Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ratlos und einsam

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Wüstensand, 25 August 2005.

  1. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seit einigen Jahren waren wir im selben Orchester, nachdem ich dieses Jahr aus dem Ausland zurückkam verstanden wir uns mit der Zeit immer besser bis ihr Freund sich von ihr (17) trennte. Wir kamen uns vor den Sommerferien immer näher, telefonierten bis nachts um 3 und eröffneten uns alles aus unserem Leben. In den ersten 5 wochen war ich weg, ich dachte immer an sie, dichtete ihr liebeslieder, dachte daran, was wir alles unternehmen würden und betete andauernd, dass sie mich lieben würde und nicht alles ein wunschtraum von drei wochen war - Als ich wiederkam, hatte sie viel mit den Weltjugendtagen zutun, bis wir diese Woche zum ersten Mal wieder Orchester hatten...

    es gab organisationskram, und so verdrückten wir uns nach draussen, wo wir beide von unseren ferien erzählten ... ich wollte mich unter einem vorwand näher setzen, ihr meine liebe gestehen, aber plötzlich fing sie an, ich weiss noch mit welchen worten: ich glaub, ich hab in den ferien den jungen meines lebens kennengelernt ... der rest ging irgendwie bei mir fast unter, er ist anscheinend 2 (!) jahre jünger als sie, also 15, ist aber "für sein alter sehr reif" usw. usf. ... ich bin jetzt absolut ratlos, orchester hat für mich keinen sinn mehr, da sie meine motivationsquelle war .....

    ich will ihr nicht mehr meine liebe gestehen weil ich angst habe sie so unglücklich zu machen, schuldgefühle/entscheidungszwang zu produzieren, weil sie auch sicher mit mir mitleiden würde, sojemand ist sie und darum liebe (liebte?) ich sie ... ich glaube aber auch nicht, dass sie sich in naher zukunft von ihrem neuen Freund trennen wird, sie wirkte so glücklich ...

    inzwischen breche ich mental fast zusammen wenn ich irgendeinen lovesong höre, ich krieg sie trotz allem nicht aus meinem kopf ...


    warten oder nicht? ich kann es zudem garnicht mehr ertragen zum orchester zu gehn, sie zu begrüssen oder umarmen, aus angst dass meine selbstbeherrschung zerbricht, ich weiss nicht ob ich die geduld hab zu warten, die rücksichtslosigkeit ihr alles zu erzählen, ich weiss nichts mehr und bin ratlos
     
    #1
    Wüstensand, 25 August 2005
  2. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Und genau deswegen würd ich an deiner Stelle es ihr sagen, auch wenn du vielleicht keine Erfolgschancen haben wirst. Aber dann ist die Sache an zwei Fronten geklärt, nämlich ernstens zwischen dir und ihr (d.h. auch sie kann bzw. muss sich auf die Lage zwischen euch einstellen und reagieren) und zweitens in dir selbst, weil du dich sonst auch nur selbst zerfleischst, fertig machst und dir sicherlich noch lange Vorwürfe machst, daß du ihr deine Gefühle nicht gestanden hast. Sowas kann man noch Jahre mitschleppen, daß man sich vorwirft, vielleicht die Chance des Lebens verpasst zu haben. Ich sprech da auch eigener Erfahrung. Also mein Rat: schenk ihr reinen Wein ein, auch einfach dir zu liebe.
    Alles gute dafür,

    Sunny
     
    #2
    Sunny81, 25 August 2005
  3. _l0n3s0m3
    Gast
    0
    Sunny81 hat vollkommen Recht.

    Wenn du es ihr nie sagst, wirst du dich nur ewig lang selbst quälen und keine Klarheit haben was wohl passiert wäre, wenn... .

    Ich habe diesen Fehler leider auch schon allzu oft gemacht und habe es bisher immer (!) bereut. :geknickt:
     
    #3
    _l0n3s0m3, 25 August 2005
  4. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es würde doch an ihrer entscheidung warscheinlich nichts ändern, und ich könnte ihr trotzdem nicht mehr ins auge schaun ... sie hat mir sogar ein bild von ihr mit ihrem ... mit ihm gezeigt!
     
    #4
    Wüstensand, 25 August 2005
  5. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Schwierige Situation... ich kann das eben gut verstehn weil ich auch schon mal in einer ähnlichen Lage war. Ich hab damals gekniffen und bereu es bis heute.
    Vielleicht wird sie ihre Entscheidung nicht ändern, vielleicht aber doch. Die Frage ist für mich auch da, wie weit du dann eben gehst. Ich mein damit: würdest du es ihr nur sagen, damit die Dinge geklärt sind oder würdest du dich versuchen, noch mehr zwischen sie und ihren jetzigen Freund zu schieben. Bei dem letzteren wär ich eher etwas vorsichtiger, ist aber eine andere Frage.
    Dass die dir ein Bild von ihnen beiden zeigt, zeigt doch meiner Meinung nach ganz klar, daß sie absolut keine Ahnung hat, was du für sie empfindest und deshalb wird sie wohl auch absolut null Ahnung haben, daß dir allein schon ihre Anwesendheit so sehr zu schaffen macht, weil du so in sie verschossen bist. Ich mein damit, daß sich an ihrem Verhalten (das dich ja wohl ziemlich verletzt) nichts ändern wird, wenn du ihr nicht sagst, was du empfindest. Ich denke du wirst da nicht drum rum kommen. Entweder versuchen ihr das zu sagen und dann eben sehn wie sich die Dinge entwickeln oder eben es verheimlichen, aber dann wirst du noch einiges durchstehen müssen, so wie du in das Mädel verschossen zu sein scheinst :zwinker:
     
    #5
    Sunny81, 25 August 2005
  6. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wo ist denn da der unterschied? gerade das bewirke ich doch (wenn auch nicht so stark), wenn ich mit ihr rede
     
    #6
    Wüstensand, 25 August 2005
  7. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Hm, also für mich is da schon ein kleiner Unterschied find ich.
    Wenn du ihr sagst, was du fühlst, dann tust du dir selbst erst mal den Gefallen, dich davon zu befreien dich nur zu "verstecken". Ob du dann aber mehr, ich nenns mal "aggressiver" einsetzt, um sie für dich zu gewinnen, das ist dann eine andere Frage finde ich. Das meine ich mit Unterschied.
     
    #7
    Sunny81, 25 August 2005
  8. second sight
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hi,

    ist echt eine besch****** Situation in der Du jetzt bist. Eine Situation, in der so viele sind. Du bist nur ein guter Freund für sie, so scheint es.
    Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten (wurde schon festgestellt hier, aber ich schreibe es trotzdem nochmal):
    1. Du sagst ihr, was du fühlst. Mögliche Ergebnisse:
    a) Sie fühlt genauso und es entwickelt sich mehr zwischen euch
    b) Sie fühlt nicht auf anhieb so wie du , aber es entwickelt sich mit der Zeit etwas
    c) Sie fühlt nicht so wie du, und der Kontakt zwischen euch tendiert gen Null

    2. Du sagst ihr nicht, was du fühlst. Ergebnisse:
    a) sie betrachtet dich weiter als guten Freund und erzählt dir alles aus ihrer neuen Beziehung
    b) du brichst den Kontakt ab, sie ist verstört und sauer und ihr redet kein wort mehr miteinand
    c) alles bleibt beim alten und irgendwann ergibt sich vll doch noch eine Möglichkeit

    Ich denke, du solltest auf jeden Fall den 1. Weg gehen. Von den Ergebnissen wünsche ich dir natürlich Ergebnis a, befürchte aber, dass es eher c werden wird (aus eigener Erfahrung).

    Ich weiß, ich konnte nicht wirklich helfen, wünsche dir trotzdem alles Gute!!

    second sight
    np: Placebo: Special K (Live in Paris DVD)
     
    #8
    second sight, 26 August 2005
  9. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    heute haben wir uns ausgesprochen; sie fühlt nicht wie ich aber der kontakt bleibt ... irgendwie mit fadem beigeschmack, nichts ganzes und nichts halbes ... wenn sie wenigstens den kontakt abgebrochen hätte könnte ich versuchen sie zu vergessen, so aber nicht
     
    #9
    Wüstensand, 7 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ratlos einsam
homeboy73
Kummerkasten Forum
16 Mai 2016
10 Antworten
Ronja2626
Kummerkasten Forum
19 Juli 2015
14 Antworten
I am Legend
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2011
19 Antworten