Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rat zu Brautkleid gesucht...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Evelyn, 16 Februar 2005.

1. Evelyn
    Evelyn (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

ich werde im Sommer heiraten und habe schon eine konkrete, nicht ganz alltägliche Vorstellung von meinem Brautkleid. Weiß kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich möchte in einem Kleid nach Vorbild der Kleider adeliger und reicher Damen des 18 Jh. heiraten, konkret hat es mir das orangefarbene Kleid das Glenn Close in "Gefährliche Liebschaften" trägt besonders angetan und ich möchte es als Vorlage für die Schneiderin benutzen, wenn ich denn schon eine hätte. Mir ist schon klar, daß ich für eine solche Robe mit Sicherheit über 7000 € ausgeben muß aber das ist einmal, und dafür mache ich das gerne. Kennt jemand hier eine Schneiderin, egal wo in Deutschland, die einen solch komplizierten Auftrag annimmt, sollte doch eigentlich eine Herausforderung sein, oder? Hier in München habe ich keine gefunden, die sich das zutraut. Ich werde es nun mal in Tegernsee bei einer bayernweit bekannten Trachtenschneiderin versuchen, ich denke das Trachtenschneiderinnen am ehesten in der Lage sind, da Schalk und Mieder auch sehr viel Fingerfertigkeit verlangt.

Wenn jemand eine Adresse hat, bitte mir mitteilen.

Gruß

Evelyn, 16 Februar 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    Ich denke nicht das du da viel erfolg haben wirst frag lieber bei einem Theater nach.
    Ich denke eine Kostümschneiderin dürfte so etwas besser hin bekommen

Stonic, 16 Februar 2005
  3. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also Adressen kann ich dir jetzt nicht geben aber vielleicht einen kleinen Tip, es gibt irgendwo in Bayern Schneider und Geschäfte für mittelalterliche Kleider, ich denke da hast du die besten Chancen fündig zu werden, denn die haben ja dann täglich mit soetwas zu tun.

december, 16 Februar 2005
  4. Evelyn
    Evelyn (47)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    1
    nicht angegeben

Danke für den Tip, ich kann mich dunkel erinnern eine solche Schneiderin mal in der BR-Sendung Gernstl Unterwegs gesehen zu haben, ist glaube ich an der tschechichen Grenze in der Nähe von Passau. Ich werd mal einfach googlen.

Vielen Dank

Evelyn, 16 Februar 2005
  5. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Oder du kuckst mal nach Foren die sich mit der Materie Mittelalter beschäftigen und fragst da mal nach, da werden sie dir sicher weiter helfen können. Zumindest besser als wir :gluecklic

december, 16 Februar 2005
  6. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    s-sterndl, 16 Februar 2005
  7. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    eine freundin hat sich vor einiger zeit mal ein ähnliches kleid schneidern lassen (für den abi ball - und die eltern waren stinkreich).

erst hat sie es bei einer "normalen" schneiderei in auftrag gegeben, die haben es gemacht, aber an einigen stellen ist es nicht ganz nach ihrem geschmack geworden. dann hat sie an einem theater in hamburg nachgefragt, und die haben ihr eine adresse von einer kostümschneiderei gegeben. gab erst probleme weil die nichts für privatpersonen machen wollten, aber nach einigen lieben augenaufschlägen haben sie es gemacht. das kleid hat danach besser gepasst (wohl genauer/anders ausgemessen?) und es sah aus als wär es mit ihr gewachsen. voll schön! bei dem bild was sie hatte, fehlte die rückseite, die schneiderin ist mit ihr ganz genau die deteils durchgegangen wie sie es gern hätte, ob sie einen reifrock will und wenn ja wie breit ect.

das zweite war teurer, aber sehr viel besser als das erste. wieviel es gekostet hat weiß ich leider nicht

Marla, 16 Februar 2005
  8. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Alvae, 16 Februar 2005
  9. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    @Marla
    Kannst du mal ein Bild von deiner Freundin posten? Würde mich mal interessieren wie das aussah, da ich da auch ein kleines Faibel für habe...
    @Evelyn
    Wenn deins dann mal fertig ist würden mich eure Hochzeitfotos auch mal interessieren.
    Die Idee find ich übrigens total klasse!

december, 17 Februar 2005
  10. Evelyn
    Evelyn (47)
    128
    101
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

vielen Dank für die Antworten, ich habe leider nur dieses Foto gefunden in dem man nur das Dekoltee sieht.

Der Schnitt ist so wie hier, wie findet ihr denn das???

Gruß

Evelyn, 17 Februar 2005
  11. Eomer
    Eomer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann, aber:

7000€ für ein Kleid, was man einmal anhat????? Da würd ich das lieber für ne laaange Hochzeitsreise ausgeben.... :grin: :grin:

Sachen gibts.... :zwinker:

Eomer, 17 Februar 2005
  12. Evelyn
    Evelyn (47)
    128
    101
    1
    nicht angegeben
    Wenn man die Sache relativ nüchtern sieht, gebe ich dir recht. Aber was ist denn, wenn man ein Mensch ist, der Zeit seines Lebens immer davon getäumt hat, für einen Tag, für den wichtigsten Tag des Lebens, Prinzessin zu sein und sich das zugleich noch leisten kann, ohne darauf zu sehen was man am nächsten Tag ißt? Es ist ja nicht nur, daß ich 7000 € mindestens ausgeben muß, ich muß mich für ein solches Kleid auch mit einem Korsett von 38 auf 34 herunterschüren, mache das im Moment zwei mal die Woche.

Gruß

Evelyn, 17 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...