Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rasieren.....

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Starsplash, 25 Dezember 2006.

  1. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nachdem der elektrische Rasierer von meinem Freund so langsam den Geist aufgegeben hat, fand ich es an der Zeit, ihm einen neuen zu schenken. Eigentlich wollte ich ihm zu Weihnachten einen neuen elektrischen holen, aber so viel Geld hab ich leider nicht. (die Dinger fangen bei 50 euro ja gerade erst an).
    Also hab ich ihm so ein Geschenkset mit Rasiergel und einem Nassrasierer gekauft. Ein Kumpel hatte mir den empfohlen.
    So, jetzt gerade hat mein Freund den mal ausprobiert und kam überhaupt nicht damit klar. Er hat sich andauernd geschnitten und sah aus wie ein geschlachtetes schwein. Er war natürlich auch total frustriert.
    Ich versteh das nicht, was macht er falsch?
     
    #1
    Starsplash, 25 Dezember 2006
  2. ~magic~
    Gast
    0
    Er muss nicht unbedingt was falsch machen, wenn er davor einen elektrischen Rasierer gehabt habt, muss er sich erst daran gewöhnen, wie man einen Nassrasierer anwendet (von der Handhabung usw.) und die Haut muss sich auch erst daran gewöhnen.
    Er muss einfach noch ein paar mal probieren, dann müsste es mit der Zeit eigentlich von selber besser werden...:zwinker:
     
    #2
    ~magic~, 25 Dezember 2006
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    mein Freund hat auch erst vor ein paar Monaten gewechselt und sah dementsprechend aus :grin: mit der Zeit gibt sich das aber *g

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 25 Dezember 2006
  4. Kuschelator
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Mahlzeit,

    ich hab nen Nassrasier bei meinen Eltern liegen - falls ich meinen el. Rasierer mal wieder bei mir liegen lassen, wenn ich sie besuche... Mit ein wenig übung wird das schon... Ich muss allerdings gestehen, das ich das erste mal wenn ich mich damit bei meinen Eltern rasiere auch mit ein paar Schnitten davon komme...

    Übung macht den Meister... :zwinker:

    Gruß, Micha...
     
    #4
    Kuschelator, 25 Dezember 2006
  5. DieVanessa
    Gast
    0
    also mein Freund hat nen Wilkinson-Nassrasierer. Da sind so Gitter vor den Klingen und er hat noch nie "zerschnitten" ausgesehen zum Glück.
     
    #5
    DieVanessa, 26 Dezember 2006
  6. markus-x
    markus-x (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    Zum Rasieren gibts ein paar Tricks:
    1. Niemals gegen den Strich! Also immer von oben nach unten
    2. Je besser die Barthaare eingeweicht sind, desto besser gehts; also ideal ists nach dem Duschen.
    3. Nicht drücken oder den Rasierer quer ziehen; immer senkrecht zu den Klingen rasieren.
    4. Lieber zu viel als zu wenig Schaum
    5. Nach dem Rasieren mit eiskaltem Wasser die Poren der Haut schließen
    6. Nicht mit stumpfen Klingen rasieren

    Ich rasier mich seit über 10 Jahren jetzt nass und habe mich bisher einmal geschnitten. Und das war ohne Spiegel im Blindflug.
     
    #6
    markus-x, 26 Dezember 2006
  7. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    Such mal in diesem Forum nach dem so genannten vollen Programm. Dann noch ein bischen üben und dein Freund will nie wieder elektrisch rasieren. :zwinker:
     
    #7
    Reispudding, 26 Dezember 2006
  8. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner rasiert sich immer mit meinem Venus Rasierer. :grin: :grin: :tongue: Er hat sich noch nie damit geschnitten und sagt, dass das Ergebnis sogar besser wird, als wenn er seinen eigenen nimmt (mit dem er sich regelmässig schneidet...). :grin: :tongue:
     
    #8
    patensen, 26 Dezember 2006
  9. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    wichtig ist die haut und die barthaare schön mit warmen wasser einzuweichen. schaum oder gel drüber, ab gehts. schneiden tun sich doch heutzutage höchstens grobmotoriker.
     
    #9
    Kerowyn, 26 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rasieren
jamba1201
Lifestyle & Sport Forum
17 August 2015
12 Antworten
diskuswerfer85
Lifestyle & Sport Forum
18 Oktober 2014
14 Antworten
skysurferxy
Lifestyle & Sport Forum
6 Februar 2014
9 Antworten