Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • markymarc
    Gast
    0
    14 Juni 2003
    #1

    Rasiert in die Sauna/Therme !?

    Ich will mit meiner Freundin demnächst in eine Therme mit Saunalandschaft gehen. Bekanntlich läuft man dort eher nackt herum. Meine Freundin ist 16 und hat sich vor Kurzem die Schamhaare abrasiert. Nun hat sie Hemmungen, dorthin zu gehen, weil es ihr etwas peinlich ist.
    Wie geht Ihr damit um, bzw. hattet Ihr auch schon dieses Problem? Was sollen wir machen?
    Ich sehe das eigentlich locker und denke, sie wird dort nicht die einzige sein. :ratlos:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Sauna
    2. Sauna
    3. Thermoplastic Rubber
    4. sex in der sauna!
    5. Umkleideräume, Sauna, .....
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    14 Juni 2003
    #2
    Ich fänd es mehr peinlich, wenn ich da unten nen Busch hätte, den jeder sieht.. ok, klar.. irgend wie siehts anders aus.. aber zeigt doch das sie nen Sinn für gewisse Hygiene hat..

    mal davon abgesehen.. will ich net in so öffentliche Saunen wo andere sin.. *g.. nee..
    wenn dann schon zuhaus, oder wo, wo kein anderer is.. weiss net, bei dem Gedanken das andere meinen schatz nackt sehen drehts bei mir durch.. *g

    vana
     
  • pimpolino
    Gast
    0
    14 Juni 2003
    #3
    naja, ganz verstehen kann ich deine freundin zwar nicht. Sie hat ja ihre schamhaare freiwillig abrasiert, warum ist ihr das jetzt peinlich? Gefällt es ihr doch nicht?
    Ich persönlich fühle mich immer viel wohler in einer Sauna, wenn ich frisch rasiert bin, und nicht einen wuschel haare da unten hab.
    Aber wenn es ihr mit haaren lieber ist, kann schon sein dass es ihr peinlich ist. Aber eigentlich braucht ihr das nicht peinlich sein, in der Sauna sind viele Leute rasiert, ich seh da kein problem


    pimpo
     
  • User 7469
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    103
    6
    nicht angegeben
    14 Juni 2003
    #4
    Ich auch nicht!
     
  • pimpolino
    Gast
    0
    14 Juni 2003
    #5
    @ AustinPowers

    was du auch nicht???
     
  • Ery
    Ery (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    14 Juni 2003
    #6
    ma ne frage is man in ner eigentlichen sauna nackt??

    ich kenn das nur mit handtuch um die lenden ....
     
  • silou
    silou (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Juni 2003
    #7
    Ich gehe auch gelegentlich mit meinem Freund in eine Saunalandschaft/Therme und bin auch rasiert. Während der woche vormittags ist es da eigentlich am angenehmsten, weil dann mehr jüngere Leute da sind udn wir uns dann da wohler fühlen als wenn da fast nur ältere (und überwiegend Männer) sind.
    Ich fühle mich übrigens auch frisch rasiert deutlich wohler da hinzugehen als mit stoppeln oder unrasiert !!
     
  • dingsda
    dingsda (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    15 Juni 2003
    #8
    vielleicht ists ihr peinlich, weil man ja mehr sieht, wenn sie rasiert ist, behaart hingegen wird ja das intimste verdeckt!
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    15 Juni 2003
    #9
    Ich für meinen Teil bin immer nackt, wenn ich in die Sauna gehe - egal ob es eine öffentliche oder private Sauna ist, egal mit wem ich gehe. Unter einem Handtuch kann der Schweiß doch gar nicht richtig abfließen und die Wärme staut sich...

    Wenn's ihr so peinlich ist (wäre es mir mit sechzehn vielleicht auch gewesen) und sie sich auch nicht dadurch überzeugen lässt, dass in der Sauna tatsächlich auch andere rasierte Frauen rumlaufen, soll sie die Haare bis dahin halt einfach wieder ein bisschen nachwachsen lassen...

    Und, um das nochmal zu erwähnen: Rasiert oder nicht rasiert, das hat nichts, aber auch gar nichts mit Hygiene zu tun.
    Mal davon abgesehen finde ich es auch nicht peinlich, wenn eine Frau sich nicht rasiert und dann so in die Sauna geht. Wer solche Kleinigkeiten schon peinlich findet, der hängt meiner Ansicht nach einem übersteigerten Körperkult nach.
     
  • muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    487
    101
    0
    Single
    15 Juni 2003
    #10
    Ich glaube das es normal ist, wenn man in der Sauna rasiert ist. Ist zum einen hygienischer, weil da nicht die ganzen Haare irgendwo rumliegen und außerdem fühlt man sich irgendwie wohl, wenn da unten nichts wächst.

    Da muss man sich sich auch überhaupt nix dabei denken. Da glotzt auch wirklich keiner, außerhalb die alten Spanner...
     
  • silou
    silou (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Juni 2003
    #11
    Normal ist das absolut nicht, das man in der Sauna rasiert ist !! Bei den Männern würde ich mal sagen fast überhaupt nicht, und bei den Frauen würde ich auch mal sagen, das so die älteren kaum rasiert sind hingegen die jüngeren schon !
    Handtuch zum umhängen finde ich auch eher sinnlos, und auf dem Thermengelände ist ja eh fkk angesagt, dh man liegt ja soweso nackt auf einem liegestuhl draussen oder schwimmt auch nackt
     
  • Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2003
    #12
    Ich glaub, ich kann deine Freundin da ganz gut verstehen. Mir war´s auch ziemlich peinlich, als ich mich das erstemal rasiert "gezeigt" habe. Es ist halt was sehr intimes, was ja eigentlich auch nicht jeder wissen, und vor allem sehen muß. Und ganz ohne Sinn sind die Schamhaare ja auch nicht da :zwinker:
    Ich denke, wenn ihr das ein paar mal gemacht habt, und sie sieht, dass sie nicht die Einzigste ist, die rasiert ist und die Andern auch nicht mit den Fingern auf sie zeigen und tuscheln, dann wird ihr das nicht mehr so viel ausmachen. Es ist halt ne Veränderung, wenn man sich zum ersten mal rasiert, und daran muß man sich halt auch erst gewöhnen.
     
  • succubi
    Gast
    0
    16 Juni 2003
    #13
    ich hätte eher skrupel dort unrasiert hinzugehen... *lol*
    außerdem muss man dort net komplett nackt rumlaufen - man kann sich auch ein badetuch umbinden... :zwinker:
     
  • Ery
    Ery (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    16 Juni 2003
    #14
    aber das mit dem badetuch, wie ich oben schon gefragt hab, is doch irgendwie dann auch doof, wenn alle nakt sin und man als einziger nen badetuch anhat, da wärs glaub ich besser, man zeigt sich (auch wenn man rasiert sein sollte..., wobei ich da echt kein prob seh)
     
  • Miezerl
    Gast
    0
    16 Juni 2003
    #15
    Schön nur du vergisst das se 16 ist und da is man einfach befangener und unsicherer.Vielleicht hat sie auch nur dir zuliebe die haare abrasiert weil sie dacht du findest das schön?und will nicht das andere Leute so ne Intime Stelle sehen?
    Find bei ner Sauna nix schlimmes bei nackt reinzugehn, nur andere sind eben befangener mit so was.:tongue:
     
  • markymarc
    Gast
    0
    16 Juni 2003
    #16
    Vielen Dank für die Beiträge. Ihr habt das Problem auch auf den Kopf getroffen. Sie hatte sich eigentlich nur für unser intimes Beisammensein rasiert und nicht dabei daran gedacht, daß auch andere es sehen können.

    Wenn sie wohl aber nicht die einzige dort ist, wird es ihr auch nicht allzu schwer fallen, denn wirklich verklemmt ist sie eigentlich nicht.
     
  • Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2003
    #17
    na dann mal viel Spaß :grin:
     
  • Ery
    Ery (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    16 Juni 2003
    #18
    *g* hört sich doch gut an.
    ~alles paletti :grin:
     
  • dingsda
    dingsda (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    16 Juni 2003
    #19
    war sie denn vorher schon mal in einer sauna? das konnte ich noch nicht rauslesen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste