Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rat bzgl. DVD-Players

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Morgaine, 15 Dezember 2004.

1. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Will meinen Eltern zu Weihnachten wahrscheinlich nen DVD-Player schenken. Nun hab ich diesen hier entdeckt, den ich vom Preis ok finde (bekomme noch 5 € Mitarbeiterrabatt *gg*). Aber leider kenn ich mich damit nicht so aus und will keinen Schrott kaufen. Also, ist >>dieser<< DVD-Player sein Geld wert?

Morgaine, 15 Dezember 2004
  2. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö.
    Bei Walmart gabs letzte Woche einen für 49,99 EUR und der kann DivX...

Lisa, 15 Dezember 2004
  3. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Was isn DivX??? (Und brauchen meine Eltern das überhaupt?)

Leider gibts hier keinen Walmart :frown:

Morgaine, 15 Dezember 2004
  4. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    DivX (MPEG4, 3ivx, XVID) ist ein Komprimierungsstandart für Filme, der relativ hochwertig ist. Sozusagen MP3 für Filme.
    Dabei ist die Qualität eines guten DivX Filmes von einer DVD kaum noch zu unterscheiden. Deser paßt dann auf eine normale CD-R.
    Es kursieren recht viele illegale Raubkopien oder auch "Sicherheitskopien" bekannter Kinofilme und DVD´s als DIVX im Netz. (Oder sicherlich auch in Deinem Bekanntenkreis).
    Wenn Du die Wahl hast,dann kaufe einen der dies beherrscht. Ist einfach zukunftssicherer,da auch mitlerweile die Hersteller von digitalen Camcordern das DIVX Format für sich entdecken.
    Ich habe übrigens als DVD Player einen Bellagio AD2020 (Baugleich Gericom AD2020) der kam 59€.

Mr.Eierhals, 16 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...