Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rache?!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Frossy, 28 August 2005.

?

Frage siehe 1. Beitrag

1. ja, am Freund/in rächen

5 Stimme(n)
    16,7%
  2. nein, wieso sollte ich (bitte zu posten)

5 Stimme(n)
    16,7%
  3. bei den "Freunden" bleiben

2 Stimme(n)
    6,7%
  4. weg von denen

24 Stimme(n)
    80,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Frossy
    Frossy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    Verliebt
    Würdet ihr, wenn euer Partner/Partnerin euch mit eurem besten Freund/Freundin betrügt, an dem Freund rächen?
    Nicht am Partner, sondern an eurem "beste/n" Freund/In.

-Was würdet ihr mit ihn/ihr machen?

-Was würdet ihr tun, wenn euch dann der Freundeskreis im Stich lässt und zu dem "beste/n" Freund/in hält?

-Wie würdet ihr darauf klar kommen?

Frossy, 28 August 2005
  2. Lactophob
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Verheiratet
    Jaja, so etwas ähnliches hatte ich auch schon einmal. Ist lange her, muss aber immer noch daran denken. Also: Sich am "besten Freund" zu rächen ist ziemlich einseitig, denn es gehören leider immer zwei dazu. Hätte die Freundin nicht mitgemacht, dann hätte auch der "beste Freund" lange baggern können. Nach so einer Aktion ist eine unbelastete Bezeihung einfach unmöglich, deshalb:

Die Beziehung beenden, sofort und radikal. Sie hätte es in diesem Moment einfach nicht anders verdient.

-Was würdet ihr tun, wenn euch dann der Freundeskreis im Stich lässt und zu dem "beste/n" Freund/in hält?

Denen erzählen, wie es wirklich war und wie verletzt man sich fühlt, vom "besten Freund" betrogen zu werden. Wenn das nicht hilft: Mir einen anderen Freundeskreis suchen, der meine Präsenz auch verdient hat.

-Wie würdet ihr darauf klar kommen?[/QUOTE]

Schmollen, grübeln, ärgern, agressionen entwickeln und ... nach spätestens einem halben Jahr vergessen und mir eine vernünftige Freundin suchen, die nicht gleichzeitig hinter meinen Freunden her ist.

Lactophob, 28 August 2005
  3. kim-cyan-toxic
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich

Nichts, nicht mal mit ihm reden, er muss ankommen und sich entschuldigen

Das kommt nicht vor, bei uns stellt keiner dem anderen ein Bein, ansonsten, den Freund vor allen zur Rede stellen, dann können die anderen sich auch ein Bild machen!

Der Freund wäre dann kein Freund, und ich würde ihn ein paar Wochen garnicht mehr sehen wollen! Das hat etwas mit Anstand und Ehre zu tun, ein Freund macht sowas einfach nicht! Dazu gehören einfach 2! Die Frau wäre sowieso gestorben für mich

kim-cyan-toxic, 28 August 2005
  4. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ihn zur Rede stellen
    glaub ich nicht :tongue: ich hab verschiedene Freundeskreise und ich kann mir nicht vorstellen, da bestimmt mehr als die hälfte zu mir halten würden und das reicht mir
    es wäre für mich keine freundschaft mehr
    und dann würde ich mit ihr reden, aber ihr womöglich keine chance mehr geben wenn sie die will

-=swOrdFIsH=-, 28 August 2005
  5. kim-cyan-toxic
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich

Ähm es ging mehr um den Freund, nicht um den Partner, oder heißt bei dir Freundschaft = Beziehung

kim-cyan-toxic, 28 August 2005
  6. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, die könnten mich beide mal... :mad:

das glaub ich nicht, da wir eigentlich verschiedene freunde haben

ich denk mal am anfang gar nicht, es ist bestimmt total schwer sowas zu verkraften, aber ich denke ablenkung wär meine methode und auch andere freunde suchen, die ehrlich sind

Julia716, 28 August 2005
  7. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey.
    Also ist mir ja erfolgreich auch schon passiert.
    Mit ihr rede ich nicht mehr und hab ihr damals auch gesagt,
    dass ich sie für recht billig und niveaulos halte eine sehr gute Freundschaft über Jahre zu zerstören nur weil sie ihr Leben nicht im Griff hat.
    Liebe war das für mich nicht.
    Ich hab ihm auch gesagt,
    dass ich es falsch finde und es für mich eine frage der Ehre wäre sie abblitzen zu lassen und es mir zu erzählen wenn ich er wäre.
    Er meinte,
    der bessere wird gewinnen und machte einen auf arrogant.
    Aber Hochut kommt vor dem Fall und irgendwann werde ich ihm noch persönlich ein Bein stellen.
    Ich kann bei sowas nämlich arg rachsüchtig sein....
    Hätte er nichts gesagt wäre alles okay,
    aber dieser arroganz wird sein untergang. :angryfire

bis denn

ostwestfale

Ostwestfale, 28 August 2005
  8. Lactophob
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Verheiratet
    Nein, aber wie ich oben schon gesagt habe: Zum Fremdgehen gehören immer zwei. Wenn meine Partnerin sich auf den "besten Freund" einlassen würde (was übrigens so schon einmal geschehen ist...), dann ist nicht nur der "beste Freund" schuld. S I E (die Partnerin) hat sich in diesem Moment ganz genauso assozial verhalten (entschuldige bitte die Wortwahl) wie der "beste Freund". Demenstprechend würde ich (bzw. habe ich) die Beziehung zu der Freundin beenden und mir über den "besten Freund" erst später Gedanken machen...

Lactophob, 28 August 2005
  9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Für mich wäre der Freund und auch der falsche Freundeskreis gestorben. Höchstwahrscheinlich auch der Partner.

User 34605, 28 August 2005
  10. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Rächen würde ich mich an meiner (dann ehemaligen) besten Freundin nicht. Mir wäre es aber eben im Notfall egal, ob ich sie mit meinen Handlungen verletzen würde.
    Und so einen Freundeskreis bräuchte ich auch nicht.

Celina, 28 August 2005
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nö, rächen würde ich nicht. Wäre mir zu blöd.
    Den Kontakt zur Freundin würde ich aber wohl abbrechen und die Beziehung zum Partner wahrscheinlich auch beenden.

User 7157, 28 August 2005
  12. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde zu beiden den Kontakt komplett abbrechen, weil das etwas ist, was ich als "das allerletzte" bezeichne.
    Und wenn dann auch noch mein Freundeskreis zu denen halten würde, würde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen was mich dazu getrieben hat, diese PErsonen als Freunde zu bezeichnen.

glashaus, 28 August 2005
  13. Frossy
    Frossy (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    386
    101
    0
    Verliebt
    ok ich danke mal zu den Antworten, möchte aber eins klar stellen:

Ich bin nicht betroffen, sondern möchte wissen was viele machen würden.
    Ich hoffe das mir das nicht passiert und bin glücklich darüber noch nicht so ein Pech gehabt zu haben, wie einge hier.

Frossy, 28 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...