Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rasur, allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SoMa, 23 Juni 2003.

  1. SoMa
    Gast
    0
    Hi Leute,
    hab mal ein paar allgemeine Fragen zur Rasur.

    Wenn man sich rasiert, z.B. unter den Achseln, schwitzt man dann mehr/weniger/immernoch soviel ?

    Bin gerade von Sport wieder gekommen und war klatsch-nass => erstmal unter die Dusche !

    Achselhaare hab ich mir jetzt schon etwas 0,5cm gekürzt - wollt die nicht ganz wegschneiden.

    Überlege gerade, ob ich auch mal unter der Gürtellinie kürze (will nicht komplett wegmachen, da Haare auf Brust, Bauch (aber nur leicht) und Beinen dann dazu dumm aussieht.)
    Kratzt das, wenn ich die auch auf ca. 1cm kürze, oder so ?
    Wie schnell wachsen die nach ?

    Wäre nett, wenn mir mal jemand dazu paar Sachen sagen kann.
    Spiel hier mit Papa's Langhaarschneider *g* - Der is echt klasse.
     
    #1
    SoMa, 23 Juni 2003
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Allsoo.. *g

    Das man weniger schwitzen soll ist bedingt, da die Haare ja nicht nur für das Schwitzen verantwortlich sind.. also meiner Erfahrung nach stinkt man weniger/net so intensiv.. *g es ist vom allgemeinem Hautgefühl EIGENTLICH angenehmer.. hm.. unter den Armen wachsen bei mir ziemlich schnell stoppeln..

    zu dem Kürzen kann ich selber nix sagen da ich nur zur babyhaut rasier *ggg

    Unter der Gürtellinie.. meiner Meinung nach ist es schon hygienischer.. beim Sport ist es extrem angenehmer weil man dort net so dolle schwitzt un n positiver Nebeneffekt für Bindenträgerrinnen besteht auch *fg
    Außerdem, ausser deiner Freundin wird das doch keiner sehen.. mein Schatz ist auch an den Beinen mässig beharrt un rasiert sich dort..

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 23 Juni 2003
  3. SoMa
    Gast
    0
    Danke für die Antworten !
    Rasiert er da komplett oder kürzt er nur ?
     
    #3
    SoMa, 23 Juni 2003
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich schrub mir alles wech :grin:

    Ich denke mal das man ohne haare weniger schwitzt, grund: Durch die haare wird ie fläche größer, sodas mehr schweiß verdunstet... je kleiner die fläche desto weniger schweiß...

    Ich rassier überall komplett (da wo's bis jetzt nötig is gg) Kratzen tut das nich wenn die länger als ca. 0,5 sind, wenns stoppeln sind kanns schonmal vorkommen das die eichel beim schlafen / usw. mal drankommt und dran reibt, das is sicherlich nich so angenehm, aber passiert auch nich immer..
     
    #4
    sum.sum.sum, 23 Juni 2003
  5. SoMa
    Gast
    0
    Ok, thx, ich kürz erstmal etwas und schau dann immer, wie's gut aussieht und es sich am besten schlafen, pflegen, ... :smile:D) lässt
     
    #5
    SoMa, 23 Juni 2003
  6. Vita
    Vita (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Sag ma, wie kann man sich an den Beinen die Haare kürzen, geht das ? :tongue:

    Meine sind zwar net soo lang, aber kürzen ?! Machst du das mit der Schere oder wie ? :grin:
     
    #6
    Vita, 24 Juni 2003
  7. niesl
    Gast
    0
    hi!
    also ich würde auch empfehlen ganz ab, weil in den haaren fängt sich zumindest in den achseln ganzschön der geruch.
    im intimbereich habe ich eher schlechte erfahrungen mit rasieren, weil dann sofort stoppeln nachwachsen und das juckt dann, man kanns zwar mit hautberuhigenden pflegecremes versuchen aber das hilft nichts, im intimbereich habe ich eigentlich bessere erfahrung damit gemacht zu kürzen und zu stylen...mein freund mag so nen kleinen mittelstreifen eigentlich auch ganzschön :smile: hauptsache kein urwald
     
    #7
    niesl, 24 Juni 2003
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Das mit der größeren Fläche, auf der der Schweiß verdunstet, ist Blödsinn - aus den Haaren selbst tritt schließlich kein Schweiß aus.

    Nach meinen Erfahrungen trifft ehrlich gesagt genau das Gegenteil zu: Wenn ich mich rasiere, riecht es wesentlich schneller unangenehm, als wenn ich es nicht tue. Ich vermute mal, das liegt daran, dass die Haare den Geruch zurückhalten oder abdämpfen - deshalb ist natürlich nicht weniger Schweiß da, aber der Geruch wird eben gemildert.

    So sind zumindest meine Erfahrungen.
     
    #8
    Liza, 24 Juni 2003
  9. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    ich glaub auch, dass du so oder so gleich viel schwitzt, nur dass wenn da keine haare sind, läuft es eher runter (wohin auch immer) wenn nciht rasiert, halten die haare einiges auf.

    und apropos stinken hab ich keine ahnung, da ich mir noch nie die achseln rasiert habe...
    aber ich glaub kaum, dass man ohne achselhaare nicht mehr stinkt, also : Duschen muss man so oder so -denk ich -
    aber du kannst dir auch die schweißporen versiegeln lassen.
    das is nur schweine teuer, kostet viel geld, und is net so gesund, weil dann können keine schadstoffe mehr ausgeschwitzt werden...
     
    #9
    Ery, 24 Juni 2003
  10. HousePrinz
    Gast
    0
    bin gerade selbst vom stutzen unter den achseln auf rasieren umgestiegen.
    Nunja, man ist schneller nass unter den armen, weil der schweiss sonst in den haaren hängen bleibt.
    stinken tut man allerdings erst viel später.
    Die Funktion der Achsel und Schamhaare ist es nämlich eben gerade schweiss und andere Stoff fest zu halten. Dann wird nach einiger zeit von Bakterien der schweiss zu Buttersäure und anderen sachen verwertet.
    Schweiß selber stinkt also nicht, sondern die buttersäure.

    Hast du keine haare mehr, kann sich nicht so viel schweiß festsetzen und die bakterien haben es schwieriger ( ist halt hygienischer). Deswegen wird man u.a. auch vor OPs rasiert.

    Bei mir führt rasieren zu vermehrter Achselfeuchtigkeit, aber weniger gestinke :smile:

    und naja, im moment juckts hin und wieder noch, aber ich bin zuversichtlich, dass das auch noch schwindet :smile:
     
    #10
    HousePrinz, 25 Juni 2003
  11. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    wenn du die haare unter den armen ganz weg machst bekommst du nich so schnell schweißflecken unter den armen (oder garnich)...

    also wenn du die haare nich grad am po stutzt wirds wohl nich kratzen... "da unten"

    :smile:

    bye
    j.
     
    #11
    ~LadyMarmelade~, 25 Juni 2003
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    @soma.. er rasiert unter den Armen wie im Intimbereich GANZ ! *g

    an den beinen die haare zu stutzen stell ich mir a) mühsam und b) unangenehm beim GV vor.. oder net !?.. is doch dann wie stoppeln.. hm..
    ich selbs will net das mein schatz die beine rasiert.. un seinen Bart schon gar net.. zumndest am Kinn *g

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 25 Juni 2003
  13. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hat nie jemand gesagt das der Schweis aus den Haaren kommt. Aber das is wie mit den Kiemen.. je größer gefächert desto mehr luft passt drauf und kann aufgenommen werden. Je mehr haare unter den axeln, desto mehr schweiß wird durch die haare hochgezogen (so wie mit nem kerzendocht) und das verdunstet dann ...
     
    #13
    sum.sum.sum, 25 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rasur allgemeine Fragen
_biiienne_
Aufklärung & Verhütung Forum
31 August 2014
10 Antworten
Kegeln
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2012
9 Antworten