Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Radsport und Räder

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 8 Mai 2006.

1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Jetzt wo es richtig warm und sonnig (hach wie schön .......) geworden ist, habe ich mein Einrad aus dem Keller gekramt, einen neuen Reifen gekauft und übe seitdem fleißig am Aufstieg. :smile:
    Ich kann ziemlich lang fahren und es macht sehr viel Spaß.
    Außerdem hab ich noch ein "normales" Wald & Wiesen Rad mit Nabenschaltung und Rücktrittbremse für die Wege in die Stadt und zurück.
    Seit vorgestern lieg ich auf der Lauer um ein günstiges, gebrauchtes schnelleres Rad zu kaufen und bin noch nicht ganz sicher ob es ein Rennrad oder ein Trekkingrad wird (oder beides ???).
    Deshalb jetzt mal die Umfrage :
    Welche Räder besitzt Ihr und wie oft verwendet Ihr sie ?

Grinsekater1968, 8 Mai 2006
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mountainbike -> früher jeden tag 2 - 4x, heute nur noch ab und zu

xoxo, 8 Mai 2006
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Eins (Trekking) und wird grade im Sommer viel genutzt (zur Arbeit etc.)

Chabibi, 8 Mai 2006
  4. Kleeneflocke
    0
    Ein Trekking-Rad. Aber ohne Taschen usw.

Benutze es täglich.
    Zum Beispiel wenn ich zur Schule fahre.

Kleeneflocke, 8 Mai 2006
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Eins aus Alu (gabs mal irgendwo im Sondernagebot:grin: ) und n Einrad. Irgendwo im Keller müsste aber auch noch ein Klapprad vor sich hin rotten...

User 50283, 8 Mai 2006
  6. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Klassisches Rennrad..... *staub weg puste*
    und ein MTB.

audiophil, 8 Mai 2006
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ein gutes Mountainbike, und jetzt bitte nicht lachen, mit Rennradreifen. So ist es schnell in der Stadt. Fürs Gelände halt kurz die Laufräder wechseln und dann gehts auch da ab.

Doc Magoos, 8 Mai 2006
  8. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ein Trekkingrad und ein altes Klappfahrrad, fahre eigentlich nicht sehr oft Fahrrad, aber Ende Mai steht eine größere Fahrradtour bevor.

Morry, 8 Mai 2006
  9. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Mountainbike. Das ist von Frühjahr bis Anfang Winter im Dauereinsatz.

thomHH68, 8 Mai 2006
  10. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ein gebrauchtes Mountainbike "Muddy Fox Pathfinder" in violettrot-schwarz... gabs beim An- und Verkauf. Benutz ich derzeit mehrfach die Woche mal.

Mein letztes haben sie mir geklaut (Niagara 400, glaub ich...), und das davor auch... da bin ich heut noch sauer drüber, hab noch nie so ein geiles Zweirad gesehen wie mein wunderbares "Townsend Oberon" in Blau-Schwarz.... :drool: *schwärm* Naja, weg ist weg :geknickt:

RobotChicken, 8 Mai 2006
  11. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ok. laß mich scharf nachdenken.....
    ein trekking mtb (mtb rahmen, trekking-übersetzung (geht so bis 48 km/h zum treten),
    ein treckingrad, bei dem ich mal die bremsklötze wechseln sollt...
    so n stylisches holland - damenrad
    und noch drei zum ausschlachten.....

lillakuh, 8 Mai 2006
  12. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Wir haben jetzt am Wochenende endlich Nägel mit Köpfen gemacht und uns neue Räder zugelegt. - Nach langer Suche. :cool1:

Meine Freundin hat sich für ein Trekkingrad entschieden.

Ich hab genau das gefunden was ich schon lange gesucht hab. Eine Mischung aus MTB/Treckingrad und Crossrad, welches aufgrund der Bereifung auch zum schnellen Fahren sehr gut geeignet ist und problemlos normale Feld- und Waldwege meistert. (Bild)

Off-Topic:
    Extrem wichtig war mir die feste Beleuchtung. Denn, wenn es eines gibt, das ich - als Autofahrer - hasse, dann sind es Radfahrer ohne (funktionierendes) Licht. Dafür hab ich schlichtweg kein Verständnis.

Jetzt müsste nur noch das Wetter mitspielen... vom Sommer ist hier jedenfalls nichts zu sehen...:kopfschue

TimeToLive, 8 Mai 2006
  13. hans-werner
    Benutzer gesperrt
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Hab 2 Fahrräder:
    -ein klassisches Rennrad, welches ich zwischen April und Oktober etwa 3 mal die Woche für je etwa 30 km bewege (quasi als Konditionstraining)
    -ein altes Tourenfahrrad vom "VEB Elite Diamant, Karl-Max-Stadt" von 1969 mit Stahlfelgen, Stahlschutzblechen, 26-Zoll-Rädern, schwerem Stahlrohrrahmen, Rücktrittbremse und vorn mit Stempelbremse ("Kackeschieber"). Ein total klobiges Teil, aber absolut nicht totzukriegen!

hans-werner, 8 Mai 2006
  14. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Nenne ein Mountainbike mein eigen.

Damit fahre ich momentan so ziemlich überall hin (außer zum Tanzen, 60km eine Strecke sind mir dann doch etwas viel :zwinker: ), hauptsächlich zum Babysitten/Nachhilfe, sprich mindestens 4x die Woche knappe 15km (mit Umweg über Aldi :zwinker: ).

Es ist alt, aber es fährt :engel:

User 505, 8 Mai 2006
  15. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Hmmm... Ich kann Fahrrad fahren, aber ein eigenes hab ich nicht...! Wohne relativ zentral und bin früher immer mit Bus und Bahn gut klar gekommen und seit 3 Jahren mitm Auto isses auch kein Problem...

Aber für ne Tour oder so hab ich immer noch so nen komisches Porsche Trekking Bike von meinem Dad, das ich benutzen kann...

Houselover, 8 Mai 2006
  16. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    1 ca. 30 jahre altes um in die innenstadt zu fahren und es dort stehenlassen kann auch nachts

1 mountainbike mit aluminium rahmen dass nur zum fahren für ausflüge oder sonst wohin fahren wo man es beruhigt abstellen kann.

cactus jack, 8 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...