Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rasieren ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rimok, 23 Mai 2004.

  1. Rimok
    Gast
    0
    Moin Moin.
    Erster Beitrag, direkt mal nen problemchen posten :blablabla

    Untenrum hab ich nicht gerade sehr wenig Haare und da ich bald mit meiner Freundinn schlafen will, ist mir das irgendwie zu buschig da unten. :gluecklic

    Ich hatte mich vor einigen Monaten mal komplett rasiert, erst kurzgeschnitten und dann mitm nassrasierer mal unter der Dusche alles abgemacht.
    oh gott.. danach hats gejuckt ohne ende, ich konnte teilweise echt nicht pennen.

    Nachdem dann wieder ne gewisse länge da war wurde es weniger und hat jetzt aufgehört... aber irgendwas muss ich ja machen.

    :cry: :cry: :cry:
     
    #1
    Rimok, 23 Mai 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, n bisschen juckts dann bei mir auch immer und leichte rötungen/irritationen kommen auch immer mal wieder vor.
    ganz verhindern kann man das bei empfindlicher haut wohl nicht, aber hier ein paar Tipps zum verringern der "nebenwirkungen" :

    - vorher 2 mal die zu rasierenden stellen dick mit nivea oderso eincremen, 1 oder 2 stunden vorher und dann nochmal ne halbe oder viertel stunde vor dem rasieren.
    das macht die haut geschmeidig.

    - nicht zu oft rasieren (auch wenns etwas stoppelt, nicht gleich wieder, das reizt die haut)

    - ausprobieren welcher rasierschaum deiner haut gut tut

    - danach after-shave balsam (nimm ruhig den für frauen, ist denke ich etwas besser für sensible haut)

    - oder danach penaten creme, musste auch ausprobieren, was bei dir besser ist

    - versuchs mal mit NICHT GEGEN den strich rasieren, wird dann vielleicht nicht ganz so baby-glatt, ist aber wesentlich hautschonender.


    zum schluss noch: meinst du nicht, stutzen reicht?
    find ich bei männern wesentlich erotischer als ganz abrasiert, letzteres ist so unmännlich...

    aber das ist ja ansichtssache.
     
    #2
    JuliaB, 23 Mai 2004
  3. süßesgirl
    0
    hm... also ich sag jetzt mal aus meiner sicht:
    ich finde es bei jungs schöner..wenn sie nicht rasiert sind, bei mädchen eher rasiert! Meine meinng: bei jungs..stehen die haare für richtige männlichkeit!! :smile2:
    Aber zuviel haare sind auch nicht gerade schön!
    Deshalb ein bischen kurz schneiden!! Dann ist es perfekt!!
     
    #3
    süßesgirl, 23 Mai 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    *zustimm*
     
    #4
    JuliaB, 23 Mai 2004
  5. KnutschFussel
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Verheiratet
    omg!
    Das hab ich ja noch nie gehört...
    Da müsste man doch eigentlich mal ne Umfrage machen, oder!?
     
    #5
    KnutschFussel, 23 Mai 2004
  6. Rimok
    Gast
    0
    huhu.
    Danke für eure Antworten.
    Ganz ab wollte ich sie sowieso nicht, nur stuzen, juckt dann aber wie gesagt.

    Ich mein aber mit dem jucken wohl eher, das es am Penis juckt und nicht die haut, sowie ich das gemerkt habe :schuechte

    Sollte man sich am Sack komplett rasieren ? - Wenn ja wie ? Ich mein ich schneid mir da sicherlich noch den Sack halb auf :tongue:
     
    #6
    Rimok, 23 Mai 2004
  7. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    ja sack komplett rasieren
    ich geh da immer relativ rabiat rüber und passiert is noch nie was (im gegensatz zu andern stellen ^^)
     
    #7
    made, 23 Mai 2004
  8. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Machs nich rabiat, ich mein der eine kanns der andere nich!!
    Auch wie beim rasieren vorsichtig über die Stelle gleiten, nicht schaben :zwinker:
    Dann klappts auch mit dem Säckchen :grin:
     
    #8
    webfighter, 23 Mai 2004
  9. Virginia_K
    Virginia_K (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    1
    vergeben und glücklich
    *schmunzeln muss*

    Also ich mags bei Männern lieber wenns wech is... :tongue:

    Und der Sack sollte auch komplett rasiert sein. Allerdings rate ich Dir schon da vorsichtig zu sein, bei meinem Ex isses schon öfter schief gegangen *autsch*
     
    #9
    Virginia_K, 23 Mai 2004
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm..

    also ich habs am allerliebsten wenns komplett rasiert is..

    allerdings is das bei meinem Schatz auch net so einfach weil wir uns net oft sehen er sich net oft rasiert und sich die Haut dadurch daran net gewöhnen kann.. Stoppeln tuts auch immer wie blöd *grmlz

    also.. in anderen Threads zum Thema Rasur findest du evtl auch hilfe :

    Rasur: http://www.planet-liebe.de/vbb/search.php?searchid=496874

    rasieren: http://www.planet-liebe.de/vbb/search.php?searchid=496506

    ich hab jetzt mal auf suchen geklickt und dir davon den Link hier gepostet ^^

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 23 Mai 2004
  11. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Also ich mach das wie made. Einfach mitm Nassrasierer unter der Dusche mit Rasierschaum. Dann passiert eigentlich nichts. Ich find es bei mir auch besser wenn alles weg ist. Sieht meiner Meinung nach besser aus. (entweder ganz oder gar nicht :zwinker: )
    evil
     
    #11
    User 10015, 23 Mai 2004
  12. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    ganz rasiert sieht bei Männern irgendwie komisch aus....so Babypopo mässig.....aber ganz lang ist auch doof, gestutzt ist schon gut.
    Am besten ist nach dem rasieren gut eincremen, ruhig mehrmals täglich, mit einer Feuchtigkeitscreme, dann juckt es auch nicht so.
    Ich rasier bei meinem Schatz auch öfters mal alles und ich hab ihn noch nie geschnitten, also keine Panik, das klappt schon.
     
    #12
    Deufelinsche, 23 Mai 2004
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    ich mags auch nicht, wenn alles weg ist, lieber schön gestuzt - wirkt gepflegt aber männlich.

    Aber wnen du alles ab haben willst:

    Rasiere dich unter der Dusche, wenn du dich schon gewaschen hast, dann sind die Haare weicher. Dann benutze Rasierschaum/gel und einen Nassrasiere. Wichtig ist auch dass die Klingen neu und scharf sind! Mein Freund hat den Wilkinson Quattro der soll sehr gut sein meint er.

    Danach irgendne fettige Creme draufschmieren. Dann sollte es eigentlich gehn. Und am besten bis zum nächsten rasieren warten bis die Haare etwas nachgewachsen sind und sich die Haut beruhigt hat!
     
    #13
    User 12616, 23 Mai 2004
  14. Rimok
    Gast
    0
    penaten creme, ist das nicht diese wasserlose ?
     
    #14
    Rimok, 23 Mai 2004
  15. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Penatencreme ist ne sehr fettige creme mit ganz viel Zinkoxid.....schmiert man den Babys immer aufn Hintern *g*
     
    #15
    Deufelinsche, 23 Mai 2004
  16. paycoman
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    nicht angegeben
    re

    gekürzt
     
    #16
    paycoman, 23 Mai 2004
  17. Schokoritter
    0
    wie auch im Gesicht: Niemals gegen den stich ist zwar anfangs glatter aber wird dann schnell stoppeliger

    am Sack juckts mich nie - ich neme handcreme statt After Shave (im Gesicht nehm ich nur wasser ich krieg sonst Pickel vom Rasierwaser)

    der rest wird nur gestutzt
     
    #17
    Schokoritter, 23 Mai 2004
  18. Jack16
    Gast
    0
    Edit: Brain
     
    #18
    Jack16, 24 Mai 2004
  19. Junge, lass das Rasieren sein:
    1. Sieht scheiße aus
    2. Sieht schwul aus
    3. Juckt höllisch
    4. Gibt Pickel

    Trimm das Ganze lieber, sieht besser aus und ist nicht mit ätzendem Juckreiz erbunden.
     
    #19
    Safer Sephiroth, 24 Mai 2004
  20. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    ICh nehme immer diese Creme zur Haarentfernung für Bikinizonen von Veet. Die ist super einfach anzuwenden und nach dem Eincremen hinterher gibt es auch keine Pickel oder juckende Stellen. Also ich kann die nur empfehlen! NUr kurz nach der Haarentfernung hatte ich ein paar gerötete Stellen, die ich mit eincremen wegbekam. Früher hatte ich auch immer mit Pickel usw. zu kämpfen.

    Ich finde das nicht schwul, wenn ein Mann sich rasiert. Es wirkt doch sehr gepflegt.....

    Also sollte jeder das so machen wie er will!
     
    #20
    Hexe25, 24 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rasieren
frida
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juli 2012
3 Antworten
Unbekannt007
Aufklärung & Verhütung Forum
14 April 2012
15 Antworten
Paulneu
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2012
6 Antworten
Test