Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rasieren?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dannyboy, 20 Oktober 2002.

  1. Dannyboy
    Dannyboy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr!
    Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich nach dem rasieren (im Gesicht :zwinker: ) oft voll die Hautreizungen hab! Wie z.b. jetzt grade wieder, hab vor ner minute rasiert und jetzt hab ich wieder rote flecken am unterkieferansatz, und so am gaumen runter bis zum hals. Ziemlich viele rote flecken und das sieht besch...euert aus :flennen: Ausserdem juckt das bissl, hat aber aufgehört nachdem ich meine Feuchigkeitskrem benutzt hab. Aber Die roten Flecken bleiben :frown:

    Was kann ich dagegen tun, habt ihr ne Idee?? *help needed* Ich fahr nächste Woche zu meiner Freundin und möcht das bis dahin einigermassen in den Griff kriegen *seufz* Achja, ich rasiere trocken, mach ich aber eigentlich schon immer (geht schneller :zwinker: )

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    MG
    :ratlos: Danny
     
    #1
    Dannyboy, 20 Oktober 2002
  2. Scorpien
    Gast
    0
    mh ka
    probiers mit nassrasieren (mit schaum) und/oder nimm so ein after shave zeugs das verhindert die hautreizungen...

    regards
    Scorpien
     
    #2
    Scorpien, 20 Oktober 2002
  3. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gebe Scorpien recht, allerdings solltest du auf einen Rassierschaum/ -gel achten, das deine Haut, die eh empfindlich scheint, nicht noch mehr reizt.
    -> Ausprobieren *g*
     
    #3
    flyingranger, 20 Oktober 2002
  4. hombre
    Gast
    0
    ich habe mal gehört das trockenrasus nicht das beste sein soll, und im vergleich zur nassrasur kleine pickelchen hinterlässt; ich denke einen versuch mit dem nassrasierer und mit einem milden aftershave bzw. rasiergel wäre nicht verkehrt.


    mfG

    hombre :bandit:
     
    #4
    hombre, 20 Oktober 2002
  5. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    also ich wasch mein gesicht vor´m rasieren immer ausgiebigt mit warmen wassen und seife und dann rasier ich erst. habe damit die erfahrung gemacht das die haus "zärter" ist und keine od. wenig pickel kommen. ach und nach´n rasieren würd ich die haut mir ne gesichtscreme einkleistern:zwinker: - das tut eigentlich ganz gutl.
     
    #5
    marcus84, 20 Oktober 2002
  6. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also, dass du nach der trockenrasur kleine pickelchen bekommst ist wohl normal....weißt du wie sehr die haut da gereizt wird?!?
    Ich hab mal meinen Beine trocken rasiert...das tat noch 3 tage danach höllisch weh!!:flennen:

    Also ich würd sagen erstmal nassrasur! wenn das nicht hilft, dann soll glaub ich ein elektrischer rasierer gut sein!!
    na gut, der is aba dann au glei teuer...wirst ja sehn!:smile:
     
    #6
    SuesseKleine1603, 20 Oktober 2002
  7. Feather
    Gast
    0
    dem kann ich nur zustimmen
    *mitheul..*
     
    #7
    Feather, 20 Oktober 2002
  8. Dannyboy
    Dannyboy (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    eeeeeeeh, stop stop stop, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt!

    Ich meinte mit trockenrasieren, dass ich nen elektrischen rasierer benutze! (son 160DM philishafe teil *g* )

    Sorry, mein Fehler *kopfauftischhau*
    *schäm*

    Ach, danke für die Tips mit warmem wasser... werd ich mal ausprobieren!!! Aber postet ruhig weiter :zwinker:
     
    #8
    Dannyboy, 20 Oktober 2002
  9. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    öhm ich könnte mir denken das du allergisch auf den rasierschaum reagierst ist mir auch mal passiert und kommt oft beim duschen noch vor wegen den Duschgel da ist was drin was ich nicht vertrage und dann bekomm ich riesige Krebsrote Flecken auf der Haut. Das sieht aus wie ne Kuh mit Sonnenbrand :smile:
     
    #9
    DerKeks, 20 Oktober 2002
  10. =[-sTrOOp-]=
    0
    :-/

    das kenn ich auch

    bei mir wars so: ich hatte es einmal ganz schlimm (hab auch nen trockenrasierer) und mein ganzer hals war wund daraufhin hab ich mir ne rasierklinge und schaum gekauft aber dadurch wurds nur noch schlimmer.

    also hab ich mich 2 tage garnet rasiert damit sich die haut wieder beruhigen konnte, seitdem hab ich nix mehr.

    ich weiss nicht wovons kommt aber ich denke manche machen den fehler und schrubben mit dem rasierer übers gesicht wie mit ner flex, und ausserdem nicht zu fest drücken.

    bei der nassrasur gilt immer MIT dem strich zu rasiern sonst wirds auch wund

    also bis denne

    stroop
     
    #10
    =[-sTrOOp-]=, 22 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rasieren
frida
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juli 2012
3 Antworten
Unbekannt007
Aufklärung & Verhütung Forum
14 April 2012
15 Antworten
Paulneu
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2012
6 Antworten
Test