Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Randlose Brillen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Ambrosia82, 27 August 2006.

1. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Ich trage schon seit Jahren Kontaktlinsen.

Zu Hause trage ich meistens eine Brille, welche mir aber nicht so richtig zusagt.

Nun möchte ich mir eine randlose Brille kaufen und da es mir beim Optiker zu teuer wird, meine Frage:

Kennt jemand von euch eine seriöse Firma, welche auch Modelle im Internet verkauft? Habe bis jetzt nichts gescheites gefunden.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Würde mich über Antworten freuen.

LG
    Ambrosia

Ambrosia82, 27 August 2006
  2. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Willst du nur die Fassung im Internet kaufen, oder gleich die komplette Brille?

so:ca, 27 August 2006
  3. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich würde gar nicht im Internet kaufen. Meine cousine arbeitet als Optikerin, und der Laden hat imemr mal weider günstige Angebote und Prozent Wochen. Meine mutter hat für eine randlose Brille nur 148 € bezahlt, und sie brauchte dicke Gläser.

die jule, 27 August 2006
  4. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein bester Freund hatte seine randlose Brille von einem Billiganbieter, der hatte nichts als Probleme damit. Für diese Brillen werden ins Glas selber Löcher reingefräst, dadurch entstehen natürlich Bruchstellen, von denen aus sich gerne Strünge bilden usw. Zusammengefasst: einmal runtergefallen, auf Garantie neues Glas bekommen, nach 1 Jahr schon 3 Gläser zerbrochen.
    Dann war er bei einem richtigen Optiker, hat 180 Euro oder so bezahlt, die hält jetzt seit 2 Jahren.

Wenn du dir übers Internet um sagen wir mal 100 Euro eine holst und die bricht nach einem Monat, wie schauts da mit Garantie aus? Hast du dann ein Monat keine bis die neue da ist, oder hast du dann garkeine Garantie? Also mir wäre das zu riskant.

Steirerboy, 27 August 2006
  5. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    nur die Fassung, da mein Optiker nicht so schöne Modelle hat

Ambrosia82, 28 August 2006
  6. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Aber eine randlose Brille hat doch eigentlich gar keine Fassung.
    Kaufst du dann im Internet die Bügel und diesen Steg über der Nase? *g*

rainbowgirl, 28 August 2006
  7. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich gehör zu den Dauer-Brillenträgern. Bei meinen bisherigen Brillen waren die Gläser meistens der Bärenanteil an den Kosten (bis auf die Jetztige)

Dazu kommt, dass du wohl die Gläser und das Gestell nicht am gleichen Ort kaufst. Viele Optiker bieten da ein "Paket" an, welches die Fassung noch um einiges verbilligt. Brillen waren schon immer eine heikle Angelegenheit - die MUSS einfach passen, sonst siehts scheisse aus. Du schreibst von "deinem Optiker" ... warst du schon in verschiedenen Geschäften ? Hast du Preise verglichen?

Ich selber kenne grad keinen Online-Optiker ... ich würd dir raten, mal auf den verschiedenen Herstellerseiten nachzufragen. .. oder halt mal Google anwerfen - das wirkt immer super.

XhoShamaN, 28 August 2006
  8. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    266
    101
    0
    Single
    Ja, denn da werden plastikgläser drin sein und der Optiker setzt dann die richtigen Gläser ein...

Hab mich schon ein bisschen im Internet umgeschaut, aberich glaube werde mich dann doch wohl nocheinmal beim Optiker informieren und mir eine schöne Brille aussuchen

Ambrosia82, 28 August 2006
  9. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Dann stell dich schon mal auf zusätzliche Kosten für die Montage ein. Und frag da vorher beim Optiker nach, ob das überhaupt möglich ist und was es kostet, da gibts auch gewaltige Unterschiede.

so:ca, 29 August 2006
  10. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    266
    101
    0
    Single
    Ich weiß, dass die Montage bei randlosen Brillen teurer ist, als bei "normalen" Brillen. Und darum geht es ja auch gar nicht, aber trotzdem danke-

Wollte nur ein paar Tipps haben, ob es im Internet seriöse Anbieter gibt

Ambrosia82, 30 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...