• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Rasiermesser, -pinsel & co. - ich brauche eine Kaufberatung!

B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #1
hallo liebe männer (und fachkundige frauen)!

ich wollte meinem freund etwas richtig männliches zum geburtstag schenken: ein profi-rasier-set :cool1:
sowas scheint unter jüngeren generationen nicht allzu verbreitet zu sein, aber mein freund hat so extrem widerstandsfähige barthaare, dass ein herkömmlicher nassrasierer kaum eine chance hat - und richtig gute rasiermesser kriegen alles kurz und klein :grin:

nur: ich hab keine ahnung von nichts :tongue:
ich weiß nur so ungefähr, dass dazu rasiermesser, rasierpinsel und rasiercreme nötig sind (oder fehlt was entscheidendes?)


jetzt brauche ich eure hilfe!

- welche marken könnt ihr empfehlen?
- welche materialien sind gut bzw. was zeichnet gute qualität aus?
- sollte man sets kaufen (alles von einem hersteller) oder lieber selbst zusammensuchen?
- gibt es tolle angebote im internet?
- lässt sich gutes rasier-equipment für ca. 50 € erwerben?


ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :smile:

lg betty boo
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #2
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
ohje :geknickt:

gibts da auch nichts halbwegs gutes in unterer preisklasse??

hab mir zwar einiges angeschaut, aber das waren wohl schon premium-produkte für 200 € aufwärts...

mein freund brauch ja schnickschnack wie edle holzgriffe oder versilberte griffe :tongue:
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #4
Keine Ahnung, guck doch mal ob es in deiner Stadt einen Fachhändler für Frisörbedarf gibt, vielleicht gibt es da einfache, günstige aber dennoch gute Messer?
Ich weiss einfach, dass Solingen und Ähnliche erst bei 60 Euro anfangen.