Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nedina
    Gast
    0
    8 Oktober 2007
    #1

    Rasieren - aber wie

    Ich rasiere mich schon seit längerer Zeit im Intimbereich bin aber mit dem Resultat nicht wirklich zufrieden.
    Denn wenn man ganz normal in Haarrichtung rasiert mit dem Nassrasierer und etwas normalem Shampoo, dass bleiben Stoppeln.
    Nassrasierer auch gegen die Haarrichtung reagiert die Haut meistens oder es gibt Schnitte.
    Der Trockenrasierer lässt auch Stoppeln übrig, wenn auch kleinere, ist dafür bei den Schamlippen ungeeignet.
    Wie komm ich denn nun zu einem glatten Venushügel? Wie rasiert ihr euch?
    Vielen Dank für eure Antworten jetzt schon.

    PS:Epilierer ist einfach zu schmerzhaft für das, dass er zuwenige Härchen aufs Mal "rausreisst".
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Rasierung unten wie aber?
    2. Wie rasieren?
    3. RAsieren wie?
    4. Rasieren wie?
    5. Rasierpunkte
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    8 Oktober 2007
    #2
    Ich habe festgestellt, dass es weniger Pickelchen gibt, wenn ich vorher ausgiebig bade und dann hinterher gleich mit Penaten-Creme eincreme. Aber so das Non-Plus-Ultra ist es auch noch nicht. Also, her mit den Tipps.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    8 Oktober 2007
    #3
    Nassrasierer und zwar gegen die Wuchsrichtung, alles andere bringt ja nichts.
    Deine Haut wird sich mit der Zeit daran gewöhnen.
    Benutz hinterher Babypuder oder Babyöl, dann beruhigt sich die Haut.
    Und ich persönlich finde, dass es mit Shower&Shave Duschgel wesentlich glatter wird und die Haut auch weniger gereizt wird, weil die Klinge besser gleitet. Vielleicht probierst du das mal, falls du bislang Rasierschaum verwendet hast. :smile:
     
  • Jule86
    Jule86 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    8 Oktober 2007
    #4
    Wenn man vorher ein Peeling macht, ist die Haut weicher und es geht leichter beim rasieren.

    Mich würde mal interessieren wie oft ihr euch rasiert.
     
  • glückspilz
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2007
    #5
    hatte das problem auch lange... venus vibrance von gilette kann ich nur empfehlen. ich find den echt super, der beste rasierer, den ich bis jetzt ausprobiert hab. und schön pink is er auch noch :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    8 Oktober 2007
    #6
    Jeden Tag, selten mal jeden zweiten.
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2007
    #7
    ich mach es immer in wuchsrichtung und da bleiben dann halt stoppel. aber die kann man hinterher immern noch gegen die wuchsrichtung entfernen.
    aber ich benutze immer rasierschaum für die intimzone, der ist wirklich gut:smile:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    8 Oktober 2007
    #8
    Ich benutze Rasiergel, seitdem ist es auch etwas besser geworden.
    ich denke mal, dass jeder da anders reagiert und man halt austesten muss, was am Besten ist.
     
  • blubbelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    8 Oktober 2007
    #9
    ich hab manchmal das Gefühl, es nützt schon was, wenn man die Haut einfach vorher schon mal nass macht, und dann rasierschaum oder gel drauf schmiert. Das weicht die Haut irgendwie noch besser auf, als Schaum allein.
    Also denk ich das baden auch was bringt.
     
  • Nedina
    Gast
    0
    8 Oktober 2007
    #10
    hmm danke für eure antworten :grin:
    werd mich dann nägstens mal ans ausprobieren machen^^
     
  • Kakaokuh
    Kakaokuh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    823
    101
    0
    Single
    8 Oktober 2007
    #11
    Bei mir gehts auch nur mit Rasiergel. Dann hab ich keine Probleme
     
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    9 Oktober 2007
    #12
    Bei mir auch Rasierschaum und vorsichtig gegen die Wuchsrichtung, nach ner Weile gewöhnt sich die Haut dran!
     
  • MiezyKatze
    MiezyKatze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    9 Oktober 2007
    #13
    Ich nehm lieber RasierGEL als Rasierschaum. Ich finde, dass es damit einfach glatter wird.
    Ansonsten muss man halt wirklich gegen die Wuchsrichtung rasieren und man bekommt ein besseres Ergebnis, wenn man vorher schon eine Weile geduscht bzw. gebadet hat (einweichen).
    Eincremen nach dem Rasieren ist immer gut. Das hilft die Hautreizungen zu mindern.

    Ich persönlich rasiere mich auch nicht so oft. Mein Freund ist derzeit auf Montage, so dass wir uns meistens nur am Wochenende sehen. Wenn ich mich dann am Freitag rasiere, dann wird es immer total glatt und bleibt auch über´s Wochenende so schön.
     
  • babyshamble
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    18 Oktober 2007
    #14
    in wuchsrichtung, oder auch mal dagegen, je nach dem , kannst auch mal im 90° winkel zur wuchsrichtung versuchen geht auch gut :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste