Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rasieren? Cremes? Eppilieren? Was hilft am besten?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Hexsle_16, 27 Juni 2005.

  1. Hexsle_16
    Gast
    0
    Hallo!
    Mich würde mal interessieren, was ihr nehmt um eure Haut glatt zu bekommen. Und wie lange das bei euch hällt. Und obs weh tut.
    Und wenn wir grad dabei sind, könnt ihr mir doch bestimmt auch sagen, was ihr gegen Rasierpickelchen tut.
    Grüße Hexsle
     
    #1
    Hexsle_16, 27 Juni 2005
  2. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir im Gesicht: Braun Activator (Hält einen Tag :smile:

    Bei mir an den Genitalien: Nassrasierer, Dove Pflegeseife, Nivea for Men Bodylotion (Hält ca. ne halbe Woche)

    Bei meiner Freundin an den Beinen und in der Schamgegend: Gilette Mach 3, Rasierschaum (Sensitiv) und danach Peanten Baby Gute Nacht Lotion. (Hält ca ne Woche)
     
    #2
    7Inch, 27 Juni 2005
  3. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Ich rasiere nur nass, und das tut gar nicht weh (es sei denn man schneidet sich). Hab auch mal zu epillieren versucht, aber das hat iw gar nicht funktioniert und tat noch dazu ziemlich weh.

    Bei Rasierpickelchen kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich die nicht bekomme, allerdings hilft es sehr gut, sich mit Bodylotion die Achseln nach dem Rasieren einzucremen, damit man da keinen Ausschlag bekommt.
     
    #3
    User 26217, 27 Juni 2005
  4. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich rasiere naß, das hält aber bei mir nicht viel länger als einen Tag. Mit der entsprechenden Lotion hält es bis zu drei Tagen und gegen Pickel desinfiziere ich (da wo ich welche bekomme) meine Haut dann mit stark verdünntem Zitronensaft. Das wirkt ganz gut, aber sie verschwinden nicht 100%ig.
     
    #4
    Celina, 27 Juni 2005
  5. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nassrasur geht schnell und sieht gut aus, stoppelt aber leider so schnell... ich hatte auch mal eine Enthaarungscreme benutzt, die ganz gut gewirkt hat, die Stoppeln wuchsen auch nicht ganz so hart nach wie beim Rasieren. Kaltwachs auch mal probiert, war nix für mich...
    Ich benutze Rasierschaum (Gillette), den Venus-Rasierer, creme danach noch ein (nicht immer)... Ich habe hier auch noch eine Enthaarungscreme von Balea stehen, aber die hab ich noch nicht so richtig ausprobiert, weil ich keine Lust hatte, im Sommer so lange zu warten, bis die Haare lang genug sind, dass sich das Enthaaren wirklich lohnt und man auch sieht, ob es wirkt oder nicht...
    Epillieren wollte ich auch mal austesten, mit dem Schmerz komm ich sicher klar, aber die Teile sind ja nicht ganz billig und wenn es dann doch nicht so gut ist, wär es Geldverschwendung gewesen...
     
    #5
    Kuri, 27 Juni 2005
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich benutze nen Nassrasierer, etwa jeden zweiten Tag. Damit es richtig glatt ist, muss das leider so oft sein, zumindest an den Beinen.
    Wachs ist mir zu schmerzhaft und war beim Versuch damals nicht gründlich genug, Cremes dauern mir zu lange und sind auch nicht immer gründlich und ich fürchte Hautirritationen. Epilieren hab ich noch nicht getstet, mag nicht so viel Geld ausgeben und dann womöglich feststellen, dass das nix für mich ist.
     
    #6
    Ginny, 27 Juni 2005
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Am längsten und besten find ich immer noch Epilieren mit Kühlakkus...

    allerdings benutz ich den im Intimbereich nicht komplett und rasier lieber mit Balea MEN 3 Klingenrasierer..

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 28 Juni 2005
  8. Hexsle_16
    Gast
    0
    @ [sAtAnIc]vana
    Epilieren mit Kühlakkus? Steh ich grad auf der Leitung oder warum blick ich des grad net?
     
    #8
    Hexsle_16, 28 Juni 2005
  9. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Beine:

    Nassrasieren mit Wilkinson Intuition (jeden 2 bis 3 Tag)
    oder Gillette Venus + Rasierschaum (wenn ich so 2-4 mal nicht rasiert habe und da doch schon beträchtlich was an Haare da ist)

    Also an den Beinen bin ich schon am nächsten tag wieder stoppelig. Müsste also eigentlich täglich rasieren. Nach 3-4 Tagen kann ich dann aber spätestens keine Beinfreiheit mehr gewähren lol.

    Der Gilette Venus ist ganz gut wenn es nur so stoppelig ist bzw wenn ich jeden 2 tag rasiere. Geht schnell und gründlich. Wenn die Haare schon länger sind dann geht das gar nicht.

    Achselhaare:

    Nassrasieren mit Gillette Venus + Rasierschaum. Das reicht einmal die Woche. ALso nach 2 Tagen stoppelig und nach einer Woche sieht man da schon ein bisschen mehr. Also wenn es dann am Tag 5 oder 6 ist dann lauf ich nicht in Tops rum bzw rasiere schonmla früher.

    Intimzone:

    Nassrasieren mit Gillette Venus + Rasierschaum. Alle 2 bis 3 tage (da hab ich noch nicht so den bogen raus). Ist eigentlich nach dem rasieren immernoch sichtbar mit so schwarzen Punkten :grrr:

    Da hab ich auch viele Rasierpickelchen ist nicht so angenehm, aber was ganz gut hilft ist Bepanthen.

    Hat jemand noch Tipps für die Intimzone???
    Wie bekommt ihr die Haare zwischen Schamlippen und Bein weg??? Oder habt ihr da keine???

    Wenn ihr alles rasiert bis auf einen Strich wie macht ihr den stoppelig???? Nicht das da so lange Haare sind???


    a-girl
     
    #9
    a-girl, 28 Juni 2005
  10. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Im Gesicht, so die lästigen Härchen über der Oberlippe mach ich mit einer Enthaarungscreme weg (im Winter, im Sommer sieht man die Härchen fast gar nicht). Das hält ca. 7-10 Tage bis man sie wieder etwas deutlicher sieht.
    Ansonsten, unter den Armen, im Intimbereich und an den Beinen rasiere ich mich nur mit einem Nassrasierer. Das ist super angenehm. Allerdings hält das bei mir nur knapp einen Tag, dann kommen die Stoppeln schon wieder...

    engel...
     
    #10
    engel..., 28 Juni 2005
  11. hellgrau
    Gast
    0
    Gesicht nass mit normalen Klingen, hält etwa 12 Stunden (naja nicht ganz)
    Unter den Armen genauso, dauert auch nur 12-24 stunden bis da wieder was ist,
    aber danach hält es etwa 2 Wochen.
    Brust gar nicht mehr. Lohnt nicht, stört niemanden, ist nicht zu viel, wächst zu schnell nach und für wachs bin ich zu zart veranlagt :zwinker:.
    Intimbereich mit Enthaarungscreme die Masse und dem Nassrasierer den Rest.


    -- -- hellgrau
     
    #11
    hellgrau, 28 Juni 2005
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    kennst net die Werbung mit dem Braun Satin Ice... ??

    Meiner schaut nur n bissl anders aus.. is aber auch von Braun und schon letzts Jahr oder so gekauft.. und zudem müsstest du die normalen Kühlaakkus für Sportverletzungen usw kennen.. die nehm ich auch ^^

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 28 Juni 2005
  13. Hexsle_16
    Gast
    0
    Bin nämlich am überlegen ob ich mal mim Epillierer drüber soll. Angeblich sollen die Haare ja anch häufiger Anwendung immer weniger werden. Allerdings hab ich gehört dass des weh tun soll wie hölle und da bin ich net so für :flennen:
     
    #13
    Hexsle_16, 29 Juni 2005
  14. shine88
    shine88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eppilieren tut höllisch weh aber nach ner Weile, also wenn man es öfter gemacht hat, lässt der Schmerz auch etwas nach. Nur mein Fall ist eppilieren nicht. Ich rasiere mich nass nur der Nachteil dabei ist, ich bekomm nach etwa 1 Tag wieder diese lästigen Stoppeln. :grrr:

    Und zu deiner Frage wie man die kleinen Pickelchen weg bekommt, probier es mal mit ganz normalen Babyöl, dass hilft echt gut. Seit dem ich das nach der Rasur benutze kommen keine Pickelchen mehr! :smile:

    P.S. Hätt da mal noch ne Frage, wie helfen denn diese Haarentfernungscremes? Welche ist da die beste und wielange hält es an, bis wieder Stoppeln kommen?
    Danke für Antworten!
     
    #14
    shine88, 29 Juni 2005
  15. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir hat es etwa zwei bis drei Tage gehalten, wenn ich Enthaarungscreme genommen habe. Einen Unterschied zwischen verschiedenen Sorten habe ich aber nicht gemerkt - zumindest keinen relevanten.
    Also auf jedenfall hält das länger als rasieren, allerdings braucht man auch sehr viel länger. :zwinker:
     
    #15
    Celina, 29 Juni 2005
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Epilieren kitzelt und tut nicht weh...
    und der Satin Ice ist von Philips und nicht von Braun
     
    #16
    Honeybee, 29 Juni 2005
  17. Schokohäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verliebt
    Gesicht trocken rasieren (Mach3), im Intimbereich auch rasieren, manchmal auch epilieren (wenn ich grad auf schmerzen steh). Die Beine werden epiliert und danach wird nochmal rasiert damit auch die kurzen Härchen weg sind die noch zu kurz fürs epilieren sind. Das ganze hält je nach bereich 2 tage bis 2 Wochen.
    Gegen die Picke nach dem rassieren hilf eigentlich nur regelmäßig rasieren (zumindest kommen bei mir die pickel nicht mehr)
     
    #17
    Schokohäschen, 3 Juli 2005
  18. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab bisher immer rasiert, meine Haut reagiert da aber total gereizt drauf (rote Punkte, pickelchen).. Hab dann (weil hier so hochgepriesen :grin: ) Babyöl draufgetan, hilft mir aber nicht wirklich..
    Gester hab ich mir dann nen Epilierer gekauft (Twinliss von BaByliss Paris, kA obs den in Deutschland auch gibt, war runtergesetzt auf fast die Hälfte :gluecklic ).. Das Teil is ja irre laut und die roten Punkte sind immer noch da :grrr: Naja mal schauen ob sich meine Haut da dran gewöhnt. (Schmerzen beim Epilieren halten sich bei mir übrigens in Grenzen.. )
     
    #18
    kiwi13, 3 Juli 2005
  19. Becci
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hat hier keiner Erfahrungen mit Enthaarungscremes? Wollte sowas mal ausprobieren, habe aber eine ziemlich entfindliche Haut und bin mir daber nicht so sicher, ob ich mich nachher nicht doch "verätze"! Im moment rasiere ich mit so nem lilanen. Weiß gerade nicht den Namen. Bin aber damit nicht zufrieden!
     
    #19
    Becci, 13 Juli 2005
  20. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mal Enthaarungscreme genommen, aber das war mir zu umständlich. An den Beinen hatte ich damit keine Probleme, aber unter den Achseln hat meine Haut empfindlich reagiert.
     
    #20
    Celina, 13 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rasieren Cremes Eppilieren
jamba1201
Lifestyle & Sport Forum
17 August 2015
12 Antworten
jaci2
Lifestyle & Sport Forum
20 April 2010
13 Antworten
listigerLurch
Lifestyle & Sport Forum
4 April 2006
9 Antworten
Test