Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rat gesucht.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Venus0, 22 Juli 2007.

  1. Venus0
    Venus0 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    nun erstmal zu meiner Situation etwas länger.
    Mein Freund und ich war knapp 2 Jahre zusammen,
    dann haben wir uns getrennt, weil es irgendwie nicht mehr so lief, ich keine Arbeit hatte und so.

    Wir haben aber einen Hund zusammen.
    So dass der Kontakt nie ganz Weg war, weil unser Hund wie ein Baby für uns war und ist.

    Er ist dann aus unser gemeinsamen Wohnung ausgezogen, ich zu meinem neuen Freund und er hatte dann auch ne neue Freundin 4 Monate ich auch 4 Monate vergeben.

    Dann trennte er sich, von seiner Tusse, und bei mir ging es mit meinem Freund auch auseinander, hat einfach nicht gestimmt.

    Jetzt in letzter Zeit, machten wir öfters was zusammen, ich schlief auch ein paar mal bei ihm, so freundschaftlich halt.
    Dann war ich diesen freitag, bis heute (Sonntag) wieder mal bei ihm.

    Wie es so kam, lief was zwischen uns und er fragte mich was ich denke gestern nachdem sex, ich wollte aber nix groß dazu sagen. Obwohl ich viel für ihn empfinde, und fragte ihn keiner sagte wirklich was dazu.

    Nunja, wir waren bis Februar dieses Jahr zusammen, jeder bis ende Juni oder so in einer neuen Beziehung.

    Nun mir ging es so war über ihn hinweg, aber nie richtig irgendwie.

    Hatte immer noch Gefühle.

    Er schrieb mir auch vor einigen Wochen, das er sich ab und an Gedanken macht wegen uns.

    Das blöde ist nur ich bin damals nach der Trennung zu einem neuen Mann gezogen den er auch kennt nur weil ich nicht wieder zu meinen Eltern wollte jetzt wohne ich wieder zuhause.

    Auf was ich raus will ist:

    Ich würde es nun nachdem jeder neue Erfahrungen gemacht hat, echt gerne nochmal versuchen mit ihm, da er mir mehr bedeutet als ich dachte, und ich ihn immer noch Liebe.

    Nun meine Frage dazu wie soll ich das machen, ohne Ihn direkt drauf anzusprechen, weil er ja dann ,wenn er es nicht will sicher auf Distanz geht was ich aber nicht will aufgrund unseres Hundes.

    Freue mich auf Antworten.
    Und Sorry,wegen der Satzzeichen.
    Bin etwas durcheinander!!!
     
    #1
    Venus0, 22 Juli 2007
  2. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Du hättest doch auch deinen alten Thread editieren können. Aber so ist es schon viel besser.


    Für mich hört es sich irgendwie schon so an, als ob er sich wieder etwas mit dir vorstellen könnte. Das Beste wäre es doch, wenn ihr offen und direkt miteinander redet. So gibt es wenigstens keine Missverständnisse.

    Sag ihm doch auch einfach, dass du eben Angst davor hast, dass er sich im Fall des Falles zurückzieht.
     
    #2
    User 48753, 22 Juli 2007
  3. Jade14
    Jade14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    deine Situation kommt mir sehr bekannt vor...mein Ex-Freund hängt noch sehr an mir und ich an ihm.

    Bei uns ist es aber eher freundschaftlich...trotzdem tut es weh.

    Ich würd einfach mal in ruhe mit ihm sprechen und ihm die situation erklären, dann wird er es bestimmt verstehen.

    es hört sich aber schon so an alsob er noch interesse hätte

    liebe grüße
    jade
     
    #3
    Jade14, 24 Juli 2007
  4. Venus0
    Venus0 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey,
    vielen vielen dank für eure netten Ratschläge hat mir echt Mut gemacht ihr seit echt super.
    Nun zum stand der Dinge haben so ein wenig geredet,und er sagte weder ja noch nein zu Beziehung eher so in die Richtung schauen wir mal.
    Nunja nur mach ich mir momentan voll den Kopf weil ich gestern bei ihm schlafen wollte weil er heute lange arbeitet damit der Hund nciht solang alleine ist und er sagte nur geht nicht,er habe Besuch für 2 Tage der auch bei ihm übernachtet.
    Nun mach ich mir wieder voll die Gedanken das es vielleicht ne Tusse ist,wollte aber auch nicht fragen sonst steh ich ja da wie ein eifersüchtiger Gockel *lach*
    Naja,und was ich auch komisch finde küssen uns nicht nimmt nicht mal meine Hand oder ähnliches nur abends manchmal wenn wir im Bett liegen.
    Denkt ihr auch das es einfach zeit braucht und er nicht von heut auf morgen wieder total verliebt sein kann oder meint ihr eher will nur Sex.,?
     
    #4
    Venus0, 26 Juli 2007
  5. Sommertraum
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt, ja! Er ist ein Mann und alles deutet darauf hin, dass er das übliche Spiel mit dir treibt. Dich zum Beschlafen solange zu behalten, bis er wieder was neues gefunden hat (und vielleicht sogar selbst dann noch weiter mit dir rummachen).

    Ich verstehe nicht, wieso ihr euch immer solche Wolkenschlösser baut? Du willst ihn nicht fragen, ob noch was mit euch läuft, weil du Angst hast, er könnte dich richtig verlassen? So ein Quatsch. Willst du lieber 20 Jahre neben ihm dahinvegetieren, ohne ihn je vor die Wahl gestellt zu haben, nur damit er dir auf irgendeine Weise erhalten bleibt? Was soll das Ziel dieser Aktion sein? Dich zu erniedrigen? Na herzlichen Glühstrumpf.

    Geh hin, gestehe ihm deine Gefühle und stell' ihn vor die Wahl: Entweder richtig oder gar nicht. Mache ihm klar, dass du ein Mensch bist wie jeder andere und nicht nur als Fickunterlage benutzt werden willst. Wenn er dann bleibt und zu dir steht - schön. Wenn nicht, auch gut. Dann zieht er zwar Leine, und vielleicht weinst du kurz, aber dann hast du wieder Luft für was neues. Du kannst ihm doch nicht ewig den Arsch zum Einlochen hinhalten, nur damit er dich noch wahrnimmt. Hast du denn keine Ehre?
     
    #5
    Sommertraum, 26 Juli 2007
  6. Lupus69
    Lupus69 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    7
    Single
    Sommertraum, wie gnadenlos und traurig zugleich.
    Nicht jeder Kerl ist ein assozialer, es gibt manchmal auch welche die nicht einfach auf alles ne antwort haben. und über das thema Beziehung, vorallem erneute beziehung mit der ex, nicht sofort ne antwort parat haben. sowas braucht zeit.
    Beziehung =/= Sex...
     
    #6
    Lupus69, 26 Juli 2007
  7. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    DEN musste mir erstmal zeigen...!
    Sicherlich bestätigen Ausnahmen die Regel und ich dachte auch, ich hätte mir diese Ausnahme geangelt... Ich bin auch gerade frustriert und vlt fällt mein Text deshalb auch mal heber aus. Aber meine Erkenntnis des Tages ist: Typen sind alle irgendwie gleich und denken alle nur an Sex...!! Das steht in jedem Frau/Mann/Beziehungsbuch und ich wollte das echt nicht glauben. Vor zwei Tagen wurde ich eines Besseren belehrt... :cry:
     
    #7
    User 67018, 26 Juli 2007
  8. Lupus69
    Lupus69 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    7
    Single
    Hier, ich bin anders.
    Derzeit lauf ich ner frau hinterher die mir klar sagte das sie nichts von mir will und schlag dabei jeden Tag mehrere Angebote aus, weil ich sie nicht vergessen kann. Fragen?

    PS:
    In jedem beziehungsbuch steht auch das Frauen immer die gestraften und leidvollen sind und alle männer schweine. Ähm, ich habs schonmal gesagt: Ihr frauen besitzt NICHT das monopol auf "das andere geschlecht hat mich verarscht"
     
    #8
    Lupus69, 26 Juli 2007
  9. Venus0
    Venus0 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Also,
    ne andere könnte er längst haben aber will er nicht hat sich ja auch von seiner letzten Tusse getrennt.
    Und sex haben wir ja nicht immer schreibt mir auch so sms läd mich zum essen ein liegen manchmal einfach nur da und reden hatten in den letzten wochen vielleicht 3 mal sex oder so aber nciht immer wenn wir uns treffen.
    Und er wurde auch schon oft von Frauen verarscht und naja denke auch das nicht nur männer die schlechten sind ihm wurde ein Kind untergejpbbelt von einer Tusse mit der ex damals nur eine Sexbeziehung hatte und das ist voll die Schlampe sorry für den Ausdruck aber hat ihm das Kind einfach untergeschoben weil er hat verhütet und so naja lange geschichte jetzt muss er zahlen für ein Kind was er nicht wollte und sehen darf er es nicht einmal.
    also alles in alles nicht nur Männer sind Schweine.
     
    #9
    Venus0, 26 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rat gesucht
Neo772
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2013
6 Antworten
Mompf1998
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2012
6 Antworten
Timo93
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 April 2012
3 Antworten
Test