Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rasieren!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hexe25, 27 November 2003.

1. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich hab noch mal eine Frage zum Rasieren des Intimbereiches.

Ich bekomme immer dicke Pickel nach dem Rasieren. Diese halten dann auch bis zum nächsten Mal Rasieren an und entzünden sich dann wieder erneut.

Vielleicht liegt es daran wo und wie ich rasiere? Ich nehme etwas Rasierschaum und mach das unter der Dusche.
    Danach creme ich natürlich ein.

Was mache ich falsch? Wie kann ich diese hässlichen Pickel wieder loswerden bzw. vermeiden?

Hexe25, 27 November 2003
  2. Mimi_24
    Gast
    0
    Du sprichst mir aus dem Herzen... die Probleme hatte ich anfänglich auch total oft. Aber nachdem ich mich an ein paar Regeln gehalten habe, gibts keine Pickelchen mehr und alles ist sanft und glatt, wie ein Babypopöchen ;-)

Superwichtig: die Klinge MUß nach ca. jeder 2-3 Rasur gewechselt werden. Da geht leider kein Weg dran vorbei, ist auch recht kostspielig (wenn man bedenkt, dass 5 doofe Klingen, je nach Rasierer, an die 6, 7 Euro kosten...). Außerdem nie vorher mit der selben Klinge noch die Beinbehaarung oder die Achselhaare mitrasieren. Ich persönlich finde diese Einwegdinger ätzend, lieber einen richtigen Rasierer. Und eincremen ist auch toll, aber nicht mit so Dove-Nivea-Parfüm-Rotz sondern lieber mit Babyöl oder -gel. Also bei mir hilft das wirklich. Hoffe, dir auch :smile:

Grüßle
    Mimi

Mimi_24, 27 November 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Nimm nen Eppilierer ... hält erstens länger und zweitens bekommste diese roten Pünktchen net mehr. Ausserdem juckt es beim Nachwachsen auch nicht mehr :zwinker:

Juvia

User 1539, 27 November 2003
  4. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    kann mimi nur zustimmen..desweiteren solltest du drauf achten das du nicht wie wild in der gegend rumrasierst.du solltest nicht gegen den strich rasieren und immernur einmal über die fläche rasieren.
    das geht ganz gut..

ist es mit einem epilierer nicht unheimlich schmerzhaft ?

Lea1000, 27 November 2003
  5. oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    706
    103
    1
    Verheiratet
    Oh aua, das kenn ich auch gut :zwinker:

Wie oben schon gesagt, klingen stetig wechseln. Vielleicht keinen Rasierschaum benutzen. Ich benutz ein einfaches Duschbad - wobei hier ein Hautverträgliches. Am besten gehts noch wenn du kallt rasierst (zumindest bei mir). Das ist zwar alles andere als angenehm, aber dadurch ist die Haut nicht so empfindlich. Dann natürlich nur mit dem Strich - da gehen die Härchen zwar nicht ganz so gut raus, aber die Haut wird nicht so gereizt und die Haare können nicht einwachsen, was auch zu Entzündungen führen kann. Naja und danach eincremen - ich verwende hier entweder ein Aftershave von Nivea (for men versteht sich *G) welches ohne Alkohohl ist, und einfach nur auf Hautregeneration setzt. Oder eine gute Hautcreme.

Epiliern auauaua das ist schmerzhaft. Ich probierte mal den Epelierer meiner damaligen Freundin aus. Einmal und nie wieder *G

Was auch noch gut geht: Enthaarungscreme

viel spass
    your's oblivion

oblivion, 27 November 2003
  6. SOAD1984
    Gast
    0
    Tja. Also bei mir ist es so, dass, wenn ich einmal drüber rasiere(mit dem Strich),die Hälfte stehen bleibt. Ich rasiere immer gegen den Strich und hatte noch nie Pickelchen :ratlos:

SOAD1984, 27 November 2003
  7. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    @soad:klar..aber sobald du dich mal seit 10jahren regelmässig rasierst, tauchen auch bei dir pickelchen auf..mit der zeit kann man da nichts mehr gegen tun, da die haare einfach viel zu schnell nachwachsen

Lea1000, 27 November 2003
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Klar ist es nicht das angenehmste mit dem Eppilierer .... aber das nehm ich in Kauf ... erstens gibts schlimmeres und zweitens ist das Ergebnis tausend mal besser als wenn ich rasiere. Zudem eppilier ich ja nur am Venushügel ... an den Schamlippen wärs mir dann auch zu extrem :zwinker:

Juvia

9. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Ich hatte früher auch immer "Pickel" dort.
    Ich hab jetzt den neuen Venusrasierer und benutze auch das Satin Care Rasiergel dazu.Seitdem ist es nicht mehr.
    Beim Eppilierer würd ich in die Luft gehen.

Knöpfchen, 27 November 2003
  10. Magic23
    Gast
    0
    Ein Patentrezept dürfte es da kaum geben. Die Haut ist einfach ein zu empfindliches Organ. Jeder, der Probleme hat, sollte als erstes darauf achten, dass man möglichst hautschonende Kosmetika (Rsierschaum, Cremes, etc.) nimmt.

Und das rechtzeitige Wechseln der Klingen ist auf jeden Fall auch sehr wichtig.

Magic23, 27 November 2003
  11. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Danke für eure Tips!

Ich nehme milden Rasierschaum und diese Einwegklingen. Vielleicht sind die auch nicht ganz so gut. Ansonsten creme ich danach schon ein.

Wie macht ihr das an den Schamlippen? Kommt ihr da überhaupt richtig ran?
    Ich hab echt Angst mich selbst zu schneiden. Ausserdem seh ich da überhaupt nichts ob ich auch alles abrasiere.....

Hexe25, 27 November 2003
  12. Zuckile
    Zuckile (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich rasier mich Intim nur noch wenn ich bade. Hab für mich selber festgestellt, dass es leichter ist weil alles "aufgeweicht" ist und man benötigt keinen Rasierschaum. Eincremen muss ich mich danach auch nicht. Bekomm keine Pickel und es juckt auch nicht.

Kannst diese Methode ja mal testen. Allerdings mit dem Strich rasieren, nicht dagegen...

Viel Glück beim ausprobieren
    Zuckile

Zuckile, 27 November 2003
  13. Lima
    Lima (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hast Du dann nicht probleme mit den "rumschwimmenden" Haaren/Stoppeln?
    Ich habe auch das Problem mit den roten Punkten, aber in der Wanne habe ich es noch nicht versucht.

Lima, 27 November 2003
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mit dem Strich ist zwar schonender für die Haut, allerdings find ich das net so toll ... denn 100%ig glatt wirds so nicht ...

Juvia

15. SOAD1984
    Gast
    0
    Vieleicht liegts auch am Rasierer. Als ich früher mal mit nem Billigrasierer rasiert habe,hatte ich einmal Pickelchen. Dann bin ich auf Wilki***n umgestiegen
    und schon hatte ich überhaupt keine Probleme mehr!
    Inzwischen bin ich mit dem Quattro MEHR als zufrieden
    *BabyweicheHauthab* :drool:

SOAD1984, 28 November 2003
  16. Mimi_24
    Gast
    0
    Einwegklingen sind doof, hätte da auch Angst mir die Schamlippen wegzusäbeln... Aber mit den oben genannten Rasierern, die ja vor den Klingen ja alle diese Schutzdinger (wie heißen die denn bloß - ihr wißt schon, Werbeslogan: "...so scharf, dass sie hinter Gitter müssen..."?!) haben, geht das auch da ohne Probleme. Auch ganz toll klappt es in der Badewanne, wenn ihr Weizenkleie (ohne Witz!) reinschüttet; gibt es als Babybadezusatz zu kaufen. Die Haut ist dann super ölig und unter Wasser rasieren klappt extrem gut... Und danach muß man sich nicht mal mehr eincremen...

Einfach ma ausprobieren liebes Hexle!
    Grüsslie
    Mimi

Mimi_24, 28 November 2003
  17. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Das ist doch mal ein guter Tipp! Das muss ich mal ausprobieren.......... mit er Wanne.....

Hexe25, 1 Dezember 2003
  18. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    ich hab mal gehört das after shave nach dem rasieren hilft, also das desinfiziert und dadurch bekommst du auch keine kleinen pickelchen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Hab kein aftershave *g*

stella2002, 1 Dezember 2003
  19. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    na ich weiss nicht...aftershave brennt doch oder ?

wichtig ist, dass man scharfe klingen hat, immer erst mit dem strich und dann erst gegen den strich rasiert und danach halt schön eincremen.
    zumindest klappt es so bei mir :zwinker:

Dykie, 1 Dezember 2003
  20. schokokiss
    schokokiss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehme nie wieder rasierer... ich nehme nur die enthaarungscreme von dm....
    da krieg ich keine pickel und jucken tut es auch net... beim rasieren hab ich viel zu große angst mich zu schneiden.... :eek:

schokokiss, 1 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...