• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Rapper werden wollen aber probleme mit reimen

Julien-Luca :)
Benutzer161956  (22) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo an alle
Ich heiße julien
Und mein problem ist zwar nicht das beste jetzt da hätte ich mir ein anderes forum suchen sollen aber naja die anderen find ich meistens nicht so gut und mein problem ist ich will halt rapper werden und habe nur ein problem und das ist das reimen ich weiß nicht was ich jetzt machen soll ein kleines bisschen hab ich schon aber das reimen fällt mir sehr schwer ich hoffe da kann mir jemand helfen und sorry das ich nicht mit komma und sowas geschrieben das ist nicht mein ding vor allem im internet aber naja wie auch immer ich hoffe jemand kann mir helfen!?. :smile:

LG JULIEN :smile:
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #2
hey, die Lines sind nicht schlecht!
Jetzt noch nen Beat drunter
und ab geht die Luzi! :tentakel: :zwinker:
 
Julien-Luca :)
Benutzer161956  (22) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe meine texte noch nicht mal hier hin geschrieben m4j0 m4j0 Aber egal würde ich auch nicht tun sonst klaut die jemand noch!?.
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #4
hey, Du hast Recht - safety first.
Ich hatte jetzt einfach mal den Text da oben genommen - da warste grad so im flow :grin: :zwinker:
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Dann lass Dich doch inspirieren, bei anderen — die sind ja bestimmt auch nicht alle als Vollprofis vom Himmel gefallen. :zwinker:

Die Idee von m4j0 m4j0 , etwas auf den Beat zu zirkeln (falls das seine Intention war :whistle:) ist doch gar nicht übel. So lernst Du etwas über Syllabik und Akzentuierung. Und "reimen" im Wortsinne, muss sich sowieso nicht alles. Guck Dir mal ein paar SlamPoertry-Artists an. Die reimen auch nicht um jeden Preis.
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #6
Guck Dir mal ein paar SlamPoertry-Artists an. Die reimen auch nicht um jeden Preis.

yo yo yo - wo er Recht hat, da hatter nu Recht, der holde Zeh! :tentakel:

.....so ein Beat sollte durchaus zum Machen animieren, jawoll ja :zwinker:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Müssen sich die Texte unbedingt reimen?

Wenn reimen dir schwer fällt, und du es gern so hättest, kannst du dich ja vielleicht für Texte mit einem Kumpel zusammen tun. Zu zweit fällt einem oft mehr ein.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du erst überlegst, worum es im Text gehen soll, und dir dann zu einigen der möglichen Kernbegriffe Wörter suchst, die sich reimen. Um diese herum könntest du dann den Text aufbauen.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
Vielleicht kannst du auch mit einem Link wurde entferntarbeiten. Wenn du eigentlich weißt, was du gern sagen möchtest, aber dir ein Reimwort fehlt, kommst du vielleicht darüber an ein passendes Wort. Oder auf eine andere Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
was ist aus deiner youtube-star idee geworden?
 
RostigerNagel
Benutzer162121  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
Digga vergiss es, für uns beide ist kein Platz im Rap-Game //
Dir fehlt Credibility, du gehörst in die "Hall of Shame" //

Ist doch gar nicht so schwer. :zwinker:
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
Off-Topic:
Warum seid ihr denn so gemein? :confused:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Vielleicht kannst du auch mit einem Link wurde entferntarbeiten. Wenn du eigentlich weißt, was du gern sagen möchtest, aber dir ein Reimwort fehlt, kommst du vielleicht darüber an ein passendes Wort. Oder auf eine andere Idee.
Es gibt auch reimwörterbücher. Einfach in der nächsten bücherei fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Julien-Luca :)
Benutzer161956  (22) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Weiß nicht was ich machen soll noch steht alles offen Dami Dami
Und ja muss mal gucken wie ich das mit denn reimen mache ich seh ja auch ständig alt tag dinge die man benutzen kann und ich muss mal gucken ob ein reim wörter buch gut wäre ob mir das hilft danke um eure antworten :smile:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #15
mit 15 hat man es schwer in der welt der rapper sich zu beweisen. wenn man es nicht kann, kann man es nicht. denken die meisten. was man können muss, ist ein flüssiger gebrauch der sprache und viele haben kein text vor sich, den sie auswendig lernen, sondern sprechen einfach das raus, was sie denken. am besten lernt man wohl von denen, die es drauf haben. man kann halt auch nicht ständig nen reimbuch dabei haben.

wenn du einen namen für dich suchst. nicht julien-luca. und nimmt dir am besten keine vorbilder, die von anderen rappern nieder-gedisst werden. wie liont, oder die lochis usw. es sei denn, du willst unbedingt wie diese sein. aber dann wirste nicht ernst genommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #33
Off-Topic:
Ach Leute, bitte, ey. Muss man denn dem TS unbedingt gleich die Spur einstellen? Lasst ihn doch probieren, dann kann er selbst urteilen, ob's reicht. Wenn man sich jede fixe Idee sofort aus dem Kopf schlagen muss, wird's doch echt humorlos.

Ich hatte sowas auch.
Hatte sogar eine Phase wo ich so mit träumen beschäftigt war, dass die Schule extrem in den Hintergrund gerückt ist.
Klar ist das normal in der Pubertät, kann aber zum Problem werden (wenn man bspw. jung Abi macht, kommt das eventuell in wichtigen schulischen Phasen).

Natürlich ist träumen okay, aber es sollte trotzdem darauf hingewiesen werden, dass man auch noch realistischere Pläne verfolgen sollte. Sonst könnte manch einer auch einfach auf die Idee kommen, diese hinzuschmeißen.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Off-Topic:
Aber hätte ich Erwachsene um Rat gefragt, dann wären mir wohl auch kritische Kommentare nicht erspart geblieben.
Nee, nee. Ich war da schon erwachsen. Und ich hätte Dir gesagt "Du wirst eine zweite Vicky Leandros!" :jaa:
 
Julien-Luca :)
Benutzer161956  (22) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Hmm ja da habt ihr schon recht und ja
Ich gebe mein bestes mit dem schreiben aber im internet schreib ich eigentllich nie mit punkt,komma oder sonstiges...
Und wenn es nicht klappt na gut denn arbeite ich wie ein normaler mensch und mit denn verdienst kann ich es ja vielleicht nochmal ander karriere versuchen aber ich glaube rap wohl eher nicht ist ganz schön teuer youtube auch aber ich hab was ganz anderes auf youtube vor was nicht wirklich viele machen wenn überhaupt jemand!.
Und ja ich werde einfach der zeit ihren lauf lassen cocos cocos und HoldenC HoldenC :zwinker:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Hmm ja da habt ihr schon recht und ja
Ich gebe mein bestes mit dem schreiben aber im internet schreib ich eigentllich nie mit punkt,komma oder sonstiges...

Im Internet nicht auf Rechtschreibung, Grammatik und Form zu achten ist in etwa wie, als ob du in echt jemand eine Unterhaltung führst und dabei gerade dein Pausenbrot futterst und ihn anrülpst. Gerade wenn man andere um Rat frägt, würde ich mir da doch etwas mehr Mühe geben.

Vor allem ist das ja etwas, mit dem du dein Geld verdienen möchtest, da ist Text und Sprache dein Werkzeug!
 
Julien-Luca :)
Benutzer161956  (22) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
Ja da hast du recht Subway Subway
Aber ich kann es nicht egal wie sehr ich mich bemühe vielleicht krieg ich es ja bald hin ist ja wieder demnächst schule :rolleyes:
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #38
wie ein normaler mensch
Du könntest dir auch eine Ausbildung suchen die zu deinen Ideen Rapper oder Youtubestar zu werden passt und Rap/YT nebenbei machen. Dann kannst du mit deinem Job, der dir Spaß macht und dich auch in deinen persönlichen Zielen weiter bringt, Gelt verdienen um Kammerazeug zu kaufen oder auch ins Ton Studio zu gehen.
Kommt natürlich auch drauf an was dich da besonders fasziniert. Ist es die Kohle? Werde Steuerberater! Das kannst du echt gebrauchen solltest du reich werden ;P Ne, jetzt mal Spaß beiseite, mach dann doch was wie Tontechniker oder Kammermann.

Und solltest du irgendwann mal zur Berufsberatung vom Amt oä, sag nicht du willst Youtubestar/Rapper werden. Sag das du das gerne machst und deine Interessen und Fähigkeiten in diesem Bereich liegen, ob sie Ideen haben was sich für dich als Ausbildung/Studium eignen könnte.

Und zuletzt, aber wichtig: ÜBEN! Du willst erst mit 18 durchstarten? Perfekt, dann hast du noch 3 Jahre zeit um richtig gut zu werden. Wünsch dir doch zum Geburtstag einen Gutschein für die Musikschule, auch wenn die idR keine Rappkurse anbieten bringt dir musikalisches Gespür unheimlich viel.
Oder wenn du das nicht möchtest triff dich mit anderen und macht zusammen Musik. Sagt euch aber nicht nur gegenseitig wie geil ihr seit oder das ihr Spaken seit, sondern gebt euch konstruktive Kritik. Was ist so geil an dem Rap gewesen, warum klingt der wie ein Spako?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #39
Ich kenne einige poetry slammer. Due tragen immer ein buch mit sich herum. Gefällt ihnen ein satz, ein zitat, ein reim oder eine liedtextzeile, dann schreiben sie die auf. Aus solchen notitzen können neue texte entstehen. Gleichzeitig befasst man sich einfach mit texten und sprache.
Ich selbst rappe zwar nicht, verdiene mein geld aber mit schreiben. Das einzige was mir etwas bringt, ist ständig zu lesen, zu überlegen was mur daran gefällt und was nicht und daraus schlüsse für meine texte zu ziehen.
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Zwischen "entwickeln" und "wissen" sehe ich einen entscheidenden Unterschied.
Und daneben halte ich es für nicht verkehrt, Menschen auf Holzwegen darauf hinzuweisen, dass sie sich auf ebensolchen befinden.
mx13.gif

Auch kinky kinky : Nach meiner Erfahrung sind Jungs auch bei der Berufswahl Spätstarter. Das ist auch super, sich damit frühzeitig zu beschäftigen, aber wenn mir mit 15 - und da hab ich gerade mit der Gitarre angefangen - ich solle doch erstmal Hausaufgaben machen und danach Gitarre spielen, hab ich das auch gern ignoriert. Da muss man auch nicht päpstlicher als der Papst sein.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Off-Topic:
ich solle doch erstmal Hausaufgaben machen und danach Gitarre spielen, hab ich das auch gern ignoriert. Da muss man auch nicht päpstlicher als der Papst sein.

Also - ohne dass ich irgendwie provozieren will;
Ich gebe mir jetzt wirklich Mühe, meinen Standpunkt diplomatisch auszudrücken:
Gerade zwischen 16 und 20 hab ich auch gemacht, was ich will. Ich bin aber mittlerweile fast 34.
Dann 15-Jährige in unrealistischen Träumen zu bestätigen, empfinde ich als totales Anbiedern an "die Jugend".
Stattdessen habe ich seinen Post genau gelesen, habe Nachfragen gestellt, habe ihn auf den ein oder anderen problematischen Aspekt hingewiesen.


Und damit habe ich ihn meines Erachtens nach deutlich ernster genommen als wenn ich - floskelhaft überspitzt - und mit gespielter Ernsthaftigkeit und gewollt jugendlichem Charme gesagt hätte "Super, leb deinen Traum".

Wenn man ernsthafte Pläne hat - dann lass mal sehen, zeig her - kein Mensch hindert einen daran, sein Talent zu zeigen, aber wenn man sich durch ein paar wohlbegründete Argumente vom Gegenteil überzeugen lässt, auch ok.
Es kamen weder Begründungen, warum es nun Rapper sein soll, noch Beispiele von selbstgeschriebenen Texten oder selbstgeschriebenen/aufgenommenen Samples.
Du lenny84 lenny84 hast Gitarre gespielt - also praktisch an Dir gearbeitet. Der TS schreibt nichts davon - eher sogar das Gegenteil.
Alternativ Youtube-Star, als ob das eine oder das andere vergleichbare Ausbildungsberufe sind.
Ein wahrer Künstler findet seinen Weg, und die erste echte Schwierigkeit ist bestimmt nicht, sich ein "komm wieder in der Realität" anzuhören. Wenn daran echte Pläne scheitern, sind sie nicht mehr als Luftschlösser gewesen.

Wenn es eine Schnapsidee ist - weg mit der vorprogrammierten Enttäuschung.
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
cocos cocos Okay, nach kurzer Überlegung muss ich dir Recht geben. Ich sehe das auch so wie du, "wollen" und "machen" sind natürlich zwei Paar Schuhe.

Den Beweis, dass Julien-Luca :) Julien-Luca :) seine Threads ernst meint oder tatsächlich Talent hat, bleibt er uns schuldig: Denen, die Hilfestellung geben, denen die davon abraten, denen, die seine Pläne befürworten.

Ich glaube, das Kind muss in diesem Fall selbst in den Brunnen fallen.
 
Julien-Luca :)
Benutzer161956  (22) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #43
Ich lass glaube ich aber mit dem rap lenny84 lenny84
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Ich lass glaube ich aber mit dem rap lenny84 lenny84

Dann scheint der Drang zu rappen, nicht allzu stark ausgeprägt zu sein. Vielleicht möchtest du auch lieber YT-Star und Rapper sein, als wirklich zu rappen oder YT-Videos zusammenzuschneiden, weil du beide Tätigkeiten mit anstrengungslosem Erfolg und Ruhm verwechselst.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Ich lass glaube ich aber mit dem rap lenny84 lenny84
ich denke,in deinem alter kennen die wenigsten sich selbst und ihre talente wirklich gut.du kennst dich ja erst 15 jahre,warte ab,du wirst noch so viel über dich erfahren!herauszufinden,was man beruflich gerne mal machen würde,erfordert daher bei vielen einige zeit-und heutzutage muss man sich eh nicht mehr lebenslang auf einen beruf festlegen.
also: probier dich weiter aus,lern dich weiter kennen,hab spaß-du wirst deinen weg gehen,als was auch immer! :zwinker:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
Wofür brennst du denn richtig? Wobei würdest du dich hinterklemmen, Zeit und Mühe investieren um dich zu verbessern, den Arsch hochbekommen?
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #47
Off-Topic:
Das sind keine substanziellen Berufsziele, sondern eher der Wunsch irgendwie bekannt zu werden. Wenn du hier angeführt hättest, dass du dies oder jenes bereits versucht und gemacht hättest, wäre eine gewisse Ernsthaftigkeit erkennbar gewesen.
Bitte verwechsele nicht das gestellte Bild irgendwelcher Magazine mit der Realität.Es spricht nichts dagegen, dass du Rap als Hobby weiterverfolgst, aber bitte nicht als berufliches Ziel.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Illusionen sehr schnell platzen, ist wesentlich höher als der Erfolg des Plans.
Außerdem besteht bei der Weiterverfolgung dieser Scheinwelten immer die Gefahr, dass du den Auftakt hin zur lebensnahen Berufsorientierung verpasst. Je nach Schulabschluss könnte dies alsbald sehr real und aktuell sein.

 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Rapper werden wollen aber probleme mit reimen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren