Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ratlos bei guter freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Scary78, 17 Mai 2008.

  1. Scary78
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ,

    ich habe eine recht gute freundin die ich allerdings nur übers internet kenne. Sie hat schon längere zeit probleme mit sich und der liebe und sieht nichts mehr positives im leben.

    Sie redet manchmal so als wolle sie sich irgendwann mal was anteun ich weis nicht wie ich ihr helfen soll???

    Sie ist mir sehr wichtig und ich will nicht das sie sich was antut
     
    #1
    Scary78, 17 Mai 2008
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Ich glaube nicht, dass du in so einem Fall besonders viel tun kannst.

    Du kannst ihr nur anbieten, dass sie mit dir über ihre Probleme reden (evtl. per Telefon oder auch schreiben per Chat oder so) kann bzw. du ihr auch einfach zuhörst (bzw. liest), wenn sie das will.
    Schon alleine das kann in gewissen Situationen sehr hilfreich sein.

    Aber sei nicht beleidigt, wenn sich nicht auf das Angebot eingeht.

    In manchen problematischen Situationen gab es in meinem Freundeskreis nur ganz wenige Personen, mit denen ich über dieses Problem reden konnte und wollte (was nicht heißt, dass ich die anderen Freunde nicht genau so schätze... nur in dieser Situation schienen sie mir nicht die geeigneten Gesprächspartner zu sein...)
     
    #2
    User 44981, 17 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ratlos guter freundin
Languin
Kummerkasten Forum
25 November 2016
6 Antworten
homeboy73
Kummerkasten Forum
16 Mai 2016
10 Antworten
Ronja2626
Kummerkasten Forum
19 Juli 2015
14 Antworten