Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ratlos - bräuchte mal eure meinung!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MiG2k2, 14 Mai 2009.

1. MiG2k2
    MiG2k2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    hey ihr lieben!

mir ist gestern was passiert, womit ich nicht gerechnet hätte und mich würde interessieren, wie ihr das einschätzt... bin jetzt mit meiner ex seit letzten oktober (= 8 monate) auseinander. hatten weitestgehend auch keinen kontakt in der zeit, außer vor ca. 2 monaten. da hatten wir uns nochmals ein bisschen angenähert. sie hat es aber dann verwofen und wir sind so verblieben, dass wir halt weiterhin keinen kontakt haben werden und jeder halt für sich selbst weiter macht und wir uns vielleicht später nochmal kontaktieren. ich selbst hab dann auch nichts mehr von ihr gehört. sie hat wohl meiner mom nur noch zum geb gratuliert neulich, womit ich nicht gerechnet hätte. wollte mir erst was bei denken, habs dann aber doch gelassen...

gestern kommt nun ne sms von ihrer neuen nummer (die ich noch nicht kannte) und sie schreibt mir, dass sie sich gerade verarscht vor kommen würde und wohl gesehen hat, dass ich im svz der gruppe "lieber single als unglücklich vergeben" beigetreten bin. wusste irgendwie erstmal gar nicht, wie ich die sms einordnen soll und von wem sie kommt. hab dann die nummer angerufen und mit ihr drüber geredet. wollte mir erstmal anhören, was sie genau stört. sie hat sich halt nur drüber aufgeregt und hat dann einfach aufgelegt. war ziemlich verwundert über ihre reaktion zumal ich bestimmt schon seit nem halben jahr in der gruppe bin. ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob tatsächlich die gruppe ihre reaktion ausgelöst hat, sondern viel mehr der gb eintrag "ich hab dich lüüüb" von ner freundin. hab ihr dann ne weile nach dem telefonat nochmal gemailt und halt gemeint, dass ich nicht aus irgendwelchen böswilligen gründen beigerteten bin, ihr keins auswischen wollte oder die schönen zeiten der Beziehung schlecht machen wollte.. hab ihr geschildet dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass sie das so sieht, mich dafür entschuldigt und bin aus der gruppe ausgetreten. am ende der mail hab ich noch gefragt, ob die gruppe tatsächlich der grund für ihre reaktion war. ich bin gespannt, ob / was zurück kommt...

lg,
    michael

MiG2k2, 14 Mai 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Mein Tipp wäre gewesen: SMS löschen, weiter machen.

Was kümmert dich deine Ex, vor allem wenn ihr den Kontakt eh abbrechen wolltet.

Subway, 14 Mai 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich sehe das wie Subway.

Ihr habt euch doch sicher getrennt, eben weil die Beziehung am Ende unglücklich verlief. Sie ist deine Ex-Freundin, du lebst dein eigenes Leben und kannst in der Hinsicht tun und lassen was du willst. Aber du trittst aus einer lächerlichen Gruppe wegen ihr aus? Wie kann sie dich nur nach Monaten noch so beherrschen und beeinflussen?

xoxo, 14 Mai 2009
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Du bist extra wegen ihr aus der Gruppe ausgetreten? Wenn du etwas Würde und Stolz hast, dann tritt sofort wieder ein! Sie hat dir schon mal gar nichts zu sagen was ihr an dir passt und was nicht, ihr seit schließlich getrennt!

User 66223, 14 Mai 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Mich wundert sehr, dass Du wegen Zickerei Deiner Ex aus dieser Gruppe ausgetreten bist. Der Titel der Gruppe ist nicht "Meine Exfreundin war schlecht im Bett - wie gut, dass ich sie nicht mehr ficken muss!" :engel: - sondern "Lieber Single als unglücklich vergeben".
    Dass Deine Exfreundin das auf sich bezieht, ist ihr Problem. Keine Ahnung, was daran schlmm sein soll.

Ich wäre auch lieber Single als unglücklich vergeben. Ich bin glücklich liiert zu meiner großen Freude, aber diese Aussage, dass ich das Singledasein gegenüber einer unglücklichen Beziehung bevorzuge, kann ich auf jeden Fall treffen.

Dass Du ihr mitteilst, dass das mit ihr nichts zu tun hat, sondern Deine generelle Einstellung ist, ist ja in Ordnung, aber auszutreten, halte ich für "übereifrig" und falsch. Weil Deine Ex was falsch versteht und zickig reagiert, "kuschst" Du? So könnte man das nämlich sehen. Ihr seid auseinander, leb Deinen Leben - so, wie Du es für richtig hältst. Wenn sie beleidigt reagieren sollte, wenn sie Dich mit einer neuen Frau an Deiner Seite sieht und die Frau für keine würdige Nachfolgerin hält - lässt Du die Frau dann sausen? :zwinker:

Es ist nett, dass Du auch nach der Trennung die Gefühle Deiner früheren Freundin nicht verletzen willst. Aber ich halte den Austritt für überflüssig.

User 20976, 14 Mai 2009
  6. MiG2k2
    MiG2k2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    erstmal danke für eure antwort!
    eben. wäre ich damals noch mit ihr glücklich gewesen, dann wäre jetzt eh alles anders und ich wäre wohl auch noch mit ihr zusammen. ist aber net so. und deshalb enthält die aussage für mich auch einen wahrheitsgehalt ohne dabei die gesamte beziehung schlecht zu reden.

tja und keine ahnung. wenn ihr mich so fragt kann ich auch gar nicht direkt sagen, warum ich ihr mit der mail so entgegen gekommen bin. wollte mich halt nicht als "arschloch" abstempeln lassen und hatte insbesondere auch im hinterkopf evtl in zukunft wieder bisschen mehr kontakt zu ihr zu haben. aber wenn ich mir jetzt solche dinger angucke - echt besser, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen bin.

und ich denke mir dabei sowieso, dass es gar nicht (nur) um die gruppe ging, sondern um den gästebucheintrag. jetzt soll mal ein mann aus den frauen schlau werden. *kopfschüttel*

lg,
    michael

MiG2k2, 14 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...