Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rasierte Männerbeine beim Sport/im Alltag?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von TimeToLive, 11 April 2007.

  1. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    seit letztem Herbst schwinge ich mich regelmäßig aufs Rad und gehe 2-3 wöchentlich auf Tour (40-50km). In der kühleren Jahreszeit war das aufgrund langer Radhosen und Anzüge/Jacken auch kein "Problem".

    Doch langsam kommt der Sommer und es wird unweigerlich wieder wärmer - verbunden damit wird auch die Kleidung kürzer.

    Obwohl der Sport für mich im Vordergrund steht mache ich mir um das "Drumherum" auch ein paar Gedanken.
    Wie z.B. um meine Beinhaare... aus aerodynamischen Gründen würde ich sie sicher nicht rasieren (Profirennfahrer bin ich keiner;-) allerdings bin ich am überlegen ob ich es aus optischen Gründen nicht tun sollte.

    Ich muss dazu erwähnen, dass ich (leider) relativ lange, dichte und dunkle Beinhaare habe :frown: . Rasieren scheidet an den Beinen daher wohl aus und ich müsste zu Wachs/Epilierer greifen. Am restlichen Körper bin ich "normal" behaart. Wobei ich mir die Haare z.B. an Brust, Achseln, etc. entferne.

    Jedenfalls ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass 80% aller Radler rasierte Beine haben und der Rest eine nur sehr leichte und helle Beinbehaarung. Jemand mit ähnlich vielen Beinhaaren ist mir auf dem Rad nicht begegnet.

    Jetzt wollte ich hier einfach mal in die Runde fragen, was ihr von haarlosen Männer-Beinen haltet?

    Würdet ihr mir dazu raten, die Haare zu entfernen oder soll ich nichts unternehmen?

    Ich denke, dass ich in einen saueren Apfel beißen muss. Mit "stutzen" bzw. kürzen der Haare habe ich rein optisch gesehen keine guten Erfahrungen gemacht.

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!

    LG
    Thomas
     
    #1
    TimeToLive, 11 April 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Im Prinzip musst du das für dich selbst entscheiden. Du sagst, du überlegst es aus optischen Gründen zu tun, gefallen dir denn haarlose Beine an Männern besser? Dann tu es oder probiers aus.

    Ich muss sagen, dass es mir nicht gefällt, ich mag Haare an den Beinen, zumindest bei männern :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 11 April 2007
  3. Love-Girl88
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dito :jaa:
    Finde rasierte Männer Beine schrecklich bzw. unmännlich. :zwinker: Aber das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden, was er für sich schöner/ besser findet.
     
    #3
    Love-Girl88, 11 April 2007
  4. OptionZukunft
    0
    Also die müssen schon behart sein ;-)
    Bei mir ist der Haarwuchs aber normal...
     
    #4
    OptionZukunft, 11 April 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich find auch bei Sportlern unrasierte Beine wesentlich besser.
     
    #5
    krava, 12 April 2007
  6. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Gerade wenn Du sowieso schon starken "Haarwuchs" hast, lass es lieber.

    Ansonsten stoppeltst Du so durchs Leben.

    Männer dürfen haarige Beine haben...
     
    #6
    Dr-Love, 12 April 2007
  7. 1234512345
    1234512345 (30)
    Kurz vor Sperre
    252
    0
    0
    Single
    als mann enthaaren ist doch nich normal oO

    am bein bleiben sie so lang wie sie sind.

    die eier blank rasieren ist ok, genau wie achseln, brust hab ich keine behaarung (gottseidank^^) aber beine, die wachsen fröhlich weiter
     
    #7
    1234512345, 12 April 2007
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich bin den Anblick rasierter, geölter Männerbeine zwar gewohnt (Radsport und Triathlon), abgewinnen kann ich dem aber nichts. Zum Glück ist mein Freund zu faul um sich öfter als zu ein oder zwei Wettkämpfen die Beine zu enthaaren.
     
    #8
    Miss_Marple, 12 April 2007
  9. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also ei normaler beinbehaarung find cih enthaaren unnnötig..aber bei vielen dicken dunklen haaren und dementsprechend dichtem wuchs.würd ich die enthaarug vorziehn...
     
    #9
    Decadence, 12 April 2007
  10. viva17
    viva17 (26)
    Benutzer gesperrt
    15
    86
    0
    Single
    Dem stimme ich zu.
    Finde rasierte Männer Beine auch unmännlich...
     
    #10
    viva17, 12 April 2007
  11. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ganz deiner Meinung, alles andere finde ich unmännlich
     
    #11
    *Luna*, 12 April 2007
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich mag keine unbehaarten Beine bei Männern.
     
    #12
    Ginny, 12 April 2007
  13. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Bitte keine enthaarten Männerbeine!
     
    #13
    khaotique, 12 April 2007
  14. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Bahh, pfui Teufel, da kannste dich auch gleich entmannen lassen.

    Ich hab so richtig heftig behaarte Beine, so spinnenmässig :grin: und das ist auch gut so.
     
    #14
    DerKönig, 12 April 2007
  15. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Ich würde die Männlichkeit nur über die Beinhaare definieren, wenn ich sonst nichts zu bieten hätte. :tongue:
    Mir gefalle ich mit rasierten Beinen besser. Zum einen sehen die Muskeln besser aus, zum anderen fühlt sich glatte Haut einfach besser an. Daß ich mit meiner Entscheidung nicht alle Frauen begeistern kann, merke ich nicht nur hier im Forum. Aber so viele will ich auch gar nicht... ein paar reichen schon :zwinker:
     
    #15
    strahlemann, 13 April 2007
  16. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    "Spinnenmäßig" trifft bei mir auch zu...

    Ich habe mir gerade selbst wieder ein Argument geliefert, es doch mal ohne Haare zu probieren... der Sonnencreme-Verbrauch...

    Aus meinen letzten Urlauben kann ich mich noch gut daran erinnern wie viel Sonnencreme ich benötigt habe um die Beine auch nur Ansatzweise einzucremen... 80% der Creme blieb in/an den Haaren hängen und erreicht die Haut überhaupt nicht.... Dies führte dazu, dass ich eine Schicht eingecremter Haare hatte aber dennoch an einigen Stellen ordentlich rot wurde....

    Off-Topic:
    Mit dem Thema "Männlichkeit" stehe ich allerdings auf Kriegsfuß... Was ist "männlich"? Ein Mann der qualmend, biertrinkend auf dem Sofa liegt,den großen Macker spielt und regelmäßig seinen "natürlichen Bedürfnissen" freien Lauf lässt, außerdem sowieso über allem steht und alles besser weiß?
     
    #16
    TimeToLive, 13 April 2007
  17. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Naja, man muss ja nicht gleich saufend und furzend auf dem Sofa liegend BuLi gucken, aber man muss auch nicht direkt einen auf "Metrosexuell" machen.
    Wenn man viele Beinhaare hat, ist raiseren doch bestimmt voll das viele Gefühl und es kratzt nach einem Tag wieder, hab ich schon gehabt, als ich früher mal die Brusthaare abrasiert habe.
     
    #17
    DerKönig, 13 April 2007
  18. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Mit "Rasieren" habe ich auf der Brust auch einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Seither epiliere ich meine Brusthaare. Bislang hatte ich damit weder mit "Jucken" noch mit eingewachsenen Haaren Probleme. Anfangs war es etwas schmerzhaft, mittlerweile ist es aber ganz erträglich.
     
    #18
    TimeToLive, 13 April 2007
  19. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Also ganz ehrlich, früher wollt ich die auch mal weghaben, hab sowohl Wachs als auch epilieren getestet und beides kann man nicht als Erfolg bezeichnen. Mit dem Epilierer tats wirklich sauweh und der hat wirklich immer nur einzelne Haare ausgerissen. Besser war es mit Wachs auch nicht, irgendwie sitzen meine Haare da zu "fest" für.

    Naja, egal, Brusthaare sind sowieso viel geiler.
     
    #19
    DerKönig, 13 April 2007
  20. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    kommt drauf an wie deine Beine aussehen. Bei dünnen Beinen siehts beschissen aus aber bei kräftigen braunen Beinen sieht rasiert schon besser aus.
     
    #20
    User 54360, 15 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rasierte Männerbeine beim
Dr-Love
Lifestyle & Sport Forum
4 Juni 2012
32 Antworten
Naturbursche92
Lifestyle & Sport Forum
1 Juli 2012
5 Antworten
Grinsekater1968
Lifestyle & Sport Forum
6 März 2006
17 Antworten