• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ratlos, lag der Fehler bei mir?

John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Moin zusammen,

ich wollt mal gern wissen wie das Außenstehende beurteilen.

Vorgeschichte;

Ich hab in der Vergangenheit ab und zu den Schlüssel beim Joggen vergessen, das kam bei vier mal Joggen ca. ein mal vor.
Umgerechnet wie oft ich Joggen gehe wäre man bei 2 malen verteilt auf ca. 3 Wochen.
Meine Mutter hat eine Teilzeit-Stelle als Krankenschwester auf der Intensiv und mein Vater macht irgendwas beim TÜV, der ist ganz selten Zuhause.
Meine Mutter quasi 24/7.

Der Weg von der Tür zur Couch beträgt etwa 30 Sekunden.

Sie haben zwar immer gesagt: Nimm den mit, ich versuch auch immer drann zu denken, wie gesagt, manchmal vergess ichs trotzdem.

Mein Vater lies mich dann 3,4 mal Schellen bevor er sich bequemt hat.

Heute war der Fall folgendermaßen.

Meine Mutter hat heute Schicht von 12-21 Uhr.

Ich bin um 16 Uhr los zum Joggen gegangen, finde meinen Schlüssel trotz tagelangem Suchen nicht und da ich jetzt seit mehreren Monaten....2,3 nicht vergessen hatte den Schlüssel mit zu nehmen, dachte ich: ok, dann dürfte er aufgrund der geringen Häufigkeit ja nicht sauer werden.

Ich also los, war um 17 Uhr wieder da und klingel.
Ein mal, zwei mal....zwischendurch lief unser Nachbar mehrmals an mir vorbei.
Dann war eine halbe Stunde rum.
Regen macht mir beim Joggen an sich nichts aus, aber dann wars doch iwie doof im Regen vor der Tür zu stehen.
Das sah unser Nachber wohl auch so und bot mir an zu helfen, weil doch keiner da sei.

Ich daraufhin: Doch, doch die sind schon Zuhause, die Autos stehen ja vor der Tür.

Hab mich für die Hilfe bedankt und ihgm einen schönen Abend gewünscht.

Nach 45 Minuten hab ich dann versucht meinen Opa zu erreichen, der einen 2. Schlüssel hat, den konnte ich aber nicht erreichen.

Nach einer Stunde habe ich dann versucht meine Mutter auf der Arbeit zu erreichen, ja ich weiss das man sowas eigentlich nicht macht, aber mein Vater ignorierte das wie ich fand und finde über alle Maßen und ich wollte mir nicht eine Grippe einfangen, weile er meint seinen Kindergarten da abzuziehen.

Hab meiner Mutter am Telefon die Situation geschildert, sie war stocksauer auf mich aber sagte, sie würde meinem Vater sagen, dass er öffnen solle. Der machte das dann auch nach einer Stunde, blaffte mich erstmal an ob ich eigentlich panne sei meine Mutter auf der Arbeit anzurufen und als ich dann sagte, dass ich meine Schlüssel verloren habe war er auch nicht begeistert (ließ weiteres meckern aber sein).

Ja, es würde mich auch nerven wenn mich andauernd einer zur Tür klingeln würde, aber es war wirklich ein mal in 2 einhalb Monaten.

Hätte er die Tür geöffnet, hätte ich meine Mutter ganz sicher nicht angerufen, dass hab ich heute zum ersten mal gemacht und wieso meckert meine Mutter mich an ICH würde einen Kidnergarten abziehen?

Mein Vater sitzt vor der Glotze und lässt seinen Sohn nach dem Joggen voller Absicht im Regen stehen, weil er sich denkt: So jetzt zeige ich dem Bengel, was passiert, wenn man mich dauernd zur Tür klingelt!

Er kann da auch die Relation überhaupt nicht herstellen, aber das tut er generell nie, würde ich mir jetzt mit fast 22 in die Hose scheissen, würde er mir das auch als "ständig" vorhalten, weil ich das vor 20 Jahren das letzte mal auch getan habe!

Übertreib ich da mit der Ansicht, dass einmal nach 2 Moanten vertretbar ist oder übertreibt er, weil er da nicht in Verhältnissen denken kann?!

Wäre für ernst gemeinte Antworten dankbar!

LG, Shep
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Sag mal, was zur Hölle geht da bei deinem Eltern ab?
Es ist doch wohl vertretbar, von der Couch zur Klingel zu laufen, meinetwegen auch zwei drei mal am Tag.
Einzige Außnahmen:
Ihr habt ein Schloss und deine Eltern müssten von der Couch zur Tür 5 Minuten laufen
Dein Vater ist auf irgendeine Art daran gehindert, viel zu laufen oder er hat dabei starke Schmerzen

Es ist ärgerlich, den Schlüssel zu verlieren, weil dann die Schlösser ausgetauscht werden müssen, das ist nicht grade billig.
Dass du dafür Ärger bekommst könnte ich verstehen.
Aber weil dein Vater mal 10m laufen müsste?
Das ist doch wegmäßig kein großer Unterschied dazu, mal ein Glas Wasser aus der Küche holen zu gehen.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #3
Deine Eltern sind beide nicht ganz richtig im Kopf. Es ist wirklich nciht zuviel verlangt die Tür zu öffnen. Ihr Verhalten ist wirklich einfach unterste Schublade.
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #4
Wie wärs, wenn du in Zukunft wenn du Joggen gehst, deine Eltern einfach fragst, ob es okay ist, wenn du den Schlüssel zuhause lässt, damit du ihn nicht verlierst und sie dir dann öffnen, wenn du wieder kommst?
Oder würden sie sich darauf auch nicht einlassen?

Zu der speziellen Situation: ich denke, deine Eltern übertreiben. Klar wärs besser, wenn du den Schlüssen nicht zu Hause vergessen würdest, aber das ist so eine Lappalie, dass ich das Verhalten deiner Eltern nicht nachvollziehen kann.
 
W
Benutzer27643  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich muss gestehen, dass ich auch nicht sooo amused wäre, wenn man 21-jähriger (!) Sohn hin und wieder seinen Schlüssel vergisst und ihn dieses Mal sogar offensichtlich verloren hat.

Wie würdest du es denn handhaben, wenn du eine eigene Wohnung hättest?
Immer wieder mal den (nicht geraden günstigen) Schlüsseldienst rufen?
Ich vermute mal, das macht man genau einmal, weil einem das Geld zu Schade ist...

Dich draußen im Regenwetter stehen zu lassen, ist aber in der Tat nicht in Ordnung.
Erscheint mir auch so als würde generell der Haussegen schief hängen?
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Und was passiert wenn andere also Freunde oder der Postbote klingeln? Oh man das ist schon verrückt...
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Sag mal, was zur Hölle geht da bei deinem Eltern ab?
Es ist doch wohl vertretbar, von der Couch zur Klingel zu laufen, meinetwegen auch zwei drei mal am Tag.
Einzige Außnahmen:
Ihr habt ein Schloss und deine Eltern müssten von der Couch zur Tür 5 Minuten laufen
Dein Vater ist auf irgendeine Art daran gehindert, viel zu laufen oder er hat dabei starke Schmerzen

Es ist ärgerlich, den Schlüssel zu verlieren, weil dann die Schlösser ausgetauscht werden müssen, das ist nicht grade billig.
Dass du dafür Ärger bekommst könnte ich verstehen.
Aber weil dein Vater mal 10m laufen müsste?
Das ist doch wegmäßig kein großer Unterschied dazu, mal ein Glas Wasser aus der Küche holen zu gehen.


Danke schonmal für die Antworten, hilft mir grad sehr! :smile:

Ich hab den Schlüssel nicht wirklich verloren, also schon iwo bei mir im Zimmer...aber nicht draußen. Mittwoch war ich das letzte mal joggen, da hatte ich ihn noch mitgehabt und auch benutzt.

D
Wie wärs, wenn du in Zukunft wenn du Joggen gehst, deine Eltern einfach fragst, ob es okay ist, wenn du den Schlüssel zuhause lässt, damit du ihn nicht verlierst und sie dir dann öffnen, wenn du wieder kommst?
Oder würden sie sich darauf auch nicht einlassen?

Zu der speziellen Situation: ich denke, deine Eltern übertreiben. Klar wärs besser, wenn du den Schlüssen nicht zu Hause vergessen würdest, aber das ist so eine Lappalie, dass ich das Verhalten deiner Eltern nicht nachvollziehen kann.

Darauf würden die sich nicht einlassen.
Prinzipiell wäre schon immer einer Zuhause, aber warum, wenn ich den auch mitnehmen kann? So sehen die das.

Ja wie gesagt, im Sommer kams "häufiger" vor, aber das war auch da bei einem von 5 malen und da bin ich auch öfter Joggen gewesen, als im Fitness.

Ich muss gestehen, dass ich auch nicht sooo amused wäre, wenn man 21-jähriger (!) Sohn hin und wieder seinen Schlüssel vergisst und ihn dieses Mal sogar offensichtlich verloren hat.

Wie würdest du es denn handhaben, wenn du eine eigene Wohnung hättest?
Immer wieder mal den (nicht geraden günstigen) Schlüsseldienst rufen?
Ich vermute mal, das macht man genau einmal, weil einem das Geld zu Schade ist...

Dich draußen im Regenwetter stehen zu lassen, ist aber in der Tat nicht in Ordnung.
Erscheint mir auch so als würde generell der Haussegen schief hängen?

Hm ja, hast du an sich Recht, ist ärgerlich, aber dass das wenn es einmal von 5 mal war, so gehandelt wird es wäre es 6 von 5 mal passiert, ärgert mich.

Ja der hängt schon lange schief, bei mir und meinem Vater aber eher als bei mir und meiner Mutter.

Bei meiner eigenen Wohnung würde ich einen Blumenpott neben die Türe stellen und den darin verstecken, wenn den da einer findet und der es dann noch in einer Stunde schafft meine Bude leer zu räumen, hat der es sich auch verdient :thumbsup:

Und was passiert wenn andere also Freunde oder der Postbote klingeln? Oh man das ist schon verrückt...

Denen machen die dann schon auf, die Post kommt ja Vormittags (also bei uns) und da bin ich arbeiten.

Wo ich Urlaub hatte kam aber auch mal ein Paket für meine Mutter.
Leider musste man dann in Bar noch Zoll bezahlen und meine Mutter war nicht Zuhause.
Da ich eher selten Bargeld nutze hatte ich auch keins (meine es war irgendwas im Bereich von 25 euro) Zuhause und konnte mir dann erstmal was anhören, warum ich kein Geld da hab.

Dass sie ja Geld Zuhause aufn Tisch legen könnte und mir ebend sagt: "Wenn da ein Paket kommt udn der Bote noch Zoll kassieren muss, liegt Geld aufm Tisch"

Ist auch natürlich, wie undenkbar.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #8
Wie oft hast du denn jetzt schon konkret den Schlüssel vergessen? Mit "zweimal in drei Wochen" ist wohl eher die Frequenz gemeint und nicht, dass du ihn bis jetzt nur zweimal vergessen hast, oder?

Klar, deine Eltern übertreiben. Für den Postboten oder andere Besucher würden sie ja auch an die Tür gehen. Allerdings, wenn das wirklich schon öfters vorkam und das einen eben ärgert, sieht man die Verhältnismäßigkeit auch irgendwann nicht mehr und steigert sich dann gerne mal rein.

Und so ganz verstehe ich das Problem ja wirklich nicht, beim Verlassen des Hauses an den Schlüssel zu denken. Immerhin könnten deine Eltern ja auch mal außerplanmäßig nicht zu Hause sein und wenn man alleine lebt, hat man bei "Schlüssel vergessen" nicht nur das Problem, dass man eine Stunde im Regen steht.

Kannst du dir nicht einen Zettel in die Nähe der Haustür kleben? Nimmst du irgendwas anderes regelmäßig zum Joggen mit (Kopfhörer, Handyarmband etc.)? Oder du legst dir einen Zettel auf deine Laufschuhe. Oder machst dir einen Zweitschlüssel und deponierst den im Garten...

Dass du ihn wirklich vergisst, kann ich einfach nicht so ganz glauben, zumal du ihn ja anscheinend nur beim Joggen vergisst und nicht, wenn du ansonsten das Haus verlässt. Und das ist es wohl, was deine Eltern aufregt: dass du unterbewusst wohl schon daran denkst, dich dann aber darauf verlässt, dass ja sowieso jemand da ist. Spätestens wenn du alleine lebst, wirst du den Schlüssel auch jedes Mal brauchen, also gewöhne es dir doch einfach jetzt schon an - deine Eltern sind glücklich und du hast was fürs Leben gelernt. :zwinker:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #9
und konnte mir dann erstmal was anhören, warum ich kein Geld da hab.
Ernsthaft?
Du sollst für ihr Paket zur Tür laufen und dann auch noch bezahlen?
Und sie kann dir nicht mal vorher sagen, dass du bezahlen sollst?

Off-Topic:
Oder machst dir einen Zweitschlüssel und deponierst den im Garten...
Man kann nicht von allen Schlüsseln einfach Kopien machen lassen. Und den Ärger, wenn damit am Ende jemand einbricht möchte ich lieber nicht erleben.
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Und das ist es wohl, was deine Eltern aufregt: dass du unterbewusst wohl schon daran denkst, dich dann aber darauf verlässt, dass ja sowieso jemand da ist. Spätestens wenn du alleine lebst, wirst du den Schlüssel auch jedes Mal brauchen, also gewöhne es dir doch einfach jetzt schon an - deine Eltern sind glücklich und du hast was fürs Leben gelernt. :zwinker:[/QUOTE]

Wie gesagt, heute war das der Fall und deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich dachte er würde da aufmachen.

Ich bin halt momentan ständig unterwegs und muss an dieses denken...an jenes....da verlass ich mich eher darauf, dass ich den Schlüssel vorne rechts in der Hose habe....quasi als wenn du deine Nase mitnimmst: Du fragst dich ja auch nicht: Hab ich auch meine Nase dabei? Klar schaden würde es nicht, wenn ich die Tasche nochmal vorher abklopfe :zwinker:

Meine Eltern haben halt viel Routine:

Vater, Arbeit, Couch.
Mutter, Couch.

Ich muss halt ständig Taschen umpacken, Jacken wechseln, das sind halt die "kritischen Momente"
[doublepost=1514835811,1514835689][/doublepost]
Ernsthaft?
Du sollst für ihr Paket zur Tür laufen und dann auch noch bezahlen?
Und sie kann dir nicht mal vorher sagen, dass du bezahlen sollst?

Off-Topic:

Man kann nicht von allen Schlüsseln einfach Kopien machen lassen. Und den Ärger, wenn damit am Ende jemand einbricht möchte ich lieber nicht erleben.

Das mit dem Garten würd ich tatsächlich auch eher machen....zumal ja an sich jemand Zuhause IST und deshalb keiner einbrechen würde.

Das mit dem Pakete annehmen ist ja kein Ding, aber bei mir dann den Fehler zu suchen find ich halt zweifelhaft.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
ich seh das etwas zwiespältig.

auf der einen seite: ja, ne absolut beschissene show von deinem dad, nicht einfach aufzumachen.

auf der anderen seite: ich wäre mehr als nur angepisst und enttäuscht, wenn mein sohn den ich eigentlich gerne respektieren würde es nicht packt, seinen verfickten schlüssel mitzunehmen - und das auch noch mehrfach.
einmal, kein ding. zweimal... leises grummeln. ab dem dritten mal in relativ kurzer zeit wäre ich ernsthaft enttäuscht und wütend.

für mich klingt das wie ein "hey, ich bin halt so, ich brauch alle nase lang den ersatzschlüssel von meinen eltern weil ichs vercheckt habe!" - geil, sowas will man sicher nicht aufgezogen haben.
man will da eher nen sohn haben, der nach dem ersten mal sagt "und jetzt passe ich auf" - und das auch durchzieht. verlässlich ist. ansatzweise erwachsen und verantwortungsbewusst ist, mit 21 jahren.

wie gesagt, zwiespältig. ich find sowohl die aktion deiner eltern kacke (und kann sie trotzdem ansatzweise verstehen) als auch deine eigene (die ich nicht verstehen kann - wenns einmal passiert ist, wieso passt man dann nicht besser auf?!?).
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #12
Meine Eltern klingeln mitunter selbst wenn sie einen Schlüssel haben. Umgekehrt genauso. Das ist jedoch tendenziell selten. Im Freundeskreis übrigens ähnlich.
Ist doch kein Ding? Man kann sich auch anstellen..
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Also ich finde es auch alles andere als in Ordnung das du eine Stunde im Regen stehst weil dein Vater dir nicht die Tür öffnet.
Andererseits kommt es ja wohl sehr oft vor das du deinen Schlüssel vergisst. Mir ist das in meinem Leben ein mal passiert. Ich frage mich schon wie das dauernd vorkommen kann. Wenn meine Mutter ihren Schlüssel nicht mitnimmt sagt sie das vorher, bzw. fragt ob ich zu Hause bleibe. Umgekehrt genauso. Wenn ich weiß ich bin in ner halben Stunde wieder da frage ich ob es okey ist und sie da ist, im Normalfall nehme ich meinen Schlüssel aber sobald ich vor die Tür gehe mit. Ich denke meine Mutter wäre auch nicht begeistert wenn das mehrfach vorkommt das ich es vergesse.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
btw. würde ich davon ausgehen, dass diese schlüssel-show eher symptom als ursache ist. dass du dir in sachen verlässlichkeit/erwachsensein in den augen deiner eltern auch sonst einiges zu schulden kommen lässt, was bei denen eher uncool ankommt.
nur eine vermutung, aber passen würde es - dass sich da einfach so einiges angestaut hat.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #15
und wenn man alleine lebt, hat man bei "Schlüssel vergessen" nicht nur das Problem, dass man eine Stunde im Regen steht.
Ist mir am 23.12. passiert ...

Ich war auf dem Weg zu meinen Eltern gerade dabei diverse Dinge (Geschenke, etc.) ins Auto einzuladen, ziehe die Tür hinter mir zu - und noch während Sie einrastet realisiere ich dass der Wohnungs-Schlüssel noch auf der Kommode liegt :frown:

Glücklicherweise kenne ich meine Schusseligkeit und habe in weiser Voraussicht einen Ersatzschlüssel bei Freunden im gleichen Ort deponiert sodass ich keinen Schlüsseldienst brauchte - das hätte vmtl. eine ganze Weile gedauert und wäre teuer geworden (Mehrparteien-Wohnhaus -> Schließanlage).

Ich kann auch beide Seiten verstehen, das Verhalten des Vaters ist meiner Meinung nach überzogen aber ich kann gut verstehen dass er genervt ist wenn das häufiger vorkommt.

Wäre evtl. ein kleiner Schlüssel-Safe (mit PIN o.ä.) eine Option?
Den könnte man dann ggf. außen anbringen und hätte somit eine Möglichkeit dort einen Schlüssel zu deponieren an den man im Fall des Falles herankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Ich glaub das ist dann schon fast zu viel vermutet :smile:
hm, vielleicht - ich dachte dabei halt auch an deine anderen threads, ganz besonders an den "entfremdung von den eltern" - dass deine eltern offenbar generell einen sehr unselbstständigen und kriegt-nichts-auf-die-reihe-eindruck von dir haben (womit ich nicht sagen möchte dass das so ist!).

ich will jetzt aber auch nicht deine alten threads hier auseinandernehmen oder so, es war eher im sinne von "vielleicht siehst du das besser mal als gesamtbild und nicht nur einzelteile wie mal den schlüssel vergessen" - dann finde ich eine angenervte reaktion einfach etwas besser verständlich.

ich denke aber, es wäre wirklich gut, wenn du einen reserveschlüssel abseits deiner eltern deponierst, wenn dir das echt öfter passiert. oder... tu nen stein in deine laufschuhe, der dich daran erinnert, erst den schlüssel in die hosentasche zu stecken. oder etwas störend an die türklinke hängen (meine liebste methode wenn ich was nicht vergessen sollte, denn die türklinke muss man ja zwangsläufig in die hand nehmen wenn man die wohnung verlässt).

das ding ist halt, wenn es in die richtung geht die ich vermute, dann bestätigst du deine eltern mit solchen aktionen in ihrer meinung... und das muss ja wirklich nicht sein :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Klar gibt es schlechte Eltern, ob man so geboren wird? Vermutlich nicht. Also fällt daher wohl auch viel aus der Vergangenheit hier hinten über. Es ist Deine Subjektive-Sicht die offensichtlich auch nicht mehr frei von Emotionen ist und eher die Tendenz hat hin zu "meine Eltern hassen mich". Gesund ist das natürlich keinesfalls.

Aber alter, du bist 21 Jahre Jung, glaubst du du musst das Verhalten von deinem Vater schlucken? Was bist Du? Prügelknabe oder Sohn? Mach den Mund auf verdammich! Wenn deine Mutter dich anscheißt, dann mach das halt auch. Nur weil du dort wohnst musst du kein Bückling sein!

Kauf Dir n Schmartfon Hülle wo du den Schlüssel unter bekommst. Wenn du so Probleme hast den Schlüssel bei Dir zu behalten. Das Handy vergessen ja die wenigsten :grin: Ansonsten rede halt mit deinen Eltern, das wird ja wohl möglich sein oder?

Das hätte mein Vater mal bringen müssen, die Geschichte. Dem hätte ich wat erzählt und das bestimmt nicht freundlich. Auf die Terrasse wärst nicht gekommen? Um deinen Vater so richtig auf die Nüsse zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Hm... einerseits finde ich die Reaktion deines Vaters schon ziemlich überzogen, obwohl ich seinen Ärger darüber, dass du wohl häufig den Schlüssel vergisst, durchaus nachvollziehen kann. Aber andererseits verstehe ich dich auch nicht:
Ist es wirklich so schwer, sich anzueignen, das Haus nur noch mit Schlüssel zu verlassen? Gerade wenn es im Vorfeld deshalb schon genügend Ärger mit deinen Eltern gab, musst du es dir einfach angewöhnen, vor Verlassen des Hauses zu kontrollieren, ob du den Schlüssel in der Tasche hast.

Und so wirklich plausibel finde ich es auch nicht, dass du deinen Schlüssel in deinem Zimmer verlegt hast, ihn dann trotz tagelanger Suche nicht findest (in dieser Zeit hätte man nun wirklich alles ausräumen, durchsuchen und wieder einräumen können) und dass du dann einfach so ohne Schlüssel zum joggen aus dem Haus gehst, obwohl du doch schon aus der Vergangenheit weißt, dass das Probleme mit deinem Vater geben wird.
Wie wäre es nicht schlauer, vorher intensiv zu suchen, bis du den Schlüssel findest oder - wenn du ihn partout nicht findest (und du ihn dementsprechend wohl doch woanders verloren hast) - die Sache anzusprechen und mit deinem Vater zu klären, dass er dich wieder rein lässt, bevor du joggen gehst?

Von einem 21-Jährigen würde ich durchaus erwarten, dass er im Vorfeld nachdenkt und sich selbstständiger verhält, als es bei dir in dieser Situation der Fall war.

Aber angesichts deiner anderen Beiträge habe ich auch nach wie vor den Eindruck, dass man diesen Vorfall nicht isoliert betrachten kann, da es insgesamt erhebliche Probleme zwischen dir und deinen Eltern, bzw. insbesondere deinem Vater gibt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
John_Sheppard John_Sheppard du merkst aber schon, dass du dich selbst hier grade etwas um kopf und kragen redest?

asisprüche gegenüber deinem dad (und wenn er irgendwas positives für dich empfindet hast du ihm damit in einem ausmaß weh getan, dass du dir vermutlich garnicht vorstellen kannst), kindische rachefantasien die selbst einem zehnjährigen schon peinlich sein sollten, und was dich und dein verhalten angeht ein genauso kindisches "ich bin halt so, ich kann nicht anders" - und zu allen guten vorschlägen? tausend gründe warum etwas nicht geht, aber niemals den arsch hochkriegen.

tut mir leid, aber ich kann mehr und mehr verstehen, warum deine eltern keine so gute meinung von dir haben. du kennst deine rechte sowie die pflichten deiner eltern verdammt gut, aber besinn dich vielleicht mal auf deine eigenen pflichten - und die rechte deiner eltern.

wenn das jetzt alles etwas viel sein sollte merk dir vor allem eins: "ich bin halt so, ich kann nicht anders" und darauf ausruhen kommt grundsätzlich verflucht scheisse an. egal ob gegenüber eltern, partner/in, job, egal was. du bist alt genug um dich mal selber an den eiern zu packen und an dir zu arbeiten.
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
John_Sheppard John_Sheppard du merkst aber schon, dass du dich selbst hier grade etwas um kopf und kragen redest?

asisprüche gegenüber deinem dad (und wenn er irgendwas positives für dich empfindet hast du ihm damit in einem ausmaß weh getan, dass du dir vermutlich garnicht vorstellen kannst), kindische rachefantasien die selbst einem zehnjährigen schon peinlich sein sollten, und was dich und dein verhalten angeht ein genauso kindisches "ich bin halt so, ich kann nicht anders" - und zu allen guten vorschlägen? tausend gründe warum etwas nicht geht, aber niemals den arsch hochkriegen.

tut mir leid, aber ich kann mehr und mehr verstehen, warum deine eltern keine so gute meinung von dir haben. du kennst deine rechte sowie die pflichten deiner eltern verdammt gut, aber besinn dich vielleicht mal auf deine eigenen pflichten - und die rechte deiner eltern.

wenn das jetzt alles etwas viel sein sollte merk dir vor allem eins: "ich bin halt so, ich kann nicht anders" und darauf ausruhen kommt grundsätzlich verflucht scheisse an. egal ob gegenüber eltern, partner/in, job, egal was. du bist alt genug um dich mal selber an den eiern zu packen und an dir zu arbeiten.

Hm, wo sag ich denn, dass ich halt so bin und dass andere das zu akzeptieren haben?

Ich hab gesagt:

Dass das verhältnissmäßig selten vorkommt.
Das ich es verstehen könnte, wenn es öfter wäre.
Und das ich versuche daran zu denken.

Wie soll ich denn noch mehr signalisieren, dass ich das gerne ändern würde?

Und das war doch jetzt ein Grund, warum ich das vergesse, nicht 2 und auch nicht tausend?

Du kannst auch nicht bei jedem Vorschlag erwarten, dass der einfach so passt und ich erkenne: Oh mein Gott, so einfach wäre das!

Ich hab dir doch gesagt dass bei mir knapp 200 Euro für Miete und Essen und Trinken und Klamotten zur Verfügung stehen würden.

Dann sag doch mal wie einfach es wäre davon eine 700 Euro Kaution z.B. zu bezahlen? Damit fängt es schon an.

Da red ich mich auch ganz sicher nicht um Kopf und Kragen, ich mein das auch null und gar nicht böse, aber immer nur sagen: "Ist doch einfach, mach doch einfach!" lässt sich sehr leicht sagen.

Du weisst doch gar nicht, was ich noch an Kosten habe? Ob es für den 2. Job gar nicht so dumm ist das so erstmal auszusitzen?

Und ich glaube kindische Rachefantasien haben viele, ob die nur so dahergesagt sind, oder dann in die Tat umgesetzt werden, ist doch immernoch ein Unterschied.

Das man seinen Arsch hochkriegen muss, habe ich längst verstanden, dafür bedarf es absolut keiner Erläuterung.

Das man manchmal aber auch den Arsch zusammenkneifen muss, weils grad nicht anders geht, dass wäre das wo ich mich grade wesentlich eher befinde.
[doublepost=1514918762,1514918638][/doublepost]
Da sind immer zwei Personen maßgeblich daran beteiligt. Sündenbock zählt hier nicht :zwinker:

Es wäre da ganz egal, was ich sagen würde :zwinker: Es ist ein ganz einfaches Prinzip :zwinker: Mach was ich sage, oder ich hau dir eins in die Fresse :zwinker: Ist für mich sehr eindeutig :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Hm, wo sag ich denn, dass ich halt so bin und dass andere das zu akzeptieren haben?
=>
Hm du musst dir das wie bei einem dementen vorstellen, der kann da auch nichts für, das ist halt seine schwäche.
...oder wie war das gemeint?

Wie soll ich denn noch mehr signalisieren, dass ich das gerne ändern würde?
indem du mal was tust?
btw - Internationaler Bund: Freier Träger der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit e.V. - die leute da sind auf schwierige fälle spezialisiert und ausgesprochen hilfreich. vielleicht ist das für dich nen anlaufpunkt, wenn du sonst nicht voran kommst.


ist aber auch bezeichnend, dass du auf den allerwichtigsten punkt - nämlich: deinem dad verbal den dolch in den rücken stoßen - nicht reagierst.

Es wäre da ganz egal, was ich sagen würde :zwinker: Es ist ein ganz einfaches Prinzip :zwinker: Mach was ich sage, oder ich hau dir eins in die Fresse :zwinker: Ist für mich sehr eindeutig :zwinker:
nee, ist klar. du bist das arme unschuldslamm und deine eltern die bösen... gleiche show wie schon gehabt.
ehrlich, bei deinem verhalten bist du nicht grade unschuldig an dem verhältnis. ich sag nicht dass dein dad ein netter mensch ist, das kann ich nicht beurteilen, aber du machst es definitiv nicht grade besser.

wann hast du eigentlich das letzte mal von dir aus, freiwillig, aus eigenem anstoß, etwas für deine eltern getan? das bad geputzt, den einkauf übernommen, frühstück gemacht, ein paar nette worte verloren? oder ists immernoch die gleiche show, dass deine eltern dir hinterherputzen, du nichtmal deine wäsche selber rausräumst und das dreckige geschirr dann auch gerne mal im zimmer stehen bleibt?

junge, du bist vom alter her erwachsen. fang doch mal an, dich auch so zu benehmen.
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #39
=>

...oder wie war das gemeint?

Dass ich das nicht mit Absicht tue und obwohl ich versuche es zu ändern, es nicht immer klappt.

indem du mal was tust?
btw - Internationaler Bund: Freier Träger der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit e.V. - die leute da sind auf schwierige fälle spezialisiert und ausgesprochen hilfreich. vielleicht ist das für dich nen anlaufpunkt, wenn du sonst nicht voran kommst.


ist aber auch bezeichnend, dass du auf den allerwichtigsten punkt - nämlich: deinem dad verbal den dolch in den rücken stoßen - nicht reagierst.

Das hab ich überlesen.
Wie hab ich ihm den denn in den Rücken gestoßen?

Du warst doch gar nicht dabei.


nee, ist klar. du bist das arme unschuldslamm und deine eltern die bösen... gleiche show wie schon gehabt.
ehrlich, bei deinem verhalten bist du nicht grade unschuldig an dem verhältnis. ich sag nicht dass dein dad ein netter mensch ist, das kann ich nicht beurteilen, aber du machst es definitiv nicht grade besser.

Wo sag ich denn, dass ich ein Unschuldslamm bin?
Ich hab doch bereits am Anfang gesagt, dass ich das verstehe, dass das nervig sein kann ab einem gewissen Punkt und wollte wissen ob dieser erreicht war eurer Meinung nach?

Das ich unschuldig bin steht da nirgends!

wann hast du eigentlich das letzte mal von dir aus, freiwillig, aus eigenem anstoß, etwas für deine eltern getan? das bad geputzt, den einkauf übernommen, frühstück gemacht, ein paar nette worte verloren? oder ists immernoch die gleiche show, dass deine eltern dir hinterherputzen, du nichtmal deine wäsche selber rausräumst und das dreckige geschirr dann auch gerne mal im zimmer stehen bleibt?

Ständig eigentlich.
Ich räume die Spülmaschine aus, wenn ich sehe, dass sie voll ist.
Ich wasche deren Wäsche, trockne sie und leg die dann bei denen aufs Bett.
Wenn ich einkaufen gehe frage ich immer ob ich was mitbringen kann (obwohl ich Kostgeld bezahle).

Meine Mutter hab ich vor 3 Wochen zum Pizza-essen eingeladen.

Schokolade bring ich ihr auch zwischendurch mit.

Wenn meine Mutter gekocht hat, räume ich ab.

Ja die Tassen aus denen ich Tee trinke benutze ich manchmal 2 Tage hintereinander.
Die habe ich auch selbst gekauft und spül die vor dem benutzen jedes mal.

Falls du mit Wäsche und Geschirr auf den Stand von:

Entfremdung von den Eltern

anspielst, muss ich ehrlich sagen, dass es auch da eine Tasse war, ja diese Zahl ist also gleich geblieben.

Und meine Wäsche waschen meine Eltern lange nicht mehr, zu dem Zeitpunkt hab ich die auch selbst gewaschen, gebügelt etc.

Das klingt grad irgendwie so, als würden die mir hinterherräumen, dass tun und taten die in keinster Weise, ich weiss nicht wie du darauf kommst?

Das steht nirgends.


junge, du bist vom alter her erwachsen. fang doch mal an, dich auch so zu benehmen.

Du ich finde Luft nach oben ist immer, da bin ich keine Ausnahme.

Aber du behauptest ziemlich viel, ohne viel über mich zu wissen.

Du stellst mich hier als Schmarotzer hin, der seine Eltern terrorisiert, sein Zimmer voller Geschirr stehen hat und den ganzen Tag faul auf der Pelle liegt.

Dem ist nicht so und nein auch das ist auch kein Rausreden.

Ja ich vergesse den Schlüssel, ab und zu.

Das wars.
Wenn ich etwas sehe, mach ich das und wenn meine Eltern mir etwas trotzdem sagen, mach ich das ansonsten auch.

Ich bezahle Kostgeld und bring meiner Mutter darüber hinaus noch ab und zu was mit oder wenn sie sagt: Ach ich hab noch Toast vergessen, kauf ich ebend noch Toast?!

Von daher weiss ich nicht warum ich dann noch diffarmiert werden muss, als jemand der sich hier den Arsch wundliegt und seinen Eltern die Tasche durchbeult?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Du stellst mich hier als Schmarotzer hin, der seine Eltern terrorisiert, sein Zimmer voller Geschirr stehen hat und den ganzen Tag faul auf der Pelle liegt.
nein, ich habe mich nur explizit auf das bezogen, was du bisher geschrieben hast (zugegeben: nicht nur in diesem thread).

"luft nach oben ist immer" - was ist denn das bitte für eine billige antwort auf eine explizite frage? yay, du bringst toast mit wenn deine mum explizit sagt sie hat ihn vergessen... das war nicht meine frage.

dass du "nur ab und zu den schlüssel vergisst", ich denke, die aussage können wir nach allem was du bislang hier bei pl geschrieben hast getrost vergessen.

Von daher weiss ich nicht warum ich dann noch diffarmiert werden muss
andersherum: ich stelle dir konstruktive fragen und gebe vorschläge - aber du spielst lieber direkt die beleidigte leberwurst. wenn du die erwähnung von (von dir genannten!) realitäten als diffamierung empfindest, dann solltest du nochmal stark über dein verhalten nachdenken.

und, nein, du musst jetzt nicht in angepisst-beleidigtes rechtfertigungsverhalten verfallen. du bist nicht mein sohn, dein verhalten ist nicht mein problem und ich habe auch nicht den wunsch, dich irgendwie runterzumachen.
das einzige was ich grade versuche ist: dich aus deiner absolut egoistischen sichtweise herauszuholen. du bist mit sicherheit nicht der einzig leidtragende bei der ganzen situation, auch wenn es dir grade schwer fällt das zu sehen.


ich greife das beispiel gerne nochmal heraus - stell dir vor, du bist 30 jahre älter, verheiratet und hast zwei kinder, die du nach bestem wissen und gewissen versuchst großzuziehen. bei der jüngeren tochter scheint das auch soweit zu gelingen, aber der ältere sohn ist das problemkind - verweigert sich dem familienleben und zieht sich lieber mit nem kaffee in sein zimmer zurück um zu zocken anstatt gemeinsam zu frühstücken, baut soweit scheisse dass die lange geplante ausbildung nicht luppt, lässt deine frau hinterherräumen was wäsche und geschirr angeht obwohl er wirklich alt genug wäre sich selber darum zu kümmern, denkt mit 21 jahren nichtmal daran auch nur nen schlüssel mitzunehmen... und als höhepunkt des ganzen ballert er dir ins gesicht, dass du als vater versagt hast, dass der tod besser wäre als dich als vater zu haben.

sag mir, wie würdest du dich fühlen? wie würdest du dich als vater in dieser situation fühlen?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
Aber wie gesagt, du kannst mir ruhig glauben wenn ich sage, dass mein Vater einen scheiss auf mich schon lange vorher gegeben hat.
also, mal angenommen du siehst das nicht so egozentrisch wie sonst vieles und das entspricht der wahrheit - was ist mit deiner mum? wie gehts ihr?

Und ich sage dir nochmal:

Dein Bemühen in allen Ehren, aber du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster für jemanden, den du nicht kennst.
nein, ich lehne mich nicht aus dem fenster. ich greife auf was du erzählst und sehe darin ein verhalten deinerseits, was wohl alle eltern zur verzweiflung treiben würde (zumindest alle, denen ihr kind nicht scheissegal ist).

ich erlaube mir kein urteil über deine eltern, weder im positiven noch im negativen, ich kommentiere was du von dir selber erzählst. dass du das jetz grade absurd findest... jo, kann ich verstehen, ich hatte ungefähr in deinem alter auch so ne ego-phase. lass es dir vielleicht trotzdem nochmal durch den kopf gehen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Nein ich hatte vor auf sein Auto zu pinkeln, aber der Regen hätte alles weg gespült.
Und was hätte das gebracht? Du hättest dich auf das Niveau deines Vaters oder sogar noch ein Stockwerk weiter nach unten begeben und euren Konflikt noch weiter angeheizt.

Aber irgendwie passt deine kindische Rachephantasie schon auch zu deinem restlichen hier geschilderten Verhalten (inkl. der üblen verbalen Entgleisung gegenüber deinem Vater), das für mich nicht viel mit dem Verhalten zu tun hat, das ich von einem erwachsenen, jungen Mann erwarten würde.
Off-Topic:
Ich habe ein mal miterlebt, wie ein erwachsener Mann gegenüber seinem Vater eine ähnliche verbale Entgleisung gebracht hat. Anschließend war sein Bruder so wütend auf ihn, dass ihn mehrere Männer zurückhalten müssen. Sonst hätter er ihm wohl mal so richtig die Fresse poliert.


Hm du musst dir das wie bei einem dementen vorstellen, der kann da auch nichts für, das ist halt seine schwäche.

Ich bin halt vergesslich, dafür aber auch sehr geduldig und nachsichtig bei anderen, weil ich weiss, dass nicht jeder Fehler böse gemeint ist.
Leidest du tatsächlich an einer (diagnostizierten) Gedächtnisschwäche? Oder ist das nur eine Ausrede für deine Verpeiltheit?
Und wie willst du denn zukünftig alleine leben, wenn du so vergesslich bist? Da musst du ja nicht nur an den Wohnungsschlüssel denken, sondern z.B. auch daran, rechtzeitig Klopapier und Lebensmittel zu kaufen, usw.

Hm, wo sag ich denn, dass ich halt so bin und dass andere das zu akzeptieren haben?

Ich hab gesagt:

Dass das verhältnissmäßig selten vorkommt.
Das ich es verstehen könnte, wenn es öfter wäre.
Und das ich versuche daran zu denken.
Und was habe ich hier in diesem Beitrag ein paar Zeilen weiter oben zitiert?

Und was heißt verhältnissmäßig selten? In deinem ersten Beitrag schreibst du ungefähr bei jedem vierten mal Joggen, bzw. alle 3 Wochen deinen Schlüssel vergisst. Das soll selten sein?

Nur mal so zum Vergleich: Seit ich vor über 3 Jahren aus meinem Elternahus ausgezogen bin, habe ich meinen Schlüssel ein einziges mal in der Wohnung vergessen und musste mir von meiner Mutter den Zweitschlüssel (den ich ihr in weiser Voraussicht gegeben habe) bringen lassen. Seitdem ist es für mich selbstverständlich, vor dem Verlassen der Wohnung zu kontrollieren, ob ich den Schlüssel in der Tasche habe.

Ich würde mich scheisse fühlen.
Aber wie gesagt, du kannst mir ruhig glauben wenn ich sage, dass mein Vater einen scheiss auf mich schon lange vorher gegeben hat.

Es hat nur sehr lange gedauert, bis ich das erkannt habe.
Und trotzdem verschärft eine solche verbale Entgleisung das Problem nur weiter, obwohl du aus finanziellen Gründen wohl noch eine Weile bei deinen Eltern wohnen musst.
Das ist natürlich nur mäßig zielführend.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #45
Warum hättest du nur 200€? Das ist ja schon fast dein Kindergeld. In einer dualen Ausbildung wirst du doch auch Geld verdienen?
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #46
Und was hätte das gebracht? Du hättest dich auf das Niveau deines Vaters oder sogar noch ein Stockwerk weiter nach unten begeben und euren Konflikt noch weiter angeheizt.

Aber irgendwie passt deine kindische Rachephantasie schon auch zu deinem restlichen hier geschilderten Verhalten (inkl. der üblen verbalen Entgleisung gegenüber deinem Vater), das für mich nicht viel mit dem Verhalten zu tun hat, das ich von einem erwachsenen, jungen Mann erwarten würde.
Off-Topic:
Ich habe ein mal miterlebt, wie ein erwachsener Mann gegenüber seinem Vater eine ähnliche verbale Entgleisung gebracht hat. Anschließend war sein Bruder so wütend auf ihn, dass ihn mehrere Männer zurückhalten müssen. Sonst hätter er ihm wohl mal so richtig die Fresse poliert.



Leidest du tatsächlich an einer (diagnostizierten) Gedächtnisschwäche? Oder ist das nur eine Ausrede für deine Verpeiltheit?
Und wie willst du denn zukünftig alleine leben, wenn du so vergesslich bist? Da musst du ja nicht nur an den Wohnungsschlüssel denken, sondern z.B. auch daran, rechtzeitig Klopapier und Lebensmittel zu kaufen, usw.


Und was habe ich hier in diesem Beitrag ein paar Zeilen weiter oben zitiert?

Und was heißt verhältnissmäßig selten? In deinem ersten Beitrag schreibst du ungefähr bei jedem vierten mal Joggen, bzw. alle 3 Wochen deinen Schlüssel vergisst. Das soll selten sein?

Nur mal so zum Vergleich: Seit ich vor über 3 Jahren aus meinem Elternahus ausgezogen bin, habe ich meinen Schlüssel ein einziges mal in der Wohnung vergessen und musste mir von meiner Mutter den Zweitschlüssel (den ich ihr in weiser Voraussicht gegeben habe) bringen lassen. Seitdem ist es für mich selbstverständlich, vor dem Verlassen der Wohnung zu kontrollieren, ob ich den Schlüssel in der Tasche habe.


Und trotzdem verschärft eine solche verbale Entgleisung das Problem nur weiter, obwohl du aus finanziellen Gründen wohl noch eine Weile bei deinen Eltern wohnen musst.
Das ist natürlich nur mäßig zielführend.

Okay :smile:

Warum hättest du nur 200€? Das ist ja schon fast dein Kindergeld. In einer dualen Ausbildung wirst du doch auch Geld verdienen?

Richtig und es bleiben 200,00 € über :smile:
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #47
Du verpulverst also dein komplettes Gehalt? Wofür?
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #48
Du verpulverst also dein komplettes Gehalt? Wofür?

Ich verpulver mein Geld ganz sicher nicht :smile:
[doublepost=1514986121,1514985518][/doublepost]Seid mir nicht böse.

Aber hier wird sehr viel behauptet, dass einfach nicht stimmt und es werden mittlerweile auch zuhauf Wertungen miteingebunden, die mit sachlicher Argumentation nichts mehr zu tun haben.

Ich brauchte Ansichten von Außenstehenden zu einer Situation, die habe ich bekommen und dafür bedanke ich mich.

Alles was danach kam, hat mit dem ursprünglichen Thema, nichts mehr zu tun.

Und weil ich grade in ein Licht gerückt werde, dass ganz weit weg von der Realität ist, bin ich an diesem Punkt auch raus.
 
G
Benutzer Gast
  • #49
Irgendwie entsteht immer mehr der Eindruck, dass das Problem eher bei dir als bei deinen Eltern liegt.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #50
Schade, ich wollte dich nicht angreifen. Ich hatte nur das Gefühl, dass ein Auszug dir, deinen Eltern und eurem Verhältnis ganz gut tun würde.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #51
Ich verpulver mein Geld ganz sicher nicht :smile:
Ich finde es sehr schade das du nicht weiter darauf eingehst. Man hat das Gefühl man muss dir alles aus der Nase ziehen.
Wenn du nicht darüber reden willst ist das ja okey, aber dann sag es eben. Die Leute hier wollen dir helfen, und das Thema Auszug ist nun mal ein Ratschlag der Nahe liegt, da fragt man sich schon wieso genau das nicht geht, und wieso du nur so wenig Geld zur Verfügung hast. Ich glaube nicht das irgendwas hier böse gemeint ist, oder dich in ein schlechtes Licht rücken wollen. Es ist mit wenigen Infos einfach schwer zu verstehen wo genau das Problem liegt.
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #52
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #53
Hmm...ich habe eine ganze Weile überlegt, wie ich formulieren soll, was mir durch den Kopf geht.
Am Besten passt wohl: Jeder der hier bisher geschrieben hat, hat ein bisschen Recht.

Um dich mal zu spiegeln:
Du rechtfertigst deine Vergesslichkeit, gehst aber nicht auf Methoden ein, die dieses Problem umgehen könnten. Das wirkt in meinen Augen einfach so, als wenn du die Dinge, die anderen Wichtig sind, einfach abwertest. (Mal davon ab, dass ich dich beim Verlust des Haus- / Wohnungsschlüssel, von deinen 200 Euro die Schließanlage hätte abstottern lassen. Das geht einfach gar nicht!)
Natürlich ist es absolut daneben, dich im Regen stehen zu lassen. Es ist aber auch daneben den Schlüssen so häufig zu vergessen, wie du es tust..und in meinen Augen ist das ganz schön häufig. Denn es GIBT Methoden um dich an diese (wichtige!) Sache zu erinnern.
Du scheinst einfach davon auszugehen, dass du halt vergesslich bist und damit andere dafür verantwortlich sind diese Schwäche auszugleichen. Das sind sie aber nicht.
Ich würde mit dir ganz schön viel Geld wetten, dass wenn du mal deine eigene Wohnung hast, du auf einmal deinen Schlüssel nicht mehr so häufig vergisst...spätestens nach der 2. Schlüsseldienstrechnung (oder auch der 3. Fahrt zu deinen Eltern / Freunden wo der Ersatzschlüssel liegt). Mal davon ab, dass das vor den Nachbarn und deinen Freunden ne peinliche Nummer ist und du dann vermutlich länger als nur eine Stunde vor deiner Haustüre stehst.

Der gleiche Eindruck entsteht beim Thema ausziehen. Es wirkt so, als wenn du bis zum Thema Kaution in Bar geschaut, andere Optionen komplett ignoriert und anschließend den Gedanken vollständig verworfen hättest. Es gibt aber durchaus Optionen. Das Ganze aber von einer Kaution in Bar abhängig zu machen, zu der es definitiv Alternativen gibt, klingt nicht durchdacht.

Wenn ich nur diese beiden Punkte nehme, wirkst du auf mich wie jemand, der es zu bequem hat um auszuziehen und für den es einfacher ist, sich mal zu beschweren und dann genau so weiterzumachen wie bisher.

OB DAS SO IST...kann ich gar nicht beurteilen. Ich kann lediglich User verstehen, die folglich davon ausgehen, dass du deinen Popo nicht hoch kriegst.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #54
Auch die Anmaßung, dass die Aussage des TS gegenüber des Vaters nicht angebracht wäre, finde ich gewagt.
Ich finde die Aussage des TS gegenüber seinem Vater absolut unterirdisch und das ist für mich das Einzige, was ich in diesem Fall ganz klar sehe.

Ich weiß nicht, ob das hier vom TS geschilderte Gespräch dasselbe war wie das aus einem älteren Thread von ihm:
Einmal als wir uns gestritten haben, hab ich ihr auch gesagt dass ich mir das in jungen Jahren alles merke was die mir antun und irgendwann sich das ganze spätestens dann rächt wenn sie es doch schön fänden mal was von ihren Enkeln zu sehen.
Dann meinte meine Mutter: Ja wieso denn wir tun dir doch nichts wieso meinst du man kann uns keine Kinder anvertrauen.
Ich habe ihr geantwortet das ich inständig hoffe, meine Kinder zu erschießen bevor ich sie ihr in irgendeiner Situation überantworte.
Kinder erschießen? Ernsthaft? Wer sowas sagt disqualifiziert sich doch selbst! Als Gesprächspartner, als Gegenüber auf Augenhöhe das ich ernst nehmen kann.

Dass seine Eltern sich nicht korrekt verhalten, dass es bescheuert ist sein Kind (oder irgendeine völlig beliebige Person) eine Stunde im Regen stehen zu lassen - unbenommen.

Aber leider verhält sich der TS in meinen Augen wie ein 15jähriger Hochpubertist und nicht wie ein junger Erwachsener, dem man auch etwas Verantwortung zutrauen kann. Als Eltern wäre ich auch irgendwann nicht mehr nur genervt, sondern tierisch angepisst.

Von daher sehe ich das Problem echt nicht nur bei den Eltern, sondern auch ganz massiv im Verhalten des TS, der - zumindest wirkt das hier auf mich so - gerne mault, aber halt nichts auf die Kette bekommt.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #55
Ich kenne weder dich noch deine Eltern, deswegen beantworte ich lediglich deine Frage: Du gehst wissentlich ohne Schlüssel aus dem Haus, ohne Bescheid zu sagen. Das ist weder pfiffig noch angemessen, das ist schlicht passiv aggressives Verhalten.

Und dieses Verhalten sagt mir, dass es zwischen dir und deinen Eltern mehr aufzuarbeiten gibt.
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #56
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #57
Du kennst ihn doch überhaupt nicht
Das ist doch aber generell in Foren so? :what: Klar kenne ich ihn nicht. Und ich kann nicht mehr tun als meine Schlüsse aus dem ziehen, was geschrieben wird. Dass ich dabei seine anderen Beiträge, Schreibstil usw. mit in meine Folgerungen einfließen lasse, das ist Teil dieses Mediums.
Ich kann auch nicht mehr sagen als "Es wirkt auf mich, als ob...". Wenn man das dann gleich als fixe Zuschreibung ansieht... nun ja. Ich sehe hier auch ehrlich gesagt niemanden, der über den TS geurteilt hat. Aber einige, die versucht haben, ihn etwas wachzurütteln.

Abgesehen davon scheinen wir aber ein grundsätzlich anderes Verständnis von "nicht ganz angemessener" Kommunikation zu haben. Die oben zitierten Sätze sind dermaßen daneben, dass "nicht ganz angemessen" ein bildschöner Euphemismus ist.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #58
John_Sheppard John_Sheppard : hast du mal überlegt zu einer Beratungsstelle (Caritas o.Ä.) zu gehen? Wenn ich mir deine Threads aus der Vergangenheit durchlese, scheint es haufenweise Probleme in deiner Familie zu geben. Es wird sich nur nie etwas ändern, wenn du nicht auch deine Komfortzone verlässt, und dir z.B. professionelle Hilfe suchst.
 
SaraTara
Benutzer169336  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #59
Die Familienverhältnisse bei euch finde ich sehr merkwürdig. Aber wiederum auch typisch für unsere Gesellschaft- leider. Es gibt allerdings ECHT schlimmeres, als einen Sohn, der seinen Schlüssel vergisst.
Mein Gott! Wenn du sonst keine Eigenarten hast, dann sollte man doch heutzutage froh sein. Schließlich bist du sogar der deutschen Rechtschreibung mächtig. Das ist heutzutage schon mal was.
Mach dir aber einen Reserveschlüssel, den du irgendwo im Garten oder sonstwo deponierst. Vielleicht überlegst du auch auszuziehen, wenn das nicht die einzige Eskapade zwischen euch ist.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Ratlos, lag der Fehler bei mir?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren