Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

RapidShare Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hens, 5 Juli 2008.

1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Ich bekomme ja wohl ne Krise. :eek:

RapidShare scheint seine Download Geschwindigkeit für Nichtmitglieder wohl drastisch gesenkt zu haben. :kopfschue

53 Kb die Sekunde. :geknickt:

An meiner Verbindung liegt es auf alle Fälle nicht.

Hens, 5 Juli 2008
  2. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Habs grade getestet - komme auch grade so auf 70kb.....

Wahrscheinlich haben sie endgültig die reisleine gezogen, weil mit ihren Eingabe-Bildchen haben sie es jetzt ewig gegen die Saug-Tools versucht und es ging jedes mal nur 1-2Tage und sie waren geknackt.

Daher die krasse Speedreduzierung, wenn sie die beibehalten werden sie schnell alle Free-User los sein.

AntiChristSuperStar, 5 Juli 2008
  3. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    53kb sind doch eh ned schlecht. Und ich denk mal das es zum einen auf die Tageszeit drauf ankommt, da wenn viele was wollen die Verbindung vom Server und selbiger halt bissl in die Knie gehen.

Und RapidShare is ja mittlerweile auch kein kleiner Dienst so am Rande sondern ziemlich gewachsen.

Kenshin_01, 5 Juli 2008
  4. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Was bitte ? 53kb sind nen Witz da kann man RS vergessen.

RS ging bisher immer stabil bei locker 1000kb/s - wenn die das jetzt echt so gedrosselt haben machen sie sich völlig uninteressant.

EDIT: Aus anderem Forum - scheint bestätigt zu sein RS drosselt Free-user auf ca 50Kb/sec.

5. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Mit Premium-Account Full-Speed. Aber das ist ja auch Sinn der Sache, so solls sein

Wenn sie Free-User derart drosseln, könnt ich es nachvollziehen. Mit entsprechenden Tools ziehen sich die Leute sonst weiter mehrere Gigabyte proTag

WhiteStar, 5 Juli 2008
  6. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Wenn man mit einem Telefonmodem angeschlossen ist, dann ist das natürlich eine rasante Geschwindigkeit. :schuechte :engel:

Hens, 5 Juli 2008
  7. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Cool - mehr speed für mich :smile:

BadDragon, 5 Juli 2008
  8. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    News vom 2. Juli

WhiteStar, 5 Juli 2008
  9. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Damit wird RS einen eklatanten User Verlust haben.......

Premium ACC werden unnützer da kein Mensch mehr dort hochladen wird - konkurrenz wie megaupload und Co werden wahrscheinlich rasant wachsen.....

Ich verstehe den Schritt logischerweise, aber schwierieg ist es eben trotzdem....aber klar alle Parteien glücklich zu machen wird nie möglich sein.

10. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Findest du? Seh ich anders.
    Was am meisten genervt hat waren doch die Captchas (mich zumindest). Wie lange nen Download dauert is mir doch total schnuppe.

BadDragon, 5 Juli 2008
  11. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Captchas gibt bei größeren Downloads keine Mensch mehr selber ein.

Und da lag/liegt der Hund begraben. Die Leute konnten so im Prinzip wenn sie wollten 24/7h mit voller Geschwindigkeit ihrer Leitung runterladen. Und so wie es aussieht hat das halt den Premium Usern den Speed versaut - die haben sich also zurecht beschwert.

Ich sag mal in 2-3 Wochen wird sich zeigen wo die Maße hinwandert, irgend ein anderer großer Free-Hoster wird bald einen gigantischen zulauf erleben.

AntiChristSuperStar, 6 Juli 2008
  12. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    mhh die free hoster werden eh alle immer schlechter find ich... ahufenweise zugeballert mit werbung und dann auch noch Usenext kram usw...

nervt eh...

Flatsch, 6 Juli 2008
  13. GouShou
    GouShou (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    1
    nicht angegeben
    Als Premium-User find ich den Schritt gut. Insbesondere das mit dem flexibleren Download-Limit.

Ich denke die <10€/Monat kann sich doch jeder leisten? Zumal man für 10.000 gesammelte Punkte einen Monat umsonst bekommt.

Fänd es nur nett, wenn sich die Internetschaft mal auf einen Hoster einigen könnte.

GouShou, 6 Juli 2008
  14. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Die Captchas haben genervt, ja. Und ich brauch auch keinen Topspeed, aber wenn ich daran denke, dass ich auf Megaupload schon mit 5 kb/s und weniger geladen hab... da wirds einem schon übel. Zumal ich immer vergessen, wann wir unseren 24h-Disc haben...

BenNation, 6 Juli 2008
  15. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Richtig. Wenn ich an die Download- Geschwindigkeit der anderen Hoster bei "Free-Download" denke ist Rapidshare immer noch die Beste Wahl. Denke ich zumindest.

Ansonsten, ists halt logisch das die Geld machen wollen - wie jedes Unternehmen - und ihren Traffic bezahlen muessen. Ich denke mal die 6,99€ (und es sind noch nicht mal 6,99€ durch die umrechnung Dollar - Euro hab ich beim letzten mal 5,02€ gezahlt (zahlung mit Paypal)) für einen Monat da kann man sich denk ich nicht beschweren.

Ausserdem kann man sich sonen Acount ja auch durchaus "teilen" muss man sich nur absprechen wer wann was und wieviel zieht, btw wer wann eingelogged ist :smile:

BadDragon, 6 Juli 2008
  16. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Das wird jetzt zeitweilig ziehen.....das die Anzahl an Prem. Accounts steigt - aber es wird niemand mehr bei RS hochladen.....

Daher wird sich in kurzer Zeit alles drehen, die Prem Accs gehen wieder zurück....

Wie gesagt jetzt wird sich zeigen welcher One-Klick-Hoster nun beliubt wird.

upload.to ist z.b. relativ schnell und man kann große Dateien uppen.

17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ausserdem hat Upload.to nur 10 Sek wartezeit und hatte nie Captchas. Nur die Files sind nicht so lange up, glaub ich..

BenNation, 6 Juli 2008
  18. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ja das mit der nicht so langen Up-Zeit kann gut sein.

Aber sonst habe ich mit upload.to in letzter Zeit gute erfahrungen gemacht.

19. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ich finds gut.

Mit meinem kastrierten DSL konnt ich eh nie schneller als mit 80kb ziehen. Und wenn jetzt die Captchas wegfallen ist der nutzen eher höher als kleiner...

Chimaera, 8 Juli 2008
  20. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Also dass die kostenfreien Downloads jetzt langsamer sind, ist die eine Sache, aber bei mir als Premium-User ist die Geschwindigkeit seit der Umstellung auch manchmal am unteren Limit. Geht es da anderen Bezahlern ähnlich?

User 31535, 21 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...