Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rasiert sich jemand von euch mit Messer im Gesicht?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 11345, 20 November 2009.

1. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Hi,

Frage steht oben
    "Rasiert sich jemand von euch mit Messer im Gesicht?"

Ich bin überlegen ob ich auf Messer wechseln soll. Mein Elektro-Rasierer bietet mir nicht mehr die Zufriedenheit die ich möchte.

User 11345, 20 November 2009
  2. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Hm ne, Anschaffungskosten zu hoch und Aufwand zu groß.

User 66279, 20 November 2009
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Warum nicht mit Gillette oder so?
    Ich denke das Rasiermesser ist eher für den Profi :eek:

simon1986, 20 November 2009
  4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Denke ich auch :confused:.

Also ich rasiere mich seit Jahren nass und nicht mit Rasierapparat, was zwar bei meiner Geschicklichkeit hin und wieder zu kleinen Wunden führt :ashamed: - aber mit dem Rasierergebnis bin ich einfach 1000 mal zufriedener! :smile:

BrooklynBridge, 20 November 2009
  5. User 11345
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Na da hast du den Meister gefunden.

ne, Spaß beiseite. Da hast du recht. Ich wollte es ausprobieren. Kann natürlich sein, dass ich nach paar Tagen genervt aufgebe weils zu großer Umstand ist. Ist jedoch möglich das ganze innerhalb von 3 Minuten zu erledigen. Damit zeitlich genauso lange wie Elektro

Anschaffungskosten. Ja. Aber im Idealfall hält das Messer ein Leben lang. Somit auf die Dauer günstiger als alles andere

6. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    zum Thema Rasiermesser:

Mein Opa ist Friseur und hat seiner Kundschaft jahrelang mit dem Rasiermesser den Bart geschnitten. Un er selbst sagt das es mit den heutigen Nass-Rasierern viel einfacher und auch sicherer geht.

Zudem musste das Messer immer gut schärfen und musst auch nen gutes Händchen mit Feingefühl haben, sonst artet das in nem kleineren Blutbad aus. Und das kann schnell passieren wenn die Dinger gut gepflegt und geschärft werden.

Und eine heutige Klinge hält auch lang je nachdem welchen Rasierer man sich geholt hat. Und zeitlich ist man auch schnell und gründlich dabei.

Notfalls geh mal zu nem Friseur und frag mal ob der noch den Bart schneidet und wie schwer das ist, vll. kann dieser dir besser Auskunft geben

SnakePlisken, 20 November 2009
  7. User 11345
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Diese meinte: "nichts geht über ein Rasiermessern, erfodert jedoch etwas übung. Mit etwas geschick und vorherigen ausprobieren am Luftballoon sollte es jedoch klappen"

8. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    na dann wenn du jut übst und 10 oder 20 Luftballons rasieren kannst ohne das sie zerplatzen scheinste das nötige Feingefühl zu besitzen um dich selbst mit nem Rasiermesser zu versorgen.

Viel Erfolg :zwinker:

SnakePlisken, 20 November 2009
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich habe ein mal im Waschraum in einem Hafen einen älteren Mann beobachtet, der gemütlich Rasiermesser, Rasierpinsel und Rasierseife ausgepackt hat und sich sehr routiniert damit rasiert hat.
    Das hat zwar etwas länger länger als eine Rasur mit Rasierschaum und Nassrasierer gedauert, aber war trotzdem ziemlich schnell erledigt und das Ergebnis sah auch ziemlich gut aus. Und vor allem die Rasur war schon irgendwie beeindruckend.

Aber irgendwie hätte ich doch einen gehörigen Respekt davor, mich mit diesem wahnsinnig scharfen Messer zu rasieren.
    Auch wenn es schon irgendwie cool ist, reicht mir bisher mein stinknormaler Elektro-Trocken-Rasierer und wenn, dann würde ich aus Sicherheitsgründen wohl erst mal die Nassrasur mit einem normalen Nassrasierer und nicht mit dem Messer ausprobieren.

User 44981, 21 November 2009
  10. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    wieso nur im gesicht?? :tongue:

ich hab mal nachgefragt - gelehrt wird die messerrasur kaum noch.

ülpentülp, 21 November 2009
  11. User 11345
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Extra betont, da ich auf einen solchen Kommentar gefasst war :tongue:

User 11345, 22 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...