Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ratlos....:-(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von IcePrincess90, 29 Mai 2006.

  1. IcePrincess90
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr da drausen...

    mal wieder ein Beitrag von mir! Eine Freundin von mir erzählte mir, dass die Pille bei der ersten Einnahme nicht sofort wirkt...
    Ich nehme die Pille seit einem Monat und habe ein paar Tage nach der ersten Einnahme mit meinem Freund geschlafen.
    Sie nimmt die Pille schon etwa 3 Monate oder sogar schon länger.
    Und ohne "Zwischenkomplikationen" bisher. Trotzdem vermutet sie, dass sie schwanger ist. Meine Frauenärztin garantierte mir aber bei meinem letzten Besuch, dass sie schon bei der ersten Einnahme eine sofortige und volle Wirkung hätte. Jetzt weiß ich leider nicht so genau, was ich glauben soll, obwol es doch eine Frauenärztin besser wissen müsste als meine Freundinnen. Jetzt habe ich angst, obwol bis jetzt noch kein anzeichen da war, dass ich schwanger sein könnte. Was meint ihr? Was sagte eure Frauenärztin? oder ab wann wirkt die Pille? Man sagt ja auch, dass man einen Monat warten soll, bis sie richtig wirkt...
     
    #1
    IcePrincess90, 29 Mai 2006
  2. Charia
    Gast
    0
    Hey !

    Also wenn du deine Pille korrekt am 1. Blutungstag begonnen hast zu nehmen dann wirkt sie sofort !!!

    Keine Sorge... ich denke den "1. Monat zusätzlich" verhüten ist so gemeint, dass man event. noch unsicher bei der Einnahme ist und vielleicht einen Fehler macht.

    Aber wenn du sie korrekt nimmst dann bist du auch geschützt seit der 1. Pille !
     
    #2
    Charia, 29 Mai 2006
  3. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ab den ersten einnahme tag der blutung bist du geschützt
     
    #3
    kleene nana, 29 Mai 2006
  4. IcePrincess90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Dankeschön^^

    ja, habe sie korrekt genommen. Am ersten Tag meiner Blutung. Habe sie aber nicht immer zur selben Zeit genommen.
    Habe dabei aber nie die max. Grenze von 12 Stunden überschritten.
    Die Pille wirkt doch dann trotzdem, oder nicht richtig?
     
    #4
    IcePrincess90, 29 Mai 2006
  5. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    wenn du die innerhalb der 12 stunden gewesen bist dann ist alles in ordung:zwinker:
    Brauchst dir nur gedanken zu machen wenn du durchfall erbrechen etc hattest:zwinker:
     
    #5
    kleene nana, 29 Mai 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    einfach in die packungsbeilage schauen - wenn darin steht, dass sie ab dem ersten einnahmetag schützt und du sie wie in der beilage erklärt eingenommen ist, dann schützt sie auch.

    man kann auch, wenn man zu anfang noch unsicher ist und sich auf die pille noch nicht verlassen mag, zusätzlich verhüten - nötig ist es aber nicht, wenn man sie sorgfältig nimmt.
     
    #6
    User 20976, 29 Mai 2006
  7. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    langsam bin auch ich verwirrt:ratlos:

    mein FA hat mir gesagt,das der schutz erst nach 14 tag da ist. ich hab dann aber nochnene ganzen monat zusätzlich verhütet,weil ich den hormonen damasl noch nicht traute:tongue: . gibt es denn von pille zu pille unterschiede?
     
    #7
    CrazyJo, 29 Mai 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ne nur unterschiedliche Meinungen... auch hier im Forum :zwinker:
     
    #8
    User 48246, 29 Mai 2006
  9. PoisonIvy21
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille immer korrekt nimmst wirkt sie von Anfang an, musst dir also keine Sorgen machen.

     
    #9
    PoisonIvy21, 29 Mai 2006
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Kommt hat darauf an, welche Pille man nimmt und wann man mit der Einnahme angefangen hat.
     
    #10
    *lupus*, 29 Mai 2006
  11. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk auch das dein FA das besser weiß als deine freundin...
     
    #11
    zwieselmaus, 29 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ratlos
Bambilein
Aufklärung & Verhütung Forum
12 März 2011
2 Antworten
MorticiansDaughter
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2010
10 Antworten
CAPTiViTY
Aufklärung & Verhütung Forum
21 März 2009
1 Antworten