Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

radarkontrolle - blitzer

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von snass, 6 Januar 2005.

  1. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so habe mal ne frage, und zwar wenn ich geblitzt werde, merke ich das dann? kommt dann so nen blitz wie bei nem fotoapparat?
    es geht darum dass ich mich meist an den vordermann ranhänge, und wenn er geblitzt wird (und man das sieht) kann ich ja noch abbremsen. so is meine theorie. geht die auch auf?

    wurde noch nie geblitzt deswegen diese frage.
     
    #1
    snass, 6 Januar 2005
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Im Normalfall merkt man das wenn man geblitzt wird (zumindest hab ich die 2x die mir das passiert ist gemerkt :zwinker:).

    Wenn der Vordermann schon geblitzt wird und du dicht dahinter bist dürfte es dir kaum gelingen deine Geschwindigkeit so schnell zu reduzieren dass es dich nicht erwischt.
     
    #2
    Mr. Poldi, 6 Januar 2005
  3. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    tja ihr habts dann aber auch net anders verdient :zwinker:
     
    #3
    Paper, 6 Januar 2005
  4. snass
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich häng mich nich 10 meter hinter ihn, schon etwas mehr. so, dass ich auch in die eisen stehen kann. natürlich nur wenn eine gefährdung anderer verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist :smile2:
     
    #4
    snass, 6 Januar 2005
  5. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    apropo blitzer.

    kann man irgendwie seinen punktestand in flensburg einsehen?
     
    #5
    Hauie, 6 Januar 2005
  6. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Schau mal auf www.kba.de.
    Dort wird dir gesagt, wie Du Deinen Punktestand in Erfahrungen
    bringen kannst.
     
    #6
    User 9402, 6 Januar 2005
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Dazu musst du nach Flensburg mit Perso und Führerschein und eine Unterschriftenprobe abgeben (zumindest mein letzter Wissensstand)- danach darfst du deine Akte einsehen.
     
    #7
    User 631, 6 Januar 2005
  8. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn die Sonne direkt von vorn kommt, dann kann es schon sein, dass man den Blitz auch mal net sieht. Ging mir schon 2mal so.

    Aber eine weitere Möglichkeit ist, dem Vordermann sehr nah aufzufahren, dann ist die chance des Nichtblitzens groß, da die Blitze eine gewisse Ladezeit brauchen, eh der nächste Ausgelöst werden kann :grin:
     
    #8
    chrith, 6 Januar 2005
  9. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war echt erstaunt als ich letztens gehört habe, das die Strafkartei auch heute noch zu 100% auf Papierbasis verwaltet wird...daher wahrscheinlich auch der hohe Aufwand. IMHO ist es nicht nötig in Flensburg zu erscheinen, es fkt. glaub ich auch schriftliche Anfragen...
     
    #9
    Lautreamont, 6 Januar 2005
  10. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erste Reaktion eines geblitzten: SCHARF ABBREMSEN! Und wenn du dahinter klebst, fährst du drauf.

    Nebenbei ist der Blitz ziemlich gerichtet und wird dich kaum treffen, wenn dein Vordermann geblitzt wird. Ich glaube kaum, daß man das sieht. Zumal, wer achtet denn ständig auf den Straßenrand? Wer ne Blitze nicht sieht (Starenkasten, stadtbekanntes Blitzerfahrzeug,...), wird auch den Blitz beim Vordermann nciht sehen.
     
    #10
    Event Horizon, 6 Januar 2005
  11. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Eine Reaktion die ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Dahinter kommt garantiert kein zweiter Blitzer mehr ...

    Meine Reaktion: "FUCK" *Blickauftacho* "Och, sind doch nur 10 Euro." :grin:
     
    #11
    el-mejor, 6 Januar 2005
  12. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also mal so nebenbei:

    Man sieht nicht alle Blitzer. Besonders in Tunnel (oder Tunnels oder Tunneln, was weiß ich) wird neuerdings mit Infrarotlicht geblitzt damit die lieben Autofahrer nicht erschrecken.
    Ganz leicht kann man das in Thüringen im Rennsteigtunnel erleben. Bei Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 kmh auch gar nicht mal schwer ...
     
    #12
    mhel, 6 Januar 2005
  13. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Die Ösis und die Schweizer haben auch folgendes System soweit ich weiß:
    In Tunnels wird durch Sensoren in den Seitenbegrenzungen gemessen wie lange ein Auto durch den Tunnel braucht. Damit berechnet das System die mittlere Geschwindigkeit im Tunnel und wenn die zu hoch ist, wird das Auto am Tunnelausgang "erfasst".
     
    #13
    el-mejor, 7 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - radarkontrolle blitzer
Angel-Ice
Off-Topic-Location Forum
19 September 2012
31 Antworten
Mr.Chainsaw
Off-Topic-Location Forum
23 April 2008
2 Antworten