Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Tragt ihr einen Helm?

  1. Ja, immer.

    19 Stimme(n)
    26,4%
  2. Nie.

    42 Stimme(n)
    58,3%
  3. Manchmal, kommt drauf an wo ich hinfahre.

    11 Stimme(n)
    15,3%
  • Riot
    Gast
    0
    24 Oktober 2009
    #1

    @ Radfahrer: Tragt ihr einen Helm?

    Hey,

    ja die Frage steht ja oben: tragt ihr beim Radfahren einen Helm? Und wenn ja, immer?

    Ich fahre ja zur Zeit sehr viel Rad, allerdings nur in der Stadt, aber gerade da finde ich es sehr gefährlich, v.a. auf mehrspurigen Straßen.:frown:

    Daher wollte ich mir einen Helm zulegen - weiß aber nicht welchen. Ich hätte gern einen, der nicht ganz so beknackt aussieht. :grin:

    Außerdem trage ich oft einen hohen Pferdeschwanz und das geht mit Helm ja gar nicht.:ratlos:

    Also, wie macht ihr das und welche Helme habt ihr/könnt ihr empfehlen?
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    24 Oktober 2009
    #2
    Ich hatte früher einen als Kleines Kind.
    Wenn ich denn heute mal Fahrrad fahren sollte, trage ich natürlich keinen. Egal ob es gefährlich ist ohne oder nicht!

    Aber da ich eh selten bis gar nicht Fahre ist es auch sinnlos

    LG ViolaAnn
     
  • Vaughn
    Vaughn (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    28
    5
    Single
    24 Oktober 2009
    #3
    wenn ich mit meinem stadtrad zur uni fahr, trage ich keinen.

    wenn ich mit meinem mountainbike ins gelände gehe, dann hab ich einen auf :smile2:
     
  • gartenzwergin
    Sorgt für Gesprächsstoff
    29
    33
    2
    Single
    24 Oktober 2009
    #4
    besser wäre es... aber ich trage keinen. ich werde irre, wenn ich sowas auf dem kopf habe. im sommer juckt es und im winter... mit mütze? geht das überhaupt?
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    24 Oktober 2009
    #5
    Eigentlich sollte man sagen, "egal wie Bescheuert das aussieht, ein zermatschter Kopf sieht noch blöder aus..."
    Was nutzt der Helm, wenn man von einem 30 Tonner überrollt wird.....

    Ich fahre jeden Tag Rad und habe keinen Helm.
    Wollte schon ein paar mal einen anschaffen, aber - schiebs auf die lange Bank - bis es mal zu spät sein kann....
    Das ist bescheuert, ich weiss.

    Dann weiss ich jetzt, was ich mir zu Weihnachten wünsche.
    Danke für den Thread und damit die mir gekommene Idee!
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    24 Oktober 2009
    #6
    Ich fahr so gut wie nie, aber wenn ich fahre, dann ohne Helm, weil ich keinen besitze. Wenn ich öfter fahr, dann werd ich mir aber einen beschaffen, weil mein Onkel blöd auf den Randstein gefallen ist, und fast dran gestorben wär.
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.999
    598
    8.588
    nicht angegeben
    24 Oktober 2009
    #7
    Ich habe mich früher immer gegen Helm gesträubt und habe auch nie einen getragen. Mit zunehmendem Alter wird einem aber die Gefahr im Straßenverkehr bewusst (letztens hat mich übrigens ein Moped RECHTS überholt. So ein ARSCH!!!). Ich hab mir daher schon vorgenommen, mir einen Helm zuzulegen. Mal sehen, wann ich es tatsächlich mache. Es gibt mittlerweile auch schon ganz nette, die nicht so auffällig hässlich sind... Weiß aber nicht, ob die auch gut sind.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    24 Oktober 2009
    #8
    Nachdem mein Bruder als 9-Jähriger einen schweren Fahrradunfall ohne hatte und ich daneben stand, als der Notarzt ihn untersuchte, währen ihm das Blut aus dem Ohr und der Nase floss, trage ich immer beim Radfahren einen Helm - Leute, die ohne Helm fahren sind einfach nur total beschränkt, dumm und sollten mir im Straßenverkehr besser nicht begegnen, weil sie einfach nur verachtenswert sind!
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    24 Oktober 2009
    #9
    Ich trage einen Helm, ich bin nicht lebensmüde.
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.999
    598
    8.588
    nicht angegeben
    24 Oktober 2009
    #10
    Sowas kann ich nicht verstehen. Wieso verachtenswert? Du tust ja fast so, als wären sie der Abschaum der Menschheit :eek:
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    24 Oktober 2009
    #11
    Ich verachte dumme Menschen.
    Dumm deshalb, weil es bei der heutigen Aufklärung (mein Gott, jeder wird doch wohl mal den Melonen-Test gesehen haben :rolleyes:) und den Billig-Angeboten beim Discounter für niemanden einen Grund gibt, keinen Helm zu tragen.
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.999
    598
    8.588
    nicht angegeben
    24 Oktober 2009
    #12
    Off-Topic:
    Ok, dann ist das konsistent. Ich glaub, ich eröffne dazu noch einen Thread. :smile:
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    24 Oktober 2009
    #13
    Nie.

    1. ich fahre wenns hoch kommt 2x im Jahr Rad
    2. dann fernab von dichtem Verkehr und gefährlichen Gebieten
    3. der Helm wäre teurer als mein Rad
    4. im absoluten Schneckentempo
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2009
    #14
    Off-Topic:
    Wieso "natürlich"? :ratlos:
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2009
    #15
    Ich trage keinen. Ich sehe auch seltenst Menschen mit Helm (das sind dann eigentlich immer Eltern mit Kindern), obwohl hier (deutsche Fahrradstadt Nr. 1) massig Radfahrer unterwegs sind.

    Besser wär's natürlich...
     
  • Riot
    Gast
    0
    24 Oktober 2009
    #16
    Ich hatte auch als Kind, mit 5 oder 6, einen Unfall. Damals hatte ich aber einen Helm auf und hatte dennoch eine starke Gehirnerschütterung und viele Wunden, musste recht lange ins Krankenhaus und hatte danach noch ewig Wunden im Gesicht...ich erinnere mich noch, dass die Straße voller Blut war. :ratlos:

    Mein Fahrrad ist sicher auch weniger wert als ein neuer Helm, aber das ist doch egal? Sehe da keinen Zusammenhang.

    Also ihr habt mich ermutigt, werde mir Montag nen Helm holen, es gibt sogar ein Radgeschäft gleich um die Ecke.

    Allerdings habe ich noch nie einen gesehen, der nicht dämlich aussieht... :grin:

    Ich sehe auch nur wenige Leute mit Helm, entweder alte Menschen oder halt Kinder - eigentlich sehr blöd.

    Achja, kann jemand die Frage mit dem Pferdeschwanz beantworten?! :grin:
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    24 Oktober 2009
    #17
    Trag sie offen :zwinker:
     
  • Riot
    Gast
    0
    24 Oktober 2009
    #18
    Ja schon klar, nur das mag ich halt auch nicht jeden Tag machen...naja, werde mal schauen, wie die neuen Helme so "geschnitten" sind, hatte auch ewig keinen mehr auf. :zwinker:
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    24 Oktober 2009
    #19
    Kannst du den nicht auch danach noch machen, oder ist das so ein ordentlicher Pferdeschwanz? Helm und hoher Zopf vertragen sich leider nicht.
     
  • Riot
    Gast
    0
    24 Oktober 2009
    #20
    Naja, an meiner Eitelkeit soll es auf jeden Fall nicht scheitern, da muss ich dann halt eine Lösung finden. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste