Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rat gesucht

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Fischergeiz, 2 September 2006.

  1. Fischergeiz
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hi,

    nun muss ich auch mal Rat einholen :zwinker:

    Ich habe nun eine Ausbildung angefangen und unter den anderen Azubis ist ein Mädel, das mich schon interessiert hat. Sicher ob sie was für mich ist war ich mir nicht,woraufhin ich sie gefragt habe,
    ob wir nicht mal was unternehmen wollen. Wir waren dann in Hamburg beim Alstervergnügen. Lief auch alles wunderbar und sie sagte auch, dass es ihr gefallen hat. Auf dem Weg nach Hause hatte ich genug Zeit ( Bahn halt:geknickt: ) um nachzudenken und irgendwie hat sie so vieles von dem, was ich mir wünsche....Kurzum ich hatte mich richtig in sie verguckt. Da wir unterschiedliche Ausbildungsberufe haben, ich zudem dual studieren werde und immer dann im Betrieb sein werde, wenn sie in der Berufsschule ist, werden wir uns dort wohl sehr sehr selten sehen. Sie sprach zwar davon wieder was zu machen, nur stecke ich nun in der Zwickmühle. Ich weiß nicht wie viel sie für mich empfindet. Normalerweise würde ich das mit weiteren Treffen schnell rauskriegen, nur, ich weiß das aus Erfahrung, verliebe ich mich mit jedem Mal mehr in sie. Eine platonische Freundschaft mache ich nie
    wieder :schuettel - wenn sie also nix für mich übrig hat würde ich den Kontakt komplett abbrechen. Klingt zwar hart, aber nur so komme ich damit klar:bandit:. Ich müsste ihr also am Ende unseres nächsten Treffens die entscheidende Frage stellen umso schnell wie möglich Klarheit zu schaffen. Auf der anderen Seite könnte ich mir durch dieses frühe Geständnis wieder einiges verbauen...
    Ich hoffe ihr versteht mein Problem, also
    WAS TUN ????
     
    #1
    Fischergeiz, 2 September 2006
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein nein nein.

    Tu bitte ihr, Dir und allen Beteiligten den Gefallen und VERZICHTE GEFÄLLIGST auf diese voreiligen Geständnisse. Das ist grausam und in ca. 95% der Fälle der Schuss in den Ofen schlechthin. Dann kommt so ein Satz wie "Du, ich find Dich ja echt nett, aber mehr so als guten Freund." - Wenn Du das und damit den gesamten Kontaktabbruch möchtest, dann mach alles so wie geplant ...

    "Ich müsste ihr also am Ende unseres nächsten Treffens die entscheidende Frage stellen umso schnell wie möglich Klarheit zu schaffen." - Sag mal, wie beknackt ist das denn? Wenn Du keine Geduld hast, dann lass es doch einfach sein. Wenn Deine Gutste nicht einmal die Chance bekommen darf, DICH näher kennenlernen zu können, dann tut die mir echt leid und ich wünsche Dir, dass Du daran scheiterst.

    Nein, ich bin kein böser Missgönner und so, ich will nur helfen ...

    1.) Mach Dich locker und übe Dich in Geduld. Liebe kann sich entwickeln, und die Zeit zur Entwicklung musst Du ihr und Dir geben.

    2.) Triff Dich wieder mit ihr, hab Spaß, bring Humor und Fun in die Gespräche, und Du wirst sehen, wie sympathisch Du bei ihr ankommst. Alles Weitere entwickelt sich, oder eben nicht.

    3.) Viel Erfolg!
     
    #2
    Von der Tanke, 2 September 2006
  3. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    genau! :kopf-wand
     
    #3
    Hagakure, 3 September 2006
  4. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Deinen Plan vergessen und zwar zügig.

    Mach's wie ein normaler Mensch und lerne sie erst einmal kennen (und sie dich!)
    Gibt Leute, die finden das ein bisschen überstürzt, wenn man 24 Stunden nach dem ersten Hallo bereits die Kirche reserviert hat :engel:
     
    #4
    audiophil, 3 September 2006
  5. Fischergeiz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    thx Leute

    war aber echt ne bescheurte Idee von mir :grin:
    Wir werden jetzt erst ma nen bissen Spass haben, mal gucken was draus wird :zwinker:
     
    #5
    Fischergeiz, 3 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rat gesucht
Galaxy90
Flirt & Dating Forum
18 Mai 2016
17 Antworten
selli
Flirt & Dating Forum
4 Februar 2014
4 Antworten