Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rasieren?!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von FirstLady09, 20 März 2004.

1. FirstLady09
    0
    Hallo Leute!

Ich habe da mal eine Frage und zwar, immer wenn ich meine Schamhaare rasiere bekomme ich Pickel! Was kann ich dagegen tun?Gibt es da extra eine Creme? Wär echt lieb, wenn mir das jemand sagen könnte. Danke schonmal im Vorraus

FirstLady :zwinker:

FirstLady09, 20 März 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also, leichte pickelchen hab ich auch danach, aber damit nicht ganz so schlimm ist:
    n paar stunden vorher schön nivea oderso raufschmieren (also nicht auf die schamlippen, aber auf dem venushügel) , dann reagiert die haut beim rasieren nicht so gereizt.
    und dann beim rasieren viel duschgel/rasierschaum rauf, schön dick.

danach penaten creme rauf, zum beruhigen der haut.

JuliaB, 20 März 2004
  3. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Bin zwar männlichen Geschlechts aber ich sag auch mal was. Also nachdem ich mich rasiert habe hab ich auch solche roten flecke odr Pickel. Doch wenn ich mich danach mit Nivea Soft eincreme gehen die recht schnell weg. Hab mich vor ner Stunde rasiert und geduscht. Hab jetzt keine mehr. :grin:

evil

User 10015, 20 März 2004
  4. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

es gibt doch von Nivea, Belea, Wilkinson etc...
    so Cremes, die die Haut nach dem rasieren beruhigen.
    Die würde ich mir holen,
    denn eigentlich helfen die ganz gut.
    Solltest du allerdings nicht nur nach dem rasieren drauf schmieren sondern am gleichen Tag wo du dich rasiert hast...
    noch 3 x (geht auch mehr oder weniger) und die nächsten 2 Tage auch noch so 3 - 5 x am Tag! Dann kriegst du mit Sicherheit keine roten Pickelchen und die Haut sieht dazu noch wunderschön gepflegt aus! :zwinker:

Angelina, 20 März 2004
  5. eniT
    Gast
    0
    hm...wie teuer is das zeug??
    und wo kriegt man das?

wär mir irgendwie peinlich das zu kaufen wenn ichs mir grad so vorstelle lol

axel ist bei mir total problemlos da geh ich rüber da passiert danach gar nichts, aber intimbereich pickelts auch manchma..sux

eniT, 20 März 2004
  6. Angelina
    Gast
    0
    Also ich habs mir gestern von Belea gekauft,
    es ist übrigens nicht nur für die Schambehaarung sondern heisst irgendwie Beruhigungscreme und steht in der Drogerie neben dem Rasierschaum und so (normalerweise)

Bisher habe ich die besten Ergebnisse mit der von Nivea erzielt und probiere nun mal die Belea aus. :smile: Die kostet nur 1,39 Euro (ist ja immer unterschiedlich)
    und die von Nivea gleich schon fast 2 Euro! :zwinker:

Angelina, 20 März 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    meister, wie machste das denn?

@all: welche aftershave creme ist denn die beste?
    sowohl nach verminderung der hautirritation, als auch geruch etc.

JuliaB, 20 März 2004
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    dann wirds wohl daran liegen, dass du der meister bist :zwinker:

JuliaB, 20 März 2004
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja, soooo besonders toll find ich diese Cremes nicht. Zumindest bei mir sind dennoch immer ein paar rote Pünktchen gewesen.
    Ich epilier ... hat drei Vorteile:
    1. keine roten Pünktchen
    2. kein juckendes Nachwachsen
    3. hält ca. ein bis zwei Wochen
    Und falls jetzt wieder jemand fragen sollte, ob das nicht weh tut *g* ... es ziepzt ein bisschen, aber es ist erträglich. Zudem wird es von mal zu mal weniger "schmerzhaft".

Juvia

User 1539, 20 März 2004
  10. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    also epiliern würde ich ned aushalten... halt ich ja shcon bei meinen beinen ned aus... *snief* meine haut is daüfr viel zu empfindlich.... oder gibts da irgendwas spezielles, wenn ja wo kann man des kaufen?
    und es sind ja ned nur die roten pünktchen, die haut reißt bei mir, wenn ich in zu kleinen (zeitlichen) abständen rasiere dann immer auf(also sieht so aus wie blutende pickel *wäh*), und des schaut absolut ned schön aus....

satinka, 20 März 2004
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @satinka

Also an den Beinen hab ich früher immer epiliert ... aber DAS halte ich auch nicht aus ... finde ich auch wesentlich schmerzhafter als am Venushügel.
    Und wenn man vorher baden war, geht das Epilieren super gut :zwinker:

Juvia

User 1539, 20 März 2004
  12. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm... ne schmerzlose variante gibts da wohl nicht, oder? und epillieren kann ma ja nur ab ner gewissen länge, oda?
    was verwenest du da zum eplieren? vielleich thab ich einfach nur des falsche erwischt...
    und mir kommt vor meine haut is da viel empfindlicher als an den beinen... kann aber auch einbildung sein....

satinka, 20 März 2004
  13. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    vorallem nich gegen den strich rasieren.

Gewitterziege, 20 März 2004
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wenn man kein Vertrauen in so eine "Maschine" hat kann man das ganze ja auch mit der Pinzette zupfen! Macht auch keine roten Punkte

Honeybee, 21 März 2004
  15. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das würd ich dann aber eher zupfen lassen .. sonst bekommt man irgendwann ne Nackenstarre :grin:

Juvia

User 1539, 21 März 2004
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wenn jemand anderes das macht tuts doch weh! Nene, das geht auch so, zu Anfang dauerts eben ein wenig (15 Min?!), aber dann muss man ja eh nur noch nachzupfen.

Epilieren mag ich nicht mehr so, weil mir das Ding einfach zu laut ist *g*

Honeybee, 21 März 2004
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Als ich das hier ma woanders mit der Pinzette gelesen hab, wollt ichs auch direkt ausprobieren.. also ich sag euch, wenn man des erste mal pinzettiert *Fg dann kommt man mit dem 15 nur hin wenn man se mal drei oder vier nimmt..

Bin jetzt auf den epilierer umgestiegen *G Gegen die Lautstärke und Schmerzbekämpfung *g mach ich einfach den Fernseher an ^^

vana

[sAtAnIc]vana, 21 März 2004
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich nehm auch ab und zu die pinzette, würde auf ne halbe stunde tippen, aber nur wenn ich die zeit und die muße dazu habe, sonst wird rasiert.

JuliaB, 21 März 2004
  19. blauwalangler
    0
    ....

blauwalangler, 21 März 2004
  20. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also..

irgend wo gibt es zum enthaarungsmousse auch schon n Thread also ich erinnere mich noch genau das die meisten den Mousse von Veet einfach scheisse fanden.. das der a) viel zu teuer und b) viel zu heftig wäre..

Ich hab mal den von Pilca ausprobiert.. der ist eigentlich gut im Preis.. und wirken tut er auch, ich hab den aber wegrassiert und net mit dem spachtel weggemacht.. allerding sind mir die dinger zu schnell leer um die regelmässig zu nutzen ^^

vana

[sAtAnIc]vana, 21 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...