Hause ist... Ich hoffe mal, dass wenn er im August fertig ist, wieder unter der Woche am Abend spielen geht wie er es vorm Bund getan hat... vllt sollte ich auch einfach mal abwarten bis wieder der "Alltag" einkehrt.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #81
Ich muss vermutlich einfach lernen etwas gelassener zu sein und nicht immer alles persönlich zu nehmen.
Nur die Frage ist dann, WANN ich etwas als persönlich ansehen kann bzw. muss? Die Grenze ist da sehr dünn find ich. Und von Person zu Person verschieden resp. Asichtssache.
Ich werde mich auch wieder mehr auf mich selbst konzentrieren und meinen Dingen nachgehen. Evlt. werden wir uns dann weniger oder garnicht mehr sehen jetzt wo er beim Bund ist aber immerhin gibts kein Theater mehr und er kann den ganzen Tag Tennis spielen...

"Und wenn ich meinen Willen nicht kriege stampfe ich laut mit dem Fuss auf den Boden, dann sehen wir uns halt lieber gar nicht mehr als selten."

Du hast genau NULL gelernt und den Leuten zugehört hier im Thread.
 
L
Benutzer85665  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #82
Doch hab ich. Dieser eine Post war Ironie... Wenn du das nicht kapiert hast ists dwon Problem.
 
D
Benutzer64490  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #83
Oh mein Gott!

Um deine Frage kurz zu beantwortet @LaLolita: Ja! du bist Rücksichtslos!

PS: so eine Freundin hatte ich auch mal und bin nun heilfroh, dass ich sie los bin!

Das sind ganz arme Menschen! Die erschaffen da Probleme, wo keine sind.
 
L
Benutzer85665  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #84
Also jetzt wirds mir definitiv zu blöd hier! Thema erledigt würd ich sagen. Alles lasse ich mor nicht bieten. Schon mal was von Meinungsverschiedenheit gehört?! Wohl eher nicht.
 
B
Benutzer94710  Verbringt hier viel Zeit
  • #85
Ich denke du reagierst sehr emotional wenn etwas nicht deinen Vorstellungen entspricht und du faßt Kritik mitunter auch sher hart und emotional auf.
Ich denke du bist ein Mensch der immer Bestätigung und positive Rückmeldung haben will und wenn das ausbleibt dann reagierst du sehr emotional.
Das Problem ist nicht die Bestätigung denn die sucht jeder aber das Problem ist denke ich das *immer* es muss immer alles perfekt sein es muss immer tolles feedback kommen und wenn nicht dann ist was falsch dann läuten die Alarmglocken und es kommt zu einem Emotionssturm.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #86
Der Punkt ist aber, dass er nur das Wochenende hat, um etwas mit dir, seinen Freunden, ggf. seiner Familie zu unternehmen und seinen Hobbies nachzugehen.
Dir bleibt für den ganzen Rest auch noch die Zeit unter der Woche.

Da sollte etwas mehr Verständnis von dir kommen.
 
S
Benutzer87825  Verbringt hier viel Zeit
  • #87
だDas ist jetzt total direkt, und du wirst mich sicher doof finden, aber es ist eine Rückmeldung:

Es scheint mir als wäre bei dir die schöne Redewendung "man solte aufeinander Rücksicht nehmen", die in ganz vielen Beiträgen vorkommt, ein Synonym für "Es sollte alles auf mich abgestimmt sein".
 
Es gibt 56 weitere Beiträge im Thema "Rücksichtslos?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren