Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

rat wg zukunft (könnte länger werden)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von -schneGGe-, 18 August 2005.

1. -schneGGe-
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich und mein Freund sind heute genau 8 Monate zusammen, nur leider kriselt es bei uns immer öfter und ich werd mir immer unsicherer ob es noch eine gemeinsame Zukunft geben kann.
    Ich war vom 22.07 bis zum 8.8 im Urlaub - als wir uns wieder gesehen haben gab es erst mal einen richtig krassen Streit bei dem er mich auch als "fotze" beleidigt hat und ich ihm danach eine geklebt hab (hab mich natürlich später entschuldigt)...als wir uns (am 14.) getroffen haben um über die ganze sache zu reden hat er sich auch entschuldigt und ich hab gesagt dass es ok ist, aber jetzt merk ich dass es immer noch ganz schön sitzt.

Naja, jedenfalls hab haben wir ausgemacht, dass wir erst mal in ne Testphase übergehen...ab 23.08 hat er sturmfrei und wir wollen auf 24h konfrontation sehn ob wir miteinander klar kommen oder nicht. Tja, leider kriselt es jetzt schon wieder bei uns.

Gestern waren wir mit nem Kumpel auf nem Straßenfest...wir sitzen gerade an nem Brunnen und essen unsre Zuckerwatte als er mir ganz nebenbei erzählt, dass die XXX sich mit ihm treffen will und er wahrscheinlich hin geht.
    XXX hat ihn fast über ein Jahr lang total verarscht und ihn wie den letzten Dreck behandelt, jetzt wollen sie wohl klären warum sie das gemacht hat.

Es hat total lang gedauert bis er Vertrauen in mich aufbauen konnte (ich denke selbst heute hat er noch nicht mal ein vollständiges), weil sie ihn halt so verarscht und verletzt hat und er jetzt eher vorsichtig ist. Ich habdas auch immer akzeptiert...hab wirklich versucht das beste draus zu machen, hab mir wirklich mühe gegeben, dass er vertrauen aufbauen kann... klar hab ich auch fehler gemacht, aber ich habe es versucht so gut ich es kann.

Es verletzt mich so unglaublich, dass er mir das erzählt als wäre es nur eine Nebensache...dabei hat es unsre Beziehung so verschwert und ich hatte auch drunter zu leiden. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass er mir von vorne rein bescheid sagt und mich an seine entscheidung teilhaben lässt.

es kommt noch dazu, letztes mal als sie ein Treffen wollte hat er mir gesagt er will mich aufjedenfall dabei haben, weil er keine Geheimnisse vor mir hat...als ich ihn jetzt drauf anspreche erzählt er mir nur, dass es ihr ja nicht passen könnte etc.
    ich weiß nich ob ich das falsch sehe, aber ich finde es nicht gut dass er mich so auf die probe stellt obwohl wir eh schon in einer schwierigen (test-)phase sind.

sein kommentar dazu als wir eben telefoniert haben "was solln das jetzt ey, wo bin ischn hier?"

ich weiß einfach nicht ob das alles noch sinn hat... vielleicht seh ich das alles total falsch, er ist ja auch hier angemeldet... "also, schreib deine Meinung auch mal auf"

würd mich sehr über einen Rat freuen...danke

(bitte Rechtschreibfehler nicht beachten )

vergangenheit ausräumen?

tja, er war wohl schneller als ich

jetzt habt ihr beide seiten

-schneGGe-, 18 August 2005
  2. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    oh man dann stell deine seite und deine darstellung bitte auch korrekt und nicht fehlerhaft dar! und verdrehe bitte nicht die tatsachen danke!

Royal, 18 August 2005
  3. -schneGGe-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    dann sag mir doch was ich mal wieder falsch mache

4. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ähm Leute ist es nicht ein bissl dähmlich in ein Forum zu schreiben wo man genau weiß das der Partner da mit lesen kann und es auch macht???

:schuechte

Ich denke das ist irgendwie sinnlos :geknickt:

Und das ganze jetzt hier in der Öffentlichkeit breittreten???

Mhmm ich weiß nicht.

Naja zumindest gibts hier neutrale Schiedsrichter....

öhm wünsch euch beiden alles Gute und habe kein Interesse daran zwischen die Fronten zu geraten...

a-girl

a-girl, 18 August 2005
  5. -schneGGe-
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    war für mich der grund

6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Klärt das doch bitte zu hause. ich meine, ihr müsst euch hier öffentlich nicht anstacheln. ich denke, Außenstehende könnten in der Zwickmühle stecken... Setzt euch hin und redet in RUHE miteinander, dann wird sich auch eine Lösung finden.

LG

Lysanne, 18 August 2005
  7. -schneGGe-
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    ich dachte nicht das er auch n thread eröffnet...weil er eben zu mir meinte er trifft sich um halb 11 mit seinen Freunden.

und ich? hmm...meine Freundinen sind im Urlaub oder Feiern und ich musst mal raus mit meinen gefühlen...

ich weiß einfach nicht ob meine Einstellung richtig ist, vllt. seh ich das auh alles total verkrampft, :ratlos: ?

8. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Schlage ich auch vor. Obwohl, hat hier gerade was von Vera am Mit...äh...Abend. Könnte unterhaltsam werden :grin:

Aber bitte dann alles in einen Thread, macht es für das Publikum leichter. :bier:

Shakker, 18 August 2005
  9. -schneGGe-
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, ich bin aber nicht zur unterhaltung hier sondern eher weil ich rat brauche

10. Unique28
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Du kannst nichts machen. Überlege doch mal.....willst du ihm das Treffen verbieten? Damit würdest du die Grundlage eurer Beziehung zerstören!

Lass ihn ziehen. Ist gleichzeitig ein viel besserer Test für euch als die 24h Konfrontationstherapie.....

Auf manche Sachen hat und kann man einfach keinen Einfluss nehmen.....

Das Leben is halt kein Ponyhof! :link:

trotzdem alles gute für euch :bier:

Unique28, 18 August 2005
  11. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eure sinnlosen Probleme hätte ich auch gerne...

Mein Gott, mitlerweile ist das fast gut ein jahr her mit seiner Ex soll er doch einfahc mit ihr telen die Probs klären und Ruhe walten lassen..

-.-

D!883Z, 18 August 2005
  12. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich gut verstehen ,dass du nicht willst, dass er sich mit seiner Ex trifft...Und jetzt erst recht nicht ,wenn es sowieso schon zwischen euch kriselt.

miezmiez, 19 August 2005
  13. -schneGGe-
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    verbieten werde ich es ihm auch nicht... auf keinen fall

ich hab einfach rat gesucht weil ich nicht wusste ob ich über reagiert hab...
    mich hat es halt am meisten verletzt das er es mir so nebenbei gesagt hat als wärs total unwichtig und das er halt sagt er will mit der Sache abschliessen...aber verdammt. WIr haben seit 8Moanten ne Beziehung? Und du hast mit deiner Ex noch nicht richtig abgeschlossen???

bei mir tut sich einfach das Gefühl auf, dass er noch an ihr hängt....

-schneGGe-, 19 August 2005
  14. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich da absolut verstehen...ich würde es auch extrem merkwürdig finden und dass du überreagiert hast, finde ich überhaupt nicht. Du verbietest es ihm ja nicht ; dir passt es halt einfach nicht und es gibt dir zu Denken. Und das finde ich verständlich! :!:

miezmiez, 19 August 2005
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Das könnt natürlich sein aber ich denke du bewertest da "typisch" Frau wieder mal etwas über und interpretierst etwas zu viel hinein.
    Wenn er es dir so nebensächlich gesagt hat dann darum weil das Treffen für ihn nebensächlich ist und bestimmt nicht um dich zu verletzen.
    Ich hab jetzt die erfahrung hier gemacht das Frauen aber auch viele Männer vieles einfach falsch interpretieren vieleicht weil sie es wollen oder ich weiß nicht wieso.
    Gestern hab ich hier einen Thread gesehen mit SMS-Kommunikation. Da waren auch mißverständnisse entstanden die nicht haetten sein müssen und warum?
    Weil sie einen Satz von ihm auf die Goldwaage gelegt und falsch interpretiert hat.

Also hockt euch zusammen und klärt in Ruhe was ihm das Treffen bedeutet.

Stonic, 19 August 2005
  16. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Dann sollte er das erstmal für sich klären, du kannst da ja gar nix machen.

LadyMetis, 19 August 2005
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    dass er auch nach acht monaten beziehung mit dir mit seiner ex noch nicht "abgeschlossen" hat, heißt nicht, dass er noch intensive positive gefühle für sie hat. sondern dass er ein paar sachen von ihr wissen will. die er nie kapiert hat. mit den gefühlen für dich hat das so direkt nix zu tun.

es ist blöd, dass eure beziehung dadurch zu beginn schwieriger war, weil er nicht so leicht vertrauen fassen konnte, aber das ist doch inzwischen anders?

allerdings ist schon der umgangston oben. du erwähntest beleidigungen und streit.
    etwas wie "sag mir doch, was ich schon wieder falsch mache" ist mir negativ aufgefallen. genau wie royals "oh mann"-antwort. geht ihr öfters so zickig und gereizt miteinander um? seid ihr sicher, dass eure beziehung das richtige ist?

ja, ich finde, du hast überreagiert, schnegge. er hat dir von dem treffen erzählt. hätt er ja auch lassen können. es geht da nicht um ein DATE, sondern um ein treffen für ein gespräch.

den vorschlag, dass sie sich im café in die nähe setzt - also in sichtweite, aber nicht in hörweite - finde ich ziemlich schlecht, sorry. was für ein misstrauen steckt denn hinter so einem verhalten? er will von dem mädel nix mehr, außer mit ihr zu sprechen. daran kann ich nichts falsches finden. warum das misstrauen?

User 20976, 19 August 2005
  18. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    wie mosquito sagt...kein date, ich hasse sie immer noch- ich treffe mich ja nicht mit ihr um alles vergessen zu machen...damit ich mich neu in sie verlieben kann...

sicher ist das dämlich...
    ích wollte mir mit meinem thema nurn rat holen... bzw hab ich mir erhofft viele meinungen einzusammeln...
    und dass dadurch die situation besser beleuchtet wird...

aber ich stell ja nicht in dem forum wo beide sind unsere beziehung vor anderen leuten in frage

dann hab ich bereits gesagt dass es n fehler war und ich hätte die situation besser wählen können auf dem fest

zudem kriselt es schon immer n bissl bei uns :grin: wir sind halt temperamentvoll, stur, leidenschaftlich und sonst was...
    is ja nicht erst in letzter zeit so...

eben wie sollte oder konnte ich den mit der sache abschließen wenn mir noch gewisse puzzleteile fehlen... ich hab keine gefühle mehr für sie.. sondern ich will endlich wissen warum die person in bestimmten situationen jenes gemacht hat..

an alle die gesagt haben dass ihr meine freundin versteht.... is ja alles ok aber versetzt euch in meine lage rein.... wenn sachen für euch keinen sinn ergeben oder ihr sie nicht versteht lasst ihr sie auf aich beruhen wenn ihr die möglichkeit habt... sie zu erforschen / erlangen würdet ihr die chance doch auch nutzen!

ich habe auch gesagt ich würde dich gern dabei haben...du hast aber selber gesagt dass du das nicht wollen würdest.. weil du da nix zu suchen hast und so sehe ich dasmittlerweile auch... es bringt dir ja nix wenn du da bist...

das is das was ich dazu zu sagen hab...

Royal, 19 August 2005
  19. -schneGGe-
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    kannst du mir vllt. noch sagen in welchen bereichen ich überreagiert hab? wie ich hätte reagieren sollen?

das er mir erzählt wenn er sich mit seiner ex trifft find ich eigentl. selbstverständlich...

-schneGGe-, 19 August 2005
  20. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Könnt ihr das nicht zuhause ausdiskuttieren?

LadyMetis, 19 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...