Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rasurtrend rückläufig?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von WinniePo, 21 März 2009.

  1. WinniePo
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Hallo,
    kann es sein, dass der Trend derzeit wieder weg von der totalen Intimrasur geht?
    Bisher war es ja eigentlich standard, dass nahezu alle Mädels unten komplett rasiert sind, aber mitlerweile schreiben immer häufiger Mädels hier, dass sie nicht komplett rasiert sind. Im Schwimmbad (Dusche) fallen mir auch immer öfter Leute mit Schamhaaren auf.

    Wie seht ihr das?
     
    #1
    WinniePo, 21 März 2009
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    hmm is schwer zu sagen :zwinker: kann auch daran liegen, dass winter ist - ich denke da werden die meisten etwas nachlässiger mit dem rasieren :smile:
     
    #2
    keenacat, 21 März 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ja kann wirklich am Winter lieben aber ich bin sogar im Sommer nachlässig mit Ausnahme von Beinen und unter den Armen.

    1. Bin ich sehr faul
    2. Wuchert es nicht so stark aus jeder Ecke
    3. Ist das Thema meinem Freund sowieso so sehr egal das es ihm nicht auffällt. Er mag es so oder so.

    Außerdem tut es mir echt weh immerwider zu rasieren wenn da stopeln sind.
     
    #3
    Pink Bunny, 21 März 2009
  4. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Ich war nun lange nicht mehr im öffentlichen Schwimmbad oder in einer Sauna oder so, kann aber von "damals" sagen, dass es bei uns Jungs/Männern sehr durchwachsen war/ist. Ich bin von Komplettrasur übers Stutzen wieder zur Komplettrasur gekommen.

    Über einen allgemeinen Trend kann ich aber nix sagen.
     
    #4
    User 15875, 21 März 2009
  5. Neko-Neko
    Neko-Neko (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    103
    3
    nicht angegeben
    "trends" sind mir ziemlich egal :ratlos:
    ich lass mich deshalb nicht zuwuchern nur weils grad hip oder in ist, aus welchem grund auch immer..
     
    #5
    Neko-Neko, 21 März 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich interessiere mich im allgemeinen absolut nicht für die Intimfrisuren meiner Mitmenschen und im Schwimmbad trägt man in der Regel eine Hose, sodass ich auch da keinen Blick auf evtl. Schambehaarung habe. :ratlos:

    Ich persönlich habe meine Intimfrisur die letzten 10 Jahre nicht verändert.
     
    #6
    krava, 21 März 2009
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    du sagst es.

    ich rasier mich einfach und basta, was andere mit ihrer intimfrisur tun interessiert mich nicht.

    ausser mein freund soll sich bitte auch rasieren! :zwinker:
     
    #7
    Sheilyn, 21 März 2009
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Trends kommen und Trends gehen, glaube aber nicht dass dieser Rasurtrend wenigergeworden ist
     
    #8
    User 49007, 21 März 2009
  9. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Das Forum ist halt einfach in keinster Weise repräsentativ auf das Leben.
    Ich glaube nicht, dass sich der Trend großartig verändert hat. Vor allem nicht bei den unter 25 jährigen.
     
    #9
    cheVelle, 21 März 2009
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Keine Ahnung, wie andere Leute das halten. Ich rasiere mich seit vielen Jahren komplett, achte dabei auf keinen "Trend" und behalte das auch sicher noch viele Jahre so bei.

    Ich weiß aber, dass all meine Freundinnen ebenfalls rasiert sind. Ansonsten bekomme ich das ja eigentlich bei keinem mit.
     
    #10
    User 18889, 21 März 2009
  11. Lily87
    Gast
    0
    Ich rasiere mich generell nicht dauernd kahl. ^^

    Meistens lasse ichs einfach ein paar Wochen wachsen, dann rasiere ich je nach Lust und Laune. :zwinker:

    Da ist es mir auch herzlich egal, was gerade "in". Mir gefällt es so, mein Freund ist weit weg, aber dem wärs auch sonst egal. :zwinker:
     
    #11
    Lily87, 21 März 2009
  12. Schnattchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    73
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ich denke nicht das es da ein Trend zu beobachten gibt..
    Ich muss sagen, dass mir das auch schnuppe wäre was trendy ist und was nicht - ich meine meine Intimfisur sieht ja quasi kaum jemand.. also warum darum kümmern..

    als ich lange keinen Freund hatte und auch kein Sex zu erwarten war, da ich nichts von ONS o.ä. halte dann hab ich mich auch mal nicht rasiert, weil ich dafür viel zu bequem bin und meine Haut das au nicht verträgt wenn ich da unten zu viel rumrasiere...

    ansonsten gingen vor allem die Wünsche der Männer dahin das dort unten bloß kein Haar zu viel zu sehen ist - daher hab ich mich dann auch raisert
    mein jetztiger Freund hat sich aber ganz klar ein paar Häärchen da unten gewünscht
    Ansonsten kann ich keine besondere Trendentwicklung beobachten - und wenn.. who cares?!
     
    #12
    Schnattchen, 21 März 2009
  13. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich glaube schon, dass es einen trend gibt, und zwar weg von dem zwang, sich komplett zu rasieren, weil man/frau sonst ja unrettbar "unhygienisch", "verwarlost", "heruntergekommen", "unsauber" wäre.

    sehr gut, dass sich deswegen weniger leut dazu genötigt fühlen, sich zu rasieren. über bleiben die leut, die sich so rasieren, weil es ihnen einfach so spaß macht, und das passt so.
     
    #13
    squarepusher, 21 März 2009
  14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Doch, ich hab auch den Eindruck, dass der Nacktschnecken-Hype nachlässt. Kein "Zurück zur Natur!", aber doch wieder mehr Vielfalt in den Duschen von Fitnessstudios und Schwimmbädern und insgesamt wieder mehr Haare.

    Zwar hab ich mich auch nie nach irgendeinem Trend gerichtet oder komplett rasiert, weil frau das die letzten Jahre so machen "musste". Aber es kam durchaus vor, dass ich mich schief angeguckt und unwohl gefühlt habe, weil ich den Eindruck hatte, die anderen starren auf meinen mal nicht ganz perfekt gestutztes Dreieck und halten mich für die personifizierte Ungepflegtheit.
     
    #14
    Miss_Marple, 21 März 2009
  15. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich hoffe nicht dass sich das ändert. Ich stehe nach wie vor auf "Kahlschlag"!:zwinker:
     
    #15
    User 56700, 21 März 2009
  16. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.881
    Verheiratet
    Den Eindruck hatte ich auch schon - oder es trauen sich mehr Leute, das zuzugeben.

    Ich habe eigentlich jahrelang alles blank rasiert, bis mein Freund meinte, er möchte es mal "normal" sehen. Das gefiel mir dann nicht so gut, seitdem habe ich einen schmalen Streifen - das gefällt mir optisch auch besser, als das ganz nackt zu haben.

    Prinzipiell finde ich aber das ganze Thema viel zu überdramatisiert - ist doch kein Problem, die Haare mal so oder so zu tragen, oder immer gleich - und wenn der Partner sie anders trägt, als man mag, kann man es ja sagen und ggf. anpassen.
     
    #16
    User 20579, 23 März 2009
  17. Lenny84
    Gast
    0
    Ich finde es recht unwichtig, immer danach zu schauen, was andere machen. Und wenn der Rasurtrend tatsächlich rückläufig ist - who cares? Man muss sich doch nur selbst in seiner eigenen Haut wohlfühlen.
     
    #17
    Lenny84, 23 März 2009
  18. Janine90
    Janine90 (26)
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    1
    Single
    Ich kann das hier nicht bestätigen, aber möglich ist es. Bei mir und meinen Freundinnen & Sportkameradinnen hat sich da nix verändert.
     
    #18
    Janine90, 23 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten