Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ratlos - Brief geschrieben und nu

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dragi, 5 Januar 2007.

  1. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Moin,

    bin mal wieder in einer komischen Situation.

    Kurz zur Erklärung:
    Ich bin in meine beste Freundin seit ein paar Monaten total verknallt. Da sie die letzten Wochen viel zu tuen hatte und wir nur einmal die Möglichkeit hatten uns zu sehen und es für mich langsam zur Qual wurde habe ich ihr über ein Forum einen sehr langen Brief geschrieben(u.a. drauf eingegangen wie es dazu kam das ich mehr als Freundschaft empfinde, ein Rückblick über die Zeit die wir uns kannten und ihr erklärt wieso ich es schriftlich ihr mitteile...) Jedenfalls habe ich ihr auch einfach mal gestanden das ich für sie mehr als Freundschaft empfinde und sie zu einem Date zu zweit eingeladen für dieses Wochenende.

    Problem ist folgendes:
    - Sie hat den Brief heute Nachmittag gelesen (Hab ne Lesebestätigung gekriegt vom Forum)
    Aber sie meldet sich einfach nicht.

    Habe unter den Brief geschrieben
    "PS: Ich würde mich sehr freuen wenn du Dich meldest und mir Deine Antwort mitteilst. Auch wenn sie (für mich *g* )negativ ist. "

    Habe keine Ahnung was ich nun tuen kann, da ich sehr gerne wüsste wie sie sich entschieden hat.

    Bin für jeden Vorschlag eurerseits sehr dankbar!

    Edit: Wie ich gerad von ner Freundin von ihr erfuhr, geht sie heute mit der weg. Also werd ich heute wohl nichts erfahren tjoa...
     
    #1
    Dragi, 5 Januar 2007
  2. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Warten, meldet sie sich nicht vergiss sie.

    mfg
     
    #2
    Sit|it|ojo, 5 Januar 2007
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Jo und komm nich auf die Idee, selber noch nen Schritt zu gehen.
     
    #3
    Razzepar, 5 Januar 2007
  4. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    leicht gesagt wie soll man jemanden vergessen der in deinen Freundeskreis integriert ist und den man zwangsläufig immer wieder sieht...


    Okay. kannst du das bitte etwas erklären kenn mich mit Frauen nicht so aus :smile:
     
    #4
    Dragi, 5 Januar 2007
  5. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn sie nix von dir will, musst du dich halt erst entlieben und dann könnt ihr ja schaun, wie des ist.

    Du hast ihr eindeutig und unmissverständlich den Ball zugespielt und wenn du ihr irgendwas wert bist, wird sie dir darauf antworten...

    Es kann aber gut sein, dass es noch dauert, weil sie u.U. "nachdenken" muss. Wenn du dich selber nochmal bei ihr meldest, ist das Hinterherrennen.
     
    #5
    Razzepar, 5 Januar 2007
  6. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Hehe hab sie fast nen Monat nicht gesehen über Weihnachten und als ich sie dann letztes wochenende einmal wieder sah beim weggehen war ich wieder total verknallt das wird echt hart :grin:

    Danke das ergibt sinn. Ich hab auch noch leider in den Brief geschrieben das ich u.a. das Medium wählte damit sie in Ruhe Zeit zum nachdenken hat -.-


    Nun ja mache mir jedenfalls starke Sorgen das das lange "zappeln" ihrerseits nen schlechtes Zeichen ist?! Oder ist das normal das Frauen einen zappeln lassen? War jemand mal in einer ähnlichen Situation und kann das vielleicht aufklären?
     
    #6
    Dragi, 5 Januar 2007
  7. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Naja, wenn du schon schreibst, sie kann sich Zeit lassen, ist klar, dass sie das auch wörtlich nimmt... Also musst du halt warten, ist deine eigene Schuld. :tongue:

    Wenn sie sich 100% sicher wäre, hätte sie dir wahrscheinlich schon was dazu gesagt, denk ich mal. Also, wenn es ihr z.B. auch genau so ginge, soll aber nicht heißen, das schon irgendwas entschieden ist.
     
    #7
    Razzepar, 5 Januar 2007
  8. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ja sie muss halt noch überlegen wie sies dir schonend beibringen kann aber dann wird sie sich sicher melden keine angst
     
    #8
    ericstar, 5 Januar 2007
  9. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Nunja hab eigentlich nur geschrieben das ich mehr als Freundschaft für sie empfinde und sie gerne mal ins kino und ne Bar einladen würde (alleine) zum reden/ besseren kennen lernen. Ist das gleich so eindeutig das sie mir nen Korb geben muss *g*
    Dabei waren wir schon oft weggegangen zusammen :frown:

    Ach keine Ahnung irgendwie doofe Situation
     
    #9
    Dragi, 5 Januar 2007
  10. Jeany84
    Jeany84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, wenn ich sie wäre würde ich heute Abend mit meiner Freundin drüber sprechen und mir Tipps holen und mich dann im Laufe des Wochenendes melden!

    Vielleicht braucht sie noch 1,2 Tage...vielleicht empfindet sie genauso, vielleicht nicht, aber egal wie sie empfindet es ist doch eine ungewohnt Situation,wenn man vorher sehr gut befreundet war...

    Jeany84
     
    #10
    Jeany84, 5 Januar 2007
  11. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    den fehler mit dem "ich geb dirzeit, meld dich wenn du willst" hab ich auch gemacht...jetzt nochmal zu schreiben wäre entsprechend unklug, und würde der eigenen aussage wiedersprechen. damit einem drängeln gleichkommen.
     
    #11
    Freaked, 5 Januar 2007
  12. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht kommt für sie Deine Erklärung auch überraschend; gib ihr in jedem Fall die Zeit alles zu überdenken und evtl. mit Freunden darüber zu sprechen. wenn sie alles verdaut hat, wird sie sich sicher melden.
     
    #12
    Melia, 5 Januar 2007
  13. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Hmmm...Liebesgeständnisse des besten Freundes kommen zumeist nicht besonders gut an....kann natürlich Ausnahmen geben.

    Mein bester Freund hat mir Silvester vor einem Jahr ein wunderschönes Liebesgeständnis gemacht - aber was soll ich sagen: ich liebe ihn nicht. Es ist für mich Freundschaft und da gabs (leider) nichts zu rütteln, auch wenn ich ihn noch sehr gern hab.

    Mein Tipp: erwarte dir erstmal nichts. Wenn sie ablehnt, dann nehmt euch mal ein bisschen Abstand voneinander und versucht dann in einiger Zeit wieder die Freundschaft aufzubauen.
    Wir (mein bester Freund und ich) haben das so gemacht und bei uns ist wieder alles in Butter: er ist ganz frisch vergeben und ich seit einem Jahr...
     
    #13
    orbitohnezucker, 5 Januar 2007
  14. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    So kleines update meinerseits.

    Anscheinend ist sie völlig perplex. Hab gesehen das sie mittlerweile 3-4 mal das Teil gelesen hat. Ausserdem klickt sie laufend auf mein Profil warum auch immer.

    Verstehs irgendwie nicht. Was ist daran so schlimm wenn der beste Freund sich in die Dame verliebt. Gerade so steht man sich doch am nächsten irgendwie? Ist gute Freundschaft nicht die Grundlage jeder Beziehung?

    Nun ja dann muss ich wohl warten .... hach ja...
     
    #14
    Dragi, 6 Januar 2007
  15. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    also dass sie sich diese nachricht mehrfach durchliest und dein profil sehr oft anklickt dürfte dir schonmal insofern ein positives zeichen sein, als dass sie es nicht vollkommen ausschlägt. würd ich meinen.
    denn wenn mir jmd. ein geständnis macht und ich absolut nichts in der richtung für denjenigen empfinde, teile ich ihm das sofort mit.
    ich denke da wird früher oder später von dieser freundin etwas kommen. sie wird jetz genau nachdenken. vielleicht ist sie sich noch nich schlüssig, weil es für sie ja aus heiterem himmel kommt. (o. könnte sie sich schon was gedacht haben vorher?)

    nun ja .. halt uns auf dem laufenden:zwinker:

    lg
     
    #15
    User 70315, 6 Januar 2007
  16. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Moin,

    danke das hilft weiter.
    Es kommt für sie aus heiterem Himmel. Sie hatte als sie noch nen Freund hatte mich des öfteren probiert anzuflirten warum auch immer. Oder probiert Körperkontakt aufzubauen (bein streicheln etc) das habe ich aber immer geblockt, da ich ihren Freund gut kannte. Ist mittlerweile aber auch nen halbes jahr her und sie hatte nach dem ich das bei bestimmt 7 oder 8 treffen blockte gelassen... (dachte wohl hab 0 Interesse und wir haben nicht drüber gesprochen *g* )

    naja schreib dann wieder wenn sie sich meldet

    Gruß
     
    #16
    Dragi, 6 Januar 2007
  17. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Okay hat sich alles erledigt bin nun total platt.

    Hab mit nem Spezl telefoniert und der hat mir erzählt das sie wieder mit ihrem Ex zam ist.

    Nun ja muss ich dann wohl mit fertig werden...

    Denk mal sie wird sich gar nicht mehr melden :wuerg: Echt gemein das sie nicht mal den Mut aufbrachte und mir bescheid gab... Andererseits aber von mir aber immer forderte das ich alles sofort beantworte

    Naja hab ihr per SMS alles gute für die Zukunft gewünscht und das sie ihre Träume verwirklichen wird. Selbst darauf kam keine Antwort.. Bin schwer enttäuscht. Einerseits das keine Antwort kam darauf was sie über uns denkt .. und dann das sie nicht mal zurück alles gute wünschte......
     
    #17
    Dragi, 6 Januar 2007
  18. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dragi, das tut mir echt leid. Halt den Kopf hoch! :knuddel:
     
    #18
    Melia, 7 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ratlos Brief geschrieben
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
11 Antworten
schwarzer kater
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2016
7 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten