Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rasieren (mal nicht Intimrasur)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von rebekka89, 18 September 2004.

1. rebekka89
    Gast
    0
    Hallo

Also ich habe mir vor kurzem die Beine und Achseln rasiert. Aber meine Mutter möchte es mir verbieten. Ich sei noch zu jung.

Wann habt ihr damit angefangen? Hat eure Mutter auch so ein Theater darum gemacht?

Liebe Grüsse
    Rebekka

rebekka89, 18 September 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Wie alt ist denn zu jung? Ich schätze mal, dass du 15 bist.

Nuja...wenn dir deine Ma das nur verbieten _möchte_ ist doch alles paletti.... ;-)

Letztlich kann sie es nicht tun, denn wie will sie das verhindern?

evi

evi, 18 September 2004
  3. Lita
    Gast
    0
    Glaube mit 15, ich weiß es aber nicht mehr. Es war auf alle Fälle dann, als es an den Beinen angefangen hat zu sprießen.
    Außerdem was heißt hier zu jung?! Wenn du's machen willst, dann mach's. Sie kann dir das nicht verbieten. Wieso will sie das überhaupt?! Das ist doch nix schlimmes!

Lita, 18 September 2004
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich hab mhhh... mit Anfang 13 _glaube_ ich angefangen. Bin mir nich sicher.
    Als halt die 1. Häärchen unter den Achseln kamen fing ich an.

Ich fänds ziemlich eklig die wachsen lassen zu müssen weil meine Mutter mir nich erlaubt mich zu rasieren. Aber ihr ists egal.
    Nur als sie irgendwie mtigekriegt hat dass ich meinen Intimbereich rasiere (war ich Ende 13) hat sie mal gesagt ob das denn sien muss, mehr aber nicht..

User 12616, 18 September 2004
  5. Faerie
    Gast
    0
    da kann man evi nur zustimmen.

Meine mutter hat sich über meine allerdings Intimrasur lustig gemacht, weil ich überall geblutet hatte und es echt mist aussah *g*

Aber sie hatte da nichts gegen und mit 15 hatte ich mich auch schon rasiert

Faerie, 18 September 2004
  6. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    so nebenbei: nach meinem informationsstand hast du ab 14 volles gestaltungsrecht über deinen körper ('piercing, tattoo, etc. demnach auch rasieren, wobei des ja n reversibles ergebnis is...) - wissen leider nur die wenigsten...

sprich deine mutter hätte gar keine handhabe, dir sowas zu verbieten.

lillakuh, 18 September 2004
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    WIRKLICH????

Kannst du mir dafür BITTE irgendeinen Beweis geben.. würde das stimmen würde ich am Montag mein Piercingstudio einrennen *ggg* Darf nich alles so, wie ich es will...

User 12616, 18 September 2004
  8. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    -> jugendschutzgesetz

des problem dabei is, daß es die meisten studios ned machen, obwohl sie dürften. da würd ich mit ner gefälschten einverständniserklärung hingehn.

9. rebekka89
    Gast
    0
    Toll!

Und soll ich jetzt meiner Mutter sagen, dass ich nach Gesetz Gestaltungsrecht über meine Körper habe?

LG Rebekka

rebekka89, 18 September 2004
  10. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    wenn nötig....
    laß dir zur not das gegenteil beweisen.

11. Schokohäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verliebt
    Rede mal mit deiner mum drüber warum sie dir das verbieten will und frag sie wie sie reagieren würde wenn man sie dazu zwingen würde sich zu rasieren. Ich würde mir das nie verbieten lassen, schließlich man man sich in seinem eigenen Körper wohl fühlen und wenn einen die Haare überall anekeln ist es das einfachste diese zu entfernen wenn man sich dann wohler fühlt.

Wenn alles nix hilft sag deiner Mum einfach das an deiner schule mädchen wo die haare wuchern gehänselt werden, vielleicht hat sie ja da mitleid.

Letzendlich kann Sie es nicht verhindern außer sie überwacht dich 24 Stunden am Tag und hält dich dann noch davon ab.

Schokohäschen, 18 September 2004
  12. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nen Piercing ist aber strenggenommen Körperverletzung und der Piercer müsste dann selbst entscheiden ob der minderjährige die Tragweite seiner Entscheidung auch verstehen kann. Minderjährige sind außerdem beschränkt geschäftsfähig und die Eltern könnten dann auch Ärger machen wenn der Piercer einen Minderjährigen ohne Einverständniserklärung pierct.
    Die meisten Piercer piercen aus diesen Gründen nicht ohne Einverständniserkärung.

Kann sein das ich mich irre, aber so sehe ich das!

*Anrina*, 18 September 2004
  13. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    soweit ich mich an des gespräch mit meinem anwalt erinnern kann, darf ich ab 14 (eigenständig) einer körperverletzungzustimmen. ds einzige problem is der finanzielle aufwand eines piercings, gegen den eltern sehr wohl einsprcherhebn können.

dennoch is das fälschen einer einveständniserklärung kein problem.

14. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nen Problem ist das sicherlich nicht :zwinker: aber das fällt dann unters Strafrecht.

*Anrina*, 19 September 2004
  15. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    rofl
    nur: wie hat sie das gesehen?!

made, 19 September 2004
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

oh man, da stellt jemand Fragen *G

Ich weiss, dass meine Mutter auch fand das ich zu jung sei... mein Stiefvater meinte dann, dass ichs erstmal nur unter den Armen machen sollte..
    Letztendlich hab ich se "überredet" bekommen, das ich mir wenigstens den unteren Teil der Beine enthaaren darf - Enthaarungscreme... so mit 13/14 war das glaub ich.-.. mit neun hatt ich aber auch scho meine Regel - war also dementsprechend behaart :wuerg:

Ich würde mir an deiner Stelle, nicht einfach nen Rasierer kaufen und es machen.. - das war meine Idee, die schief ging.. sie hatte ihn in ner Schublade gefunden und ich musste ihr sagen das ich den für sie gekauft habe :rolleyes2 oahr ich hätt sie erschlagen können..

vana

[sAtAnIc]vana, 19 September 2004
  17. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    @vana:
    des mim strafrecht stell ich ja gar ned in frage....

aber wenn ich mir überleg, was bei uns im bad an rasierern rumflaggt... -was soll ich mir da nen eigenen kaufen!?

lillakuh, 19 September 2004
  18. rebekka89
    Gast
    0
    Danke!

Piercen lassen will ich mich ja nicht.

Gruss, Rebecca

rebekka89, 19 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...