Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ratlos / Hilflos

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SuperOlli, 7 Oktober 2004.

  1. SuperOlli
    Gast
    0
    Hi Leute! Ich brauche Hilfe! Oder Rat? Keinen Plan....

    Also ich bin mit meiner Freundin fast 3 Jahre zusammen. Sie ist jetzt nach Rostock gezogen! von Hannover zum Studieren! soweit ja kein Thema. Aber sie hätte den studienplatz auch hier in Hannover bekommen....

    Also mach ich mir meine gedanken warum sie gegangen ist ... angeblich um selbsttändig zu sei... ich weiss nicht ob ich es kann.. hab schon mal ne schreckliche fernbeziehung hinter mir! dann kommen noch die enormen kosten hinzu und das wir uns nur max 2 mal im monat sehen! ich glaube ich schaffe das nicht und ich glaube auch die Beziehung läuft nicht mehr gut...

    Desweiteren habe ich das Gefühl meine Jugend zu verpassen! ich bin 21! und wenn ich hier nur rumhock während sie weg ist fehlt mir was... so genug mit meinem gesülze vielleicht hat ja jemand nen rat!

    PS: alle mit denen ich geredet habe, meinten ich soll schluss machen.... bzw ich solle das machen, was MICH am glücklichsten macht.....
     
    #1
    SuperOlli, 7 Oktober 2004
  2. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, schwierige Situation... Hast du sie mal drauf angesprochen, warum sie keinen Studienplatz in Hannover angenommen hat?
    Durch die ganzen Zweifel, die du in deinem Beitrag aufgeführt hast, vermute ich dass du dich innerlich schon von der Beziehung "verabschiedet" hast und dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben hast. Aber diese Entscheidung auszusprechen und es damit sozusagen amtlich zu machen ist natürlich wieder ein anderes Paar Schuhe...
     
    #2
    Sevenay, 7 Oktober 2004
  3. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    @ SternchenS1983: steht doch da wieso Sie weggezogen ist, um selbstständig zu werden.

    @ SuperOlli: da haben die leute recht die dir sagten mach das was dich am glücklichsten macht. Vielleicht solltest du nochmal mit Ihr darüber reden wie die das alles sieht und dann deine Entscheidung treffen.
     
    #3
    Lucian, 7 Oktober 2004
  4. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da er "angeblich" geschrieben hat, scheint er daran zu zweifeln, da wäre nachfragen angebracht...
     
    #4
    Sevenay, 7 Oktober 2004
  5. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    @ SternchenS1983: ich denke mal das Sie es Ihm so gesagt hat, er aber dran zweifelt, aber egal er kann es ja auch nur beantworten.
     
    #5
    Lucian, 7 Oktober 2004
  6. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nichts anderes hab ich geschrieben... Da haben wir wohl ein bisschen aneinander vorbei geredet. :smile:
     
    #6
    Sevenay, 7 Oktober 2004
  7. SuperOlli
    Gast
    0
    Öhh naja ich finde zur selbstständigkeit gehört auch ne menge mehr als weiter weg wohnen :smile:) ich glaube ihr halt nicht weil sie in Hannover auch hätte ne eigene wohnung nehmen können.. und sie ist eh 100% sponsort by mama! von daher soviel zum thema selbstständigkeit! ich fahre morgen hin! was soll ich machen bin echt ratlos...
     
    #7
    SuperOlli, 7 Oktober 2004
  8. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    klar Text reden !
     
    #8
    Lucian, 9 Oktober 2004
  9. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    rede mit ihr,sei ehrlich und sag ihr was du fühlst,und frag sie wie sie darüber denkt,wie es jetzt weiter gehen soll.Und frag dich selbst ob deine Liebe stark genug für ein fernbeziehung ist......
     
    #9
    Angelfire, 9 Oktober 2004
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Erstmal zu dem Grund warum sie weggezogen ist.
    Ich kann mir schon vorstellen das es aus Gründen der Selbstständigkeit und der Selbsterfarung geschehen ist.
    Gerade in dem Alter geht es ja um die Abnabelung von den Eltern und sich selber zu beweisen, daß man auf eigenen Füßen stehen kann auch wenn die Wohnung von den Eltern bezahlt wird.
    Für dich seh ich nur 2 Alternativen was die Zulunft bringen kann.
    1. Sie versucht es ein Semester lang bekommt Heimweh kommt zurück und eure Beziehung funktioniert wieder wie vorher und glücklich.
    2. Ihr gefällt ihr neues leben sie lernt neue leute kennen geht mit denen weg und verliebt sich neu und erzaehlt es dir irgendwann per sms in der form das sie dich nciht mehr liebt.
    Ich rate dir nciht zum Schluß machen bitte nicht falsch verstehen.
    Das kannst du dir nur selber beantworten und zwar in dem du raus findest was du für Gefühle hast.
    Auf diese mußt du dann hören und vor allem wenn du dich für den Versuch die beziehung aufrecht zu halten entscheidest mußt du ganz schnell lernen was mit freunden zuunternehmen sonst passiert es dir, daß ihr telefoniert sie sagts ie geht abends mit einer freundin weg und du hockst zu hause und zermaterst dir dein hirn mit welchem Kerl sie nun möglicherweise rummacht.

    Stonic
     
    #10
    Stonic, 10 Oktober 2004
  11. SuperOlli
    Gast
    0
    `Hi also ich war da! hab mir ihr geredet! war völlig ehrlich! wir haben beide viel geweint! Aber das wichtigste ist das ich gemerkt habe das mein kopf es gleuabe ich nicht will! aber mein herz noch zu viel für sie empfindet! also hab ich gesagt ich versuche es! meint ihr es war rictig auf mein herz zu hören??
     
    #11
    SuperOlli, 10 Oktober 2004
  12. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    ja, das ist meiner meinugn nach meistens besser...

    aber was ich ja grad abschreckend fand ist, dass dein status auf "single" steht. na lol :grrr:
     
    #12
    grEEnl!GhT, 10 Oktober 2004
  13. SuperOlli
    Gast
    0
    Oh sorry garnicht gesehen! mal umstellen :smile:)
     
    #13
    SuperOlli, 11 Oktober 2004
  14. Tilly
    Tilly (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Denke du hast dich erstmal richtig entschieden. Ist doch meistens besser auf sein Bauch bzw. Herz zu hören! Und du musst ja nicht zu Hause sitzten und auf sie warten...vielleicht ist so ne Frenbeziehung ja auch ne neue Chance für euch.

    Allerdings kann ich auch deine Freundin verstehen: Bin selbst vor drei Jahren wegen dem Studium weggezogen und hab meinem damaligen Freund das gleiche erzählt wie sie dir. Musste dann aber nach kurzer Zeit feststellen, dass er nicht mehr in meine neues Leben passt.

    Gib euch doch erstmal ein paar Monate Zeit, dann könnt ihr euch beide klarer werden!
     
    #14
    Tilly, 11 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ratlos Hilflos
schwarzer kater
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2016
7 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten
SweetKiss19
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2006
6 Antworten