Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    918
    128
    231
    nicht angegeben
    20 November 2009
    #1

    Rasiert sich jemand von euch mit Messer im Gesicht?

    Hi,

    Frage steht oben
    "Rasiert sich jemand von euch mit Messer im Gesicht?"

    Ich bin überlegen ob ich auf Messer wechseln soll. Mein Elektro-Rasierer bietet mir nicht mehr die Zufriedenheit die ich möchte.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Intimrasur Hat jemand anders euch rasiert?
    2. Hat jemand von euch Erfahrungen mit FatEx gemacht?
    3. Rasiert??
    4. Rasiert?
    5. Rasiert?
  • User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.872
    168
    264
    vergeben und glücklich
    20 November 2009
    #2
    Hm ne, Anschaffungskosten zu hoch und Aufwand zu groß.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    20 November 2009
    #3
    Warum nicht mit Gillette oder so?
    Ich denke das Rasiermesser ist eher für den Profi :eek:
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.220
    598
    5.748
    nicht angegeben
    20 November 2009
    #4
    Denke ich auch :confused:.

    Also ich rasiere mich seit Jahren nass und nicht mit Rasierapparat, was zwar bei meiner Geschicklichkeit hin und wieder zu kleinen Wunden führt :ashamed: - aber mit dem Rasierergebnis bin ich einfach 1000 mal zufriedener! :smile:
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    918
    128
    231
    nicht angegeben
    20 November 2009
    #5
    Na da hast du den Meister gefunden.

    ne, Spaß beiseite. Da hast du recht. Ich wollte es ausprobieren. Kann natürlich sein, dass ich nach paar Tagen genervt aufgebe weils zu großer Umstand ist. Ist jedoch möglich das ganze innerhalb von 3 Minuten zu erledigen. Damit zeitlich genauso lange wie Elektro

    Anschaffungskosten. Ja. Aber im Idealfall hält das Messer ein Leben lang. Somit auf die Dauer günstiger als alles andere
     
  • SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    901
    148
    256
    nicht angegeben
    20 November 2009
    #6
    zum Thema Rasiermesser:

    Mein Opa ist Friseur und hat seiner Kundschaft jahrelang mit dem Rasiermesser den Bart geschnitten. Un er selbst sagt das es mit den heutigen Nass-Rasierern viel einfacher und auch sicherer geht.

    Zudem musste das Messer immer gut schärfen und musst auch nen gutes Händchen mit Feingefühl haben, sonst artet das in nem kleineren Blutbad aus. Und das kann schnell passieren wenn die Dinger gut gepflegt und geschärft werden.

    Und eine heutige Klinge hält auch lang je nachdem welchen Rasierer man sich geholt hat. Und zeitlich ist man auch schnell und gründlich dabei.

    Notfalls geh mal zu nem Friseur und frag mal ob der noch den Bart schneidet und wie schwer das ist, vll. kann dieser dir besser Auskunft geben
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    918
    128
    231
    nicht angegeben
    20 November 2009
    #7
    Diese meinte: "nichts geht über ein Rasiermessern, erfodert jedoch etwas übung. Mit etwas geschick und vorherigen ausprobieren am Luftballoon sollte es jedoch klappen"
     
  • SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    901
    148
    256
    nicht angegeben
    20 November 2009
    #8
    na dann wenn du jut übst und 10 oder 20 Luftballons rasieren kannst ohne das sie zerplatzen scheinste das nötige Feingefühl zu besitzen um dich selbst mit nem Rasiermesser zu versorgen.

    Viel Erfolg :zwinker:
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.341
    348
    2.218
    Single
    21 November 2009
    #9
    Ich habe ein mal im Waschraum in einem Hafen einen älteren Mann beobachtet, der gemütlich Rasiermesser, Rasierpinsel und Rasierseife ausgepackt hat und sich sehr routiniert damit rasiert hat.
    Das hat zwar etwas länger länger als eine Rasur mit Rasierschaum und Nassrasierer gedauert, aber war trotzdem ziemlich schnell erledigt und das Ergebnis sah auch ziemlich gut aus. Und vor allem die Rasur war schon irgendwie beeindruckend.

    Aber irgendwie hätte ich doch einen gehörigen Respekt davor, mich mit diesem wahnsinnig scharfen Messer zu rasieren.
    Auch wenn es schon irgendwie cool ist, reicht mir bisher mein stinknormaler Elektro-Trocken-Rasierer und wenn, dann würde ich aus Sicherheitsgründen wohl erst mal die Nassrasur mit einem normalen Nassrasierer und nicht mit dem Messer ausprobieren.
     
  • ülpentülp
    0
    21 November 2009
    #10
    Off-Topic:
    wieso nur im gesicht?? :tongue:


    ich hab mal nachgefragt - gelehrt wird die messerrasur kaum noch.
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    918
    128
    231
    nicht angegeben
    22 November 2009
    #11
    Extra betont, da ich auf einen solchen Kommentar gefasst war :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste