Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

rasieren

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Terminator1987, 14 Februar 2004.

  1. hallo!

    ich bin zwar schon recht alt, hab aber noch keinen richtigen bart!
    das is aber gar nicht das problem. ich rasier mich manchmal schon (also schon mit grund, nich einfach aus freude). das ist auch ok, dort eben wo man im gesicht haare hat. und man sieht ja auch schon länger vorher, wo man später welche bekommt, z b am kinn oder überhalb der lippe. aber obwoh ich an den backen so gut wie keinen harwuchs hab, sind schon 2-3 cm unter den augen welche, also so weit oben wie der bart normal nich wächst. nromal würd ich sie wegmachen, aber das erhöht ja den wuchsfaktor, also wenn ich das oft mache, hab ich dort auch nen bart. naja, was is das jetzt das beste? ist doch voll lästig wenn ich schon mit 20 das ganze gesicht rasieren muss und sieht auch net so toll aus, wenn man so haarig wie ein affe wäre...
     
    #1
    Terminator1987, 14 Februar 2004
  2. ludaaa
    Gast
    0
    Also ..naja..ich glaube nicht das das wirklicher Bartwuchs ist ..da unter dem Auge so wie du es beschrieben hast !!! aber das mit dem wuchs stimmt..also würde ich sie an deiner stelle auch nicht rasieren dort...naja hat bestimmt mit deinen hormonen oder so zu tun ! Aber ich weiss auch nicht wirklich was man da machen könnte, kannst ja ma zu nem hautarzt oder irgend nem anderen arzt oder so gehen...vielleicht können die dir was empfehlen ??? ...

    so long,
    ludaaa :!:
     
    #2
    ludaaa, 14 Februar 2004
  3. eniT
    Gast
    0
    häääää

    also mit 20 möcht ich mich spätestens überall rasieren (wos normal ist ^^) tu ich ja jetzt "schon" und ich find ich bin kein bisschen zu früh..öhm aber es nervt das stimmt ^^

    also was du mit den haaren meinst kapier ich ja gar nicht...ich hab manchmal, also wirklich sehr selten, nen häärchen ein paar wenige cm unter dem auge, das wird einfach rausgezupft bzw mit rasierer weggemacht, aber ich glaub du meinst was anderes hää

    also das schlimmste was es IMO gibt (optisch) ist so weiches zeuch im gesicht, so damenbart mäßig das muss ab ab ab
     
    #3
    eniT, 14 Februar 2004
  4. RoadDogg
    Gast
    0
    wenns nich zuviele haare sind kannste sie ja rauszupfen
     
    #4
    RoadDogg, 14 Februar 2004
  5. SuperUser001
    0
    hab ich auch bei mir bemerkt.
    ich hab die wegrasiert und weg warnse .. auch nich mehr nachgewachsen :smile:
     
    #5
    SuperUser001, 14 Februar 2004
  6. razze
    razze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    Also soweit ich weiss fördert rasieren keineswegs den Bartwuchs, man denkt das nur, da das Haar ja dann keine dünne Spitze mehr hat sondern in voller Stärke weiterwächst. Die Haare unter den Augen sind übrigens normal, ich rasier die seit Jahren meist mit weg und die wachsen net mehr als vorher.
     
    #6
    razze, 14 Februar 2004
  7. also rasieren fördert schon den wachstum, barthaare wachsen ja auch viel schneller als die aufm kopf oben drauf. und mit der zeit kommen die ja auch innen nacken, wenn man die beim friseur wegmacht wachsne die auch bissl schneller, und mit 40 muss man dann ganz rumrasieren.... kannste sogar mal nen franz schweizer mit haaren auf der nase.... lol
     
    #7
    Terminator1987, 14 Februar 2004
  8. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein, das stimmt nicht, dass rasieren das haarwachstum verstärkt, beschleunigt o.ä.
    die spitze wird nur gekappt, deshalb fühlt sich das nachwachsende harr kratziger und härter an.
    aber das haarwachstum geht von der wurzel aus, und die kriegt vom rasieren ja gar nix mit! folglich reagiert sie darauf nicht, weder mit schnellerem wachstum, noch sonstwie!!!
    natürlich wachsen barthaare und schamhaare schneller als kopfhaare, die haben doch aber auch ne ganz andre struktur, was wiederum rein gar nichts mit irgendwelchen enthaarungsmethoden zu tun hat!!!!!
    :bandit:
     
    #8
    salzige, 14 Februar 2004
  9. DennisD
    Gast
    0
    Hallo,

    also ich finde daran überhauptnichts komisch. Bei mir beginnt der Haarwuchs schon kurz unterhalb des Knochens unterm Auge. Nach unten hin wird er dann immer stärker und richtung Kotletten auch, hingegen zur Nase hin wird er schwach.

    Hmm, kapiert man das jetzt überhaupt? Ich versuchs mal zu zeichnen:


    O O

    . . | . .
    ... . . = . . ...
    ... . . *** . . ...
    .... . <===> . ....
    *************
    **********
    ..............
    . . . . .

    Ahhhh Mist, das geht nur in der Voransicht... Stellt euch vor es wäre nicht links ausgerichtet...

    O sind die Augen
    | und = die Nase
    <===> Mund

    Die einzelnen Punkte sind eher schwächere Haare, je nachdem, wie dicht sie beieinander stehen, die Sterne sind dicke Barthaare...
    Der Rest Augen, Nase und Mund ;-)


    Gruß Dennis
     
    #9
    DennisD, 14 Februar 2004
  10. Will
    Gast
    0
    @Terminator1987

    Rasiert doch einfach,manchmal hat man ein Barthaar an einer stelle wo sonst noch keins wächst,nur das eine halt,wenns nichts ehr viele sind kannst auch da rasieren.Ein Mann MUSS sich nun mal rasieren,da kommste nicht drumherum.ich hab nen lockigen 3 cm langen bart am Kinn.An der Oberlippe wirds auch immer mehr.An meinen Kotleten,ist ein Starker Bart der fast runter bis zum kinn geht.Das rasier ich halt auch alles...und der Bart wird nach jedem rasieren ein bissl härter,das ist hat so.
     
    #10
    Will, 14 Februar 2004
  11. doch, rasieren fördert auf jeden fall den bartwuchs.
    jemand der sich schon "ohne grund" in der 6ten klasse rasiert, bekommt seinen richtigen bart viel schneller als wie wenn er das nicht tun würde. so wie oben gesagt, werden die haare bei jedem rasieren härter. und wie ichs chon gesagt hab, der bart wäüchst ja auch schneller als auf dem kopf die andern haare. informiert euch da mal in nem biologieführer :rolleyes2
     
    #11
    Terminator1987, 15 Februar 2004
  12. SuperUser001
    0
    ne terimnator, da muss ich leider sagen dass du unrecht hast
    1. ich habs am eigenen leib gemerkt :smile:
    und 2. kam da letztens ne sendung drüber im tv, die genau erklärt hat, dass das kein einfluss darauf hat
     
    #12
    SuperUser001, 15 Februar 2004
  13. eniT
    Gast
    0
    also wenn du sagst, du hast es am eigenen leib gemerkt, dann muss ich aber entgegnen, dass ich am eignen leib erfahren hab, dass sie schneller wachsen wenn man rasiert... :tongue:

    aber da ich keine vernünftige erklärung dafür habe, das mit den stoppeln aber noch am plausibelsten finde, bin ich ziemlich sicher auch deiner meinung, dass das keine auswirkungen auf das wachstum hat :zwinker:
     
    #13
    eniT, 15 Februar 2004
  14. X-Tream
    Gast
    0
    stimmt!!! - ist so!!! - kann ich nur bestätigen :zwinker:

    X-Tream
     
    #14
    X-Tream, 15 Februar 2004
  15. x-tream du bist doch erst 16!
    das passiert nicht in einem jahr, sondern im laufe der zeit.
    über viele jahre.... bis ins hohe Alter zu den wechseljahren.

    und erklärt mir mal sonst, wieso der bart schneller wächst als die kopfhaare!

    rasier dir doch mal die beine 3 jahre lang, dann wirste sehen, das sich rehct hatte!
     
    #15
    Terminator1987, 16 Februar 2004
  16. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert

    Jetzt reichts aber, sowas will ich nich mehr hören! Beine rasieren, sowas. Mein schönes Schienbeinfell! :grin: :zwinker:

    Zum Thema "Rasieren beschleunigt den Haarwuchs": Blödsinn. Ist erstens wissenschaftlich erwiesen und zweitens hätt ich das in den letzten.. ..... ...... fast zehn Jahren gemerkt :zwinker:
     
    #16
    User 13029, 16 Februar 2004
  17. Falbala
    Falbala (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    *auch mal meinen senf dazu geb*

    ich glaube nicht, dass rasieren, das Wachstum der haare beschleunigt.
    das dürfte eine optische räuschung sein.
    wenn die haut glatt ist sieht man die neuen häärchen viel stärker.
    wenn sie schon vorhanden sind nimmt man das Wachstum nichtmehr so stark wahr.
    außerdem sehen rasierte haare auch dicker aus, weil die feine Spitze fehlt.
     
    #17
    Falbala, 16 Februar 2004
  18. MrMister
    Gast
    0
    öööh

    Das ist jetzt mal ein extrem komischer bartwuchs...
     
    #18
    MrMister, 16 Februar 2004
  19. ich bin offen für eure antworten, könnt ihr mir bitte belegen, wie das wissenschaftlich bewiesen wurde? ich will nicht recht haben oder so, aber ich will einfahc nur wissen, wies jetzt wirklich is. also bitte pn oder hier die quelle posten :smile2:
     
    #19
    Terminator1987, 19 Februar 2004
  20. Mike15
    Mike15 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    das mit dem verstärkten Bartwuchs ist tatsächlich nur ein Gerücht, habe die Sendung auch zufällig gesehen! Ein sehr weit verbreitetes Gerücht, da es oftmals durch den schrägen schnitt irgendwie so aussieht, als sei das Haar danach voller.
    Link: http://www.haarerkrankungen.de/faq/index.php4?ParentRubrikID=35#14 (Nummer 14)
     
    #20
    Mike15, 19 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - rasieren
frida
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juli 2012
3 Antworten
Unbekannt007
Aufklärung & Verhütung Forum
14 April 2012
15 Antworten
Paulneu
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2012
6 Antworten
Test