Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rasur und Pickelchen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von BellaDonna, 7 August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BellaDonna
    Gast
    0
    Ich habe mich noch nie regelmäßig rasiert und mich erst vor ein paar monaten zum ersten mal überhaupt rasiert und fand auch, dass es super aussah.
    Das problem ist, dass ich ein ziemlich blasser typ bin, dazu aber stark behaart und dunkelhaarig, leider auch noch super empfindlich.
    Am ersten tag sieht die rasur auch immer gut aus, nur am zweiten tag, sehe ich mehr wie ein streuselkuchen aus, heißt ich habe viele kleine eiterpickelchen, was genauso unschön aussieht, wie haare. Ich habe seitdem schon alles ausprobiert, mit dem strich rasiert, gegen den strich, nassrasur, trockenrasur, mit aftershave, puder etc. also schon alles! aber immer das gleich, immer wieder diese ekligen pickelchen, die ich auf dem venushügel und im bikinizonenbereich habe, da ich am po auch ein paar haare habe, mache ich dort auch weg, ebenso ein paar am bauch, also unter dem bauchnabel, alles das gleiche.
    Ich habe mich allerdings noch nie regelmäßig rasiert, d. h. ich habe die haare immer wieder nachwachsen lassen und dann habe ich irgendwann wieder rasiert.
    Nun habe ich überlegt, ob genau das mein fehler sein könnte, habt ihr die erfahrung gemacht, dass bei regelmäßiger rasur die pickelchen weniger werden oder sogar noch einiger zeit ganz verschwinden?
     
    #1
    BellaDonna, 7 August 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mich häufig rasiere wirds mit den Pickelchen nur schlimmer, die Sache mit der Pause ist dementsprechend immer wieder nötig! Ich glaub kaum, dass es bei dir besser wird wenn du dauernd rasierst, zumindest kann ich mir das schlecht vorstellen. Übrigens bringen bei mir Aftershave, Puder, Öl auch nichts..
     
    #2
    Yana, 7 August 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nö, die Dinger kommen immer wieder - und ich rasier mich seit 3 Jahren regelmäßig *gg*. Ein bisserl gewöhnt sich die Haut schon, klar. Aber es passiert trotzdem immer wieder mal.
    Wichtig ist, die Zone von toten Hautschüppchen zu befreien - nur cremen, pudern und was weiß ich, hilft nix. Immer kräftig schrubben dabei (zb beim abtrocknen nachm Duschen). Diese Pickelchen bilden sich nämlich hauptsächlich, wenn Reste vom Rasieren oder tote Hautschüppchen die Poren verstopfen. Also sollte man es gar nicht erst soweit kommen lassen.
    Ansonsten hilft bei mir im Notfall immer Aloe Vera Gel und Wundpuder.
     
    #3
    Teufelsbraut, 7 August 2003
  4. |Coding
    Gast
    0
    hi,

    also ich bin auch ein empfindlicher hauttype. rasieren hinterließ bei mir auch immer kleine pickelchen, aber dann habe ich mal die enthaarungs creme von veed. ("veed enthaarungs creme sensitiv") ich habe seite dem keine probleme mehr mit pickelchen oder so. alles super :smile:

    allerdings hast du bei enthaarungs creme den nachteil, das du die nicht so genau auftragen kannst um, wie beim rasieren, irgendwelche muster stehen zu lassen, aber ganz weg ist auch net schlecht :grin:
     
    #4
    |Coding, 7 August 2003
  5. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also bei mir ist das so, dass ich nach dem Rasieren erstmal wieder 3-4 tage warten muss, sonst gibt's bei mir Pickelchen! Wenn ich warte, sind selten welche da, und wenn dann nur wenig!
     
    #5
    SuesseKleine1603, 7 August 2003
  6. Sch.rei
    Sch.rei (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe das Problem mit den Pickelchen im Intimbereich auch gehabt ... deshalb rasiere ich sie mit ner Enthaarungscreme und ich muss sagen, dass sich die Haut damit kaum bis garnicht reizt und ich somit auch vor den Pickelchen verschont bleibe, vielleicht solltest du so ne Creme auch mal probieren.
     
    #6
    Sch.rei, 7 August 2003
  7. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab auch das Problem, dass ich da, wo ich mich im Intimbereich glatt rasiere, Rötungen und z.T. auch Pickelchen bekomme.
    Bei mir hilft da:
    1. Im Intimbereich nur mit dem Strich rasieren.
    2. Nicht öfter als alle 2 Tage rasieren.
    3. Nach dem Rasieren Penaten Creme gegen die Rötungen und das Wundsein draufschmieren und, falls Pickelchen entstanden sind, danach diese mit Teebaumöl behandeln.

    Also mir hilft's. :smile:
     
    #7
    Angel4eva, 8 August 2003
  8. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Ja teebaumöl ist da am besten funzt einfach immer und ist wohltuend für die Haut!
     
    #8
    Moonlight21, 8 August 2003
  9. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    also, ich rasiere mich seit... keine ahnng, etlichen jahren schon!
    diese pickelchen entstehen bei mir auch dann, wenn ich mich regelmäßig rasiere. mittlerweile rasiere ich mich meist nur einmal in der woche und bin dann glatt wie baby-popo! :grin:
    bei der enthaarungscreme ist es bei mir so, das ich einfach nicht alle härchen loswerde, egal ob im intimbereich, der achseln oder der beine!?
    ich wende enthaarungscreme nur im gesicht an (damanebärtchen, augenbrauen), da bin ich damit super zufrieden!
     
    #9
    the_Mistress, 8 August 2003
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *hehe* beim Teebaumöl sollt man nur beachten, dass man nachher niemanden an sich ranlassen kann, weil der sonst von einer Teebaumöl-Duftwolke erschlagen wird. Der Geruch ist ja doch sehr hartnäckig und intensiv :smile:
     
    #10
    Teufelsbraut, 8 August 2003
  11. mukifuk
    Gast
    0
    veet ist echt gut, eben nur bisschen lästig (zeitaufwand und so) Hab auch jetzt seit einiger zeit pickelchen, sieht echt scheusslich aus. Ich wollt hier noch ne andere kleine frage loswerden. Also wenn ich mich da unten rasiere, dann sind nach nem halben tag wieder alles schwarze stoppeln da! Und dann könnt ich gleich wieder ran, weil ich find dasses bescheuert aus sieht! ist das normal? oder hab ich ZU SCHNELLEN Haarwuchs??
     
    #11
    mukifuk, 10 August 2003
  12. Surfin
    Surfin (32)
    Benutzer gesperrt
    13
    0
    0
    Single
    Können die Pickelchen bei euch von der falschen Waschlotion kommen? Es gibt doch speziel Intimwaschlotion und nun wenn Ich rasiert habe kommt danach direkt ne feuchtigkeitslotion drauf das wirkt wunder glatt wie ein Baby Po auch noch am Abend :loch:
     
    #12
    Surfin, 10 August 2003
  13. SchwarzeFee
    0
    Ersmal kurz zu mukifuk: Ja, ich denke mal, dass diese kleinen Stoppeln schon wenige Tage später vollkommen normal sind. Ist bei mir ebenso und bei vielen anderen Mädchen, die ich kenne auch. :smile:


    Den kleinen lästigen Pickelchen - Problem kann ich mich nur anschließen. Komischerweise ist das bei mir nur im Intimbereich, woanders habe ich mit den Dinger keine Probleme (Achseln, Beine usw). Ich rasiere mich eigentlich nur einmal die Woche, weil mir schon öffter passiert ist, dass wenn ich mich frisch rasiert habe, am nächsten Tag die kleinen Pickel da sind und wenn ich dann einen tag später mich wieder rasiere ich die vielen kleinen Pickel mit dem Rasierer aufreisse und das ist erstens schmerzhaft udn zweitens nicht schön.
    Über Enthaarungscreme hab ich auch schon nachgedacht, aber nie wirklich dran geglaubt, dass es funktioniert. Aber so wie sich das anhört, habt ihr ja ganz gute Erfahrung damit gemacht. Wie teuer ist denn sowas udn wie lange hält das?
     
    #13
    SchwarzeFee, 10 August 2003
  14. Claudimaus99
    0
    Moinsen,

    ich rasier mich auch schon seit Jahren...hab auch die Problemchen mit den Pickeln...ich rasier mich in der Wanne...mit ein kleine Wenig Seifenschaum, oder mit Rasiergel von...*nachschau...ISANA-Rasiergel...ist sehr mild hat einen wunderbaren Geruch und ist auch im Verbrauch sehr sparsam *gg

    Bye
     
    #14
    Claudimaus99, 10 August 2003
  15. thies
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    Leutz ich kann euch nur raten,

    die Stellen die ihr rassiern wollt zuerstmal mit eiskaltem wasser abduschen, aber richtig kalt... dann immer rassierschaum benutzen und danach ne Aftershavelotion nehmen...

    und dann ist da am nächsten Tag auch nix was übrig bleibt :loch:
     
    #15
    thies, 7 September 2003
  16. Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    Waah brrrr muss das so kalt sein?? :frown: :eek4:
     
    #16
    Nightingale, 8 September 2003
  17. Sugar
    Gast
    0
    man ich bin echt froh, dass ich nicht alleine mit dem problem bin.
    bei mir ist es im intimbereich dasselbe. wenn ich dort rasiere, siehts am ersten tag noch klasse aus, und dann kommen aber die kleinen roten punkte. wenn die härchen nachwachsen, nehme ich mal an...
    ich hatte das auch ein paar mal in meinem leben schon an den beinen, aber ich glaube da nur, wenn die rasierklinge nicht mehr scharf genug war. also im prinzip kein problem.
    doch im intimbereich weiss ich echt nicht was ich machen soll. habs auch schon probiert, dass ich dann alle zwei tage ein peeling gemacht hab. aber das hilft auch nichts. :frown:

    klappt das mit der enthaarungscreme echt so gut? das wäre ja genial!!

    aber wie ist denn das, kann das im intimbereich nicht schädlich sein? und wie ist das mit dem geruch? ich hatte mal welche für die beine genommen, und das zeug hat arg gestunken.
    welche enthaarungscreme verwendet ihr für den intimbereich?
    was muss man bei der anwendung beachten?

    Sugar
     
    #17
    Sugar, 8 September 2003
  18. *shine*
    Gast
    0
    pickelchen

    also ich hab da zusätzlich noch ein anderes problem...
    ich hab mich eine zeit lang immer in der bikinizone mit dem nassrasierer rasiert und egal wie und womit, hab ich halt auch immer diese ekligen pickelchen gekriegt. ich habs dann aber weiter versucht weil ich dachte die haut gewöhnt sich dran, hat se aber nich... So, und dann hab ich mir mir diese sch*** dinger aus versehen aufgerissen und da ist jetzt mein problem.. daraus haben sich jetzt kleine narben gebildet und die sind mir total peinlich!! hat irgendeiner vielleicht das gleiche problem oder hat wer nen tipp? Das wär echt super, ich leide da nämlich ehrlich gesagt ziemlich drunter... ich benutze zwar inzwischen das veet bikiniset und kriege keine pickelchen mehr, aber diese blöden rötlichen narben bleiben.. :frown:
    sorry is was lang geworden...

    lg *shine*
     
    #18
    *shine*, 9 September 2003
  19. Spleen
    Gast
    0
    Ach des Problem hab ich auch. Wenn die Pickel stören, kann ich die Finger nicht davon lassen und am Ende siehts dann noch schlimmer aus. Nach meinen Erfahrungen gehen diese kleinen Narben durch nichts weg, bei mir hilft da nur warten, irgendwann wirds dann auch schwächer.
     
    #19
    Spleen, 9 September 2003
  20. hoppelhasi
    Gast
    0
    jetz muss ich auch mal was dazu sagen..

    allerdings schäme ich mich dafür sehr, deswegen bitte ich euch mein problem ernst zu nehmen..

    ich habe eine sehr starke behaarung, extrem am rücken, im genitalberreich und am po.

    so... nun habe ich mir mal die haare am po mit einem feuerzeug abgebrannt... das tat nicht weh aber ich habe nicht so weit gedacht das sich die haare nur verkürzen und zu solchen kleinen schwarzen punkten auf der haut werden..

    mir ist das ziemlich peinlich.. mein arsch sieht aus wie das gesicht vom Sams


    die dinger sind seit 6 - 7 monaten schon da und die haare sind drüber gewachsen.. hab schon alles versucht das wegzukriegen aber hat nix gebracht.

    weiß jemand nen tipp? wäre sehr sehr dankbar
     
    #20
    hoppelhasi, 9 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rasur Pickelchen
prof_kai
Lifestyle & Sport Forum
20 August 2012
1 Antworten
Mintpraline
Lifestyle & Sport Forum
5 August 2007
4 Antworten
hot se4xy boy
Lifestyle & Sport Forum
25 April 2006
7 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.