Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ratlos: Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SüssesBienchen, 17 Oktober 2008.

  1. SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    1
    Single
    Hallo,
    hab mal meine unterlagen zur Pille drurchsucht...nachgeschaut was man macht wenn man in der ersten Woche eine Pille vergisst,so weit so gut...7tage einnehmen dann ist alles wieder sicher,so das Problem ist das ich nach 6tagen druchnehmen wieder eine vergessen hab,6 tage nach der ersten vergessenen.In der Broschüre steht...lassen Sie sich vom Frauenarzt beraten...

    Wie soll ich vorgehen? bis zum ende nun durchnehmen und dann eine pause machen,dann wieder anfangen..? Oder muss da noch etwas beachtet werden,und ab wann bin ich wieder geschützt?
    Hab nun noch 7 Pillen in der packung!

    lg bienchen
     
    #1
    SüssesBienchen, 17 Oktober 2008
  2. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    So oder so müsstest du es irgendwann mal schaffen, 7 Stück am Stück zu nehmen. Das wäre wichtig. Ich würde an deiner Stelle jetzt die 7 noch nehmen, und dann einen neuen Blister direkt dranhängen. Nach 14 richtig eingenommenen könntest du dann in die Pause.

    Die Frage ist vor allem, ob du irgendwann in den letzten Wochen Sex hattest?

    Wenn du keinen hattest und auch im Moment keinen planst, kannst du auch nach den 7 in die Pause und wärest dann, soweit ich weiß, nach der Pause nach 7 richtig eingenommenen wieder geschützt.
     
    #2
    User 20579, 17 Oktober 2008
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    nicht nur das, sondern hattest du irgendwann in der Pause Sex? wenn ja, dann war dieser auch nicht geschützt.
    Ich würde an deiner Stelle die Pille weiter nehmen und das dann mindestens 14 Tage nach dem letzten Vergesser, bevor du in die Pause gehst.
    Kommt es öfter vor, dass du die Pille vergisst, wenn ja solltest du dir vielleicht einmal über eine Alternative Gedanken machen.
     
    #3
    User 37583, 17 Oktober 2008
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo!

    ich würde mich auch anschließen und sagen, dass du jetzt versuchen solltest, zwischen letztem Pillenvergesser und nächster pause mind. 14 Pillen korrekt einzunehmen.

    Also einfach deinen Streifen jetzt aufbrauchen und den nächsten ohne Pause ranhängen. Dann bist du nach den 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt und bringst das Durcheinander erstmal wieder in Ordnung :zwinker:

    Obwohl, welche Pille nimmst du denn? das geht nämlich nur bei einphasigen Mikropillen (alle Pillen ahben die gleiche Farbe).
     
    #4
    f.MaTu, 17 Oktober 2008
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 17 Oktober 2008
  6. SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    103
    1
    Single
    danke für die antworten.Also mir wärs lieber wenn ich die Pause nach dem rest mache und dann 7 pillen durch nehmen...wie ich es verstanden habe? ist das korrekt????????

    Nein hatte keinen sex und ist auch nicht geplant,ich gehöre seit 6 monaten zu den sexlosen Singles,weil ich keinen Freund hab...und für mich ons nicht in frage kommen:grin: :-P

    bitte gestellte frage beantworten und diese bestätige...dankö
     
    #6
    SüssesBienchen, 17 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ratlos Pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
Bambilein
Aufklärung & Verhütung Forum
12 März 2011
2 Antworten
MorticiansDaughter
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2010
10 Antworten