Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rasieren wie?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von honigblume92, 19 Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. honigblume92
    0
    Hallo Ihr.
    Mir ist es echt peinlich das zu fragen aber ich bin 13 Jahre alt und ich hab niemanden den ich fragen kann. Wie geht das denn mit dem Rasieren? Ich weiß es nicht und weiß nicht wie das geht, aber ich würde es so gerne machen.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke!
    Liebe Grüße
    Honigblume

honigblume92, 19 Juni 2006
  2. Meem
    Meem (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du cremst die entsprechenden Stellen die du rasieren möchtest mit Rasierschaum oder auch Gel ein und fährst langsam mit dem Rasierer über die Stellen...

probier es einfach mal aus...

LG Meem

Meem, 19 Juni 2006
  3. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß ja nicht wo du dich rasieren möchtest, aber wenn du zum beispiel deine achseln rasieren möchtest dann schneide vorher deine haare dort vorsichtig mit einer schere so kurz wie möglich dann geht das rasieren viel leichter.

reinige den rasierer während der rasur immer mal wieder im wasser damit die klingen durch die haare nicht "verstopfen".

Sunny222, 19 Juni 2006
  4. honigblume92
    0
    Okay danke... Ich bin zwar noch sehr unsicher, aber ich werde es mal probieren? Gibt es nur schaum oder gel? oder was denn? Und was ist besser?

honigblume92, 19 Juni 2006
  5. monsta
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    da gibts viele produkte, schaum, gel und weis der teufel was^^

musst du testen was dir am liebsten ist.

hier mal ne kleine anleitung:

zu rasierende stelle einschmieren (was auch gut ist, vorher WARM duschen, das öffnet die poren)

creme kurz einwirken lassen und dann MIT dem strich rasieren. wenn das erledigt ist, und noch was zu sehen ist, GEGEN den strich. achte blos darauf nicht zu oft hin- und herzufahren, das strapaziert die haut nur unnötig:zwinker:

dann mit KALTEM wasser abwaschen (das schließt die poren)

jo das wars eigentlich. rasierer halt noch säubern, sonst setzt sich der zu. ist nicht schwer und nach 2mal hast dus drauf, kann jeder für sich noch perfektionieren:smile:

grüße monsta

monsta, 19 Juni 2006
  6. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es gibt schaum welcher schon als schaum aus der flasche kommt. und dann gibt es noch rasiergel, das kommt also in gelform aus der flasche und während du es auf deiner haut verreibst wird schaum daraus.

ich persönlich bevorzuge rasiergel, damit klappt bei mir das rasieren am besten.

Sunny222, 19 Juni 2006
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    jupp und für den Anfang mit der Wuchsrichtung der Haare (Außer Achseln)..

vana

[sAtAnIc]vana, 19 Juni 2006
  8. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich nochmal 13 wäre würde ich direkt mit dem Epilieren anfangen. Noch hast du wenige und feine Haare. Wenn man sie rasiert, werden sie "störrischer" und solltest du später umsteigen wollen ist es wesentlich unangenehmer.

Zum Thema...(jaja ich musste meine Erfahrung preis geben)
    1. Lauwarm abduschen
    2. Gel (ist das beste) drauf
    3. Gegen Wuchsrichtung rasieren
    4. Abduschen
    5. Eincremen

Sahneschnitte1985, 20 Juni 2006
  9. honigblume92
    0
    Hey ihr, habe das heute mal ausprobiert hat wunderbar geklappt. Danke für eure Tipps. Wie ist das eigentlich bei einer Intimrasur?

Hallo honigblume92!
    Gib einfach einmal in der Suchfunktion "Rasur" ein, da findest du dann die verschiedensten Threads zum Thema.
    LG
    cranberry

honigblume92, 20 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...