Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rasterbator, Adventkalender Idee?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von donmartin, 16 September 2009.

  1. donmartin
    Gast
    1.903
    Hi....:winkwink:

    Kennt jemand "Den Rasterbator"? Link

    Bild hochladen, Einstellen, umwandeln lassen, drucken....

    Die fertige Datei kommt als pdf.
    Habe das schon mal mit nem Bild meiner Tochter gemacht, aber "nur"
    16 Seiten groß. Sieht genial aus.....

    Irgendeiner ne Idee, wie man so einen Adventskalender "bauen" kann.....?

    :smile:
     
    #1
    donmartin, 16 September 2009
  2. GreenEyedSoul
    0
    Off-Topic:
    Sowas habe ich schon eeeewig gesucht!
    Danke für den Link!! :smile:
     
    #2
    GreenEyedSoul, 16 September 2009
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    Hättest du doch mal gefragt.......:smile::tongue:
     
    #3
    donmartin, 16 September 2009
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ja, ich hab mir da auch mal ein Riesenposter gemacht! :zwinker:

    Die Idee mit dem Adventskalender finde ich super, leider hab ich aber auch keine konkreten Ideen, werd mir aber Mühe geben! :smile:
     
    #4
    User 12900, 16 September 2009
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Die Idee hab ich noch nicht ganz kapiert. *g* Also, man schickt da ein Bild hin und dann wird das zerteilt in lauter gleich große "Stücke" und das druckt man aus? Und Du willst eins mit 24 Teilen und das dann als Adventskalender machen? Geht das?

    Du hast woanderes geschrieben, Deine Frau mag Rosen so. Wie wäre es mit einem Foto von ner schönen Rose in Großaufnahme?
     
    #5
    SottoVoce, 16 September 2009
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Ja, meine Freundin mag Rosen über Alles. Hab' auch diesen Sommer Fotos gemacht.....

    Man kann es mittlerweile in Farben auch hochladen, allerdings gefällt mir SW besser.
    Die Bilder werden "gerastert" , die Größe ist fast unendlich, je mehr Seiten man angibt desto größer werden die Punkte (wie bei einer Zeitung nur in Gross...). Je weiter man weg geht, desto "deutlicher wird das Bild....

    Ja, irgendsoetwas hab ich mir vorgestellt, vielleicht mit Nummern versehen oder einlaminiert, dann bekommt sie jeden Tag ein Bild mit ner kleinen Überraschung und kann immer eins (an die Garagenwand von mir aus..:zwinker: ) dazuhängen.....oder so...Macht sie eben kein "Türchen" auf, sondern "hängt n Blatt dazu".....

    Kann aber jedem nur raten, die Reihenfolge einzuhalten, weil man auf einem Blatt nur ein paar Punkte erkennt.....ich hab die mal durcheinander aus dem Drucker genommen und das Bild nie wieder zusammen bekommen.....das hat meine Tochter dann mal "eben" erledigt...ich war fix und Alle...:zwinker:
     
    #6
    donmartin, 16 September 2009
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das ist doch dann einfach nur wie ein übergroßes Puzzle. :grin: Ich würd sie ihr durcheinander schenken... :engel:
     
    #7
    SottoVoce, 16 September 2009
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Ja klar.....;-), Nur dass jedes Puzzleteil ja 4 gleiche Seiten hat.


    Nicht der Reihenfolge nach geben. Ich müsste mir dann auf jedes Blatt
    den Tag und die "Reihenfolge" extern aufschreiben, so "Tag 12/2. reihe von Links, 3. Spalte"
    Und erst zum 24. hin ergibt das Bild einen "Sinn"....


    Das ist echt übel......ich habs nicht mehr zusammenbekommen...!

    :zwinker:
     
    #8
    donmartin, 16 September 2009
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Aber anhand der Umrisse und Linien müsste man doch sehen, wo es sich zusammenfügen lässt, auch wenn die Kanten alle gleich glatt sind?
     
    #9
    SottoVoce, 16 September 2009
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    Was für Umrisse...??

    Haaste dir die Galerie dort mal angeschaut...? :zwinker:

    Wenn das Bild sowas von vergrößert ist und man zufällig dern Stängel der Rose oder nur einen Zipfel des Blattes über 4 Seiten laufen hat, siehst du nur ein paar hundert Punkte......mehr nicht..der Rest ist weiß..und wenn du 16 und mehr seiten hast, dann musst du schon weit weg gehen um zu sehen ob das passt.....;-)

    Ich glaub ich lad mal ein Bild hoch....
     
    #10
    donmartin, 16 September 2009
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, aber wenn wo was heller bepünktelt ist, gehört da auch ein heller bepünkteltes passend daneben... Bei dem hier wäre das puzzlen jedenfalls nciht so ein Problem, oder???
     
    #11
    SottoVoce, 16 September 2009
  12. donmartin
    Gast
    1.903
    Hihi...das sind 30 Seiten! Schau dir mal das Bild 2 Reihe 2 Spalte an...da ist nur ne Ecke mit Punkten...
    Geh mal davon aus, dass der Beschenkte das Bild nicht im Ganzen kennt und nur einen Haufen Blätter hätte mit schwazen Punkten...ausserdem sind da auch weiße Blätter bei....Wie zusammenfügen? Quer oder Hochkant?

    Dann sehen die Blätter so wie hier aus:
    LINK

    Das ist das Gesamtbild und "nur" 9 Seiten, bei 30 Seiten und mehr wird dieser Teil kleiner, dann erstreckt sich die "Kante" über 3 Bilder...uiuiui....

    Na ja......ich überleg ja noch.....

    Danke für deine rege Anteilnahme.....;-)

    Man kann sich dort auch in einer Vorschau ankucken was man da bekommt.....Wenn man die PDF ansieht sieht man nüscht....
     
    #12
    donmartin, 16 September 2009
  13. nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    113
    60
    nicht angegeben
    Es würde doch reichen wenn du auf jedes Bild eine kleine Zahl schreibst?! Also auf das erste ne kleine 1 auf die Rückseite und so weiter. Du weißt ja wieviele Bilder es ist der jeweiligen Reihe sind, also wenn es nur 5 in der ersten Reihe sind, weiß deine Freundin (oder du hilfst ihr :zwinker: ) dass das 6. Bild in die zweite Reihe an erste Stelle gehört! Je nachdem was du für Möglichkeiten hast, kannst du ja auch ein Raster an die Wand (garage) zeichnen.

    Durcheinander geben wäre witziger und spannender, dann erkennt man nicht sofort das Motiv bzw. es dauert länger bis man es in voller Pracht genießen kann :smile: Wenn du sie geordnet schenkst, ist das Bild nach der Hälfte ja schon gut erkennbar <-- öde :zwinker:

    Auf jedenfall eine gute Idee! Jeden Tag ein Bildteil + kleines Geschenk, super :smile:
     
    #13
    nachbarin88, 17 September 2009
  14. donmartin
    Gast
    1.903
    Danke!
    Ja kann sein das ich zu kompliziert denke.....Vielleicht das letzte Blatt austauschen, und da n Gedicht und richtig was persönliches drauf, ein Hinweis auf das "richtige" Weihnachtsgeschenk,,,

    Aber das mit dem "Raster" ist schon ne klasse Idee!
    ICh denke, ich mache ne Fotocollage, mit nem "Frohe Weihnachten" und irgendwas persönliches und das Bild im Hiintergrund. Das braucht ja nicht ewig hängen, nur, dass man es erkennt wenn die 24 Tage um sind....
    Und es erstreckt sich eben über ne ganze Wand, also unübersehbar.
    Machen dann ein Foto und gut ist. Nächstes JAhr gibts eh was Anderes...
    :smile:
     
    #14
    donmartin, 17 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rasterbator Adventkalender Idee
AhoiBrause
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Oktober 2015
3 Antworten
Lavendel0815
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Oktober 2015
7 Antworten
NEVAD4
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 April 2013
14 Antworten
Test