Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rail&Fly? Wi war das?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von dreader, 14 August 2010.

  1. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Hallo, die Frage ist vielleicht ein bischen ungewöhnlich aber naja.
    Ich werde in 3 Wochen von Indien nach Deutschland fliegen, mit Quatar Airlines und das Ganze ist ein One-way-Flug (weiß nicht ob es wichtig ist).

    Jetzt habe ich erfahren, dass es das sogenannte Rail&Fly-Angebot gibt, mit dem ich dann vom Flughafen mit der Bahn weiterkomme.
    Davon steht aber auf meinem e-Ticket nichts. Da braucht man doch bestimmt eine Nummer oder so?
    Ist das bei internationlen Flügen immer dabei? Und ist da der Zielbahnhof schon festgelegt oder kann man da im Prinzip hinfahren wohin man will?

    Wäre cool, wenn das jemand wüsste...
     
    #1
    dreader, 14 August 2010
  2. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    nein.

    ruf bei Qatar an und frag nach. denen beim Service-Center gibst du dann den File-Key und die können dir weiter helfen.
    ansonsten hab ich noch das gefunden:

    Quelle

    hast du das Ticket über's Internet gebucht oder hast du einen Ansprechpartner vor Ort?

    beim Rail&Fly Ticket ist generell nur der Abflug- (in deinem Fall: Ankunfts)hafen festgelegt :zwinker:
     
    #2
    User 85539, 14 August 2010
  3. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben

    Das Unpraktische ist halt, dass nicht ich die Sache gebucht habe, sondern meine deutshce Organisation - hab nur das Ticket geschickt bekommen...Und da sind die zuständigen Leute gerade im Urlaub...
    Ich hab also nur das Ticket...


    Also kann man von dort aus hinfahren wo man will?
     
    #3
    dreader, 15 August 2010
  4. CutiePie89
    CutiePie89 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    33
    3
    vergeben und glücklich
    ja, kannst du bei den meisten Rail und Fly Angeboten, du musst dann einfach deinen Zielort mit Kuli eintragen, und gut ist :smile:

    Ruf halt mal selbst bei quantas an. mit deiner ticketnummer müssten die dir doch weiterhelfen können :smile:
     
    #4
    CutiePie89, 16 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten