Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ratlos

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Jugend.Forscht, 5 September 2006.

  1. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    ich suche rat da ich nicht so richtig weiss wie sowas zu deuten ist bzw was ich machen kann.
    zur Geschichte:
    Zum ersten Mal hab ich sie vor ca. 2 Wochen gesehen. Wir sind in einer Klasse einer Abendschule. Seit dem 2. Tag unterhalten wir uns immer mehr und ich mag Sie auch immer mehr :smile:. Da sie bis jetzt ihren Kurs bei behalten hat, also sie erzählt viel über Sich, lächelt mich an und von der Körpersprache her mag sie mich auch oder zumindestens ist Interesse vorhanden. Da ich etwas schüchtern bin wollte ich mich langsam herantasten sozusagen und fragte ob Sie mit dem auto da sei oder ob ich Sie mitnehmen kann. Naja sie lächelte und sagte das sie mit einem Auto da sei.... soweit pech. Aber mir ist heute aufgefallen das Sie sich dezent mehr geschminkt hat und mich auch mehr anlächelte und zum Schluss hin immer so auf ihren Bauch herum trommelte..
    Und meine Frage lautet jetzt heist das soviel wie ich find dich nett lad mich doch mal zum essen ein? und wenn ja wohin? oder soll ich besser was anderes machen bin irgendwie total ratlos und seh sie morgen wieder :smile: wenn ihr also ein paar tips hättet wär ich sehr dankbar.
    grüsse aus dem ruhrgebiet
     
    #1
    Jugend.Forscht, 5 September 2006
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Frag sie doch einfach, ob ihr nicht nach dem Kurs noch etwas Trinken gehen wollt. Wenn sie ja sagt, ist schon mal ein gewisses Grundinteresse ihrerseits vorhanden (würde ich jetzt mal behaupten). Dann könnt ihr euch noch näher kennenlernen und wenn's gut läuft, kannst du sie ja zum Essen einladen.
     
    #2
    darkangel001, 5 September 2006
  3. Lil TS
    Lil TS (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    ich geb darkangel001 recht frag sie doch einfach !! wird schon klappen , bin auch sehr schüchtern, aber wenn du das erste wort zu diesem thema gesagt ht sprudelt es einfach!!!
     
    #3
    Lil TS, 6 September 2006
  4. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Wenn ihr vom Abendkurs nachhause geht begleite sie doch einfach zum Auto und wenn sie Interesse hat (also manchmal redet man auch nur mit jemandem um sich von der Langeweile abzulenken) dann wird sie sicher noch einige Minute mit dir auf dem Parkplatz stehen und weiterreden. Dann kannst du fragen ob ihr noch was trinken gehen solltet anstatt hier herumzustehen :grin:
     
    #4
    Pirat, 6 September 2006
  5. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstens Danke für die Hilfe bis hierher...
    @Darkangel: ja Du hast Recht klingt plausibel ausserdem gehn wir mogen ins Theater also die komplette Gruppe..... nicht der schlechteste Ansatz wie ich finde.

    @Pirat: das ist ein guter Tip. Verflixt wieso ist mir der Gedanke nicht gekommen, dass werd ich schon heute ausprobieren. Mal sehen was draus wird, werds dann berichten :smile:
     
    #5
    Jugend.Forscht, 6 September 2006
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Oh, wie süß.
    Er ist schüchtern... schöön... aber auf Toilette gehen kannst scho allein? :grin:


    Streich erstmal dieses Wort aus deinem Vokabular.. das nervt.

    Dann ersteigerst dir bei ebay ein paar Eier und dann benutzt du sie.

    Es ist nur ein Mensch.. ein Mensch, der lächelt, gut drauf ist und gut aussieht. Deswegen soviel stress machen ist einfach.. wie sagt man? Unnütz.. bekloppt.. irgendwie sowas.

    Du hast von Körpersprache geredet.
    Ist das so eine "hrrrr, ich mag ihn" körpersprache, wo sie dich mal leicht berührt und mal so anschaut, als würde sie dich am liebsten schnell verführern...
    oder is das diese nette Körpersprache, wo sie nur erzählt.. erzählt.. mit den Händen wackelt.. erzählt... erzählt,... dir ne Frage stellt.. dann wieder wegschaut und erzählt?

    achjaa.. du könntest natürlich auch nach dem Unterricht mit ihr was trinken gehen - ohne ihr das zu bezahlen.. versteht sich - und da sie n bissl besser kennenlernen..
     
    #6
    LiebesPessimist, 7 September 2006
  7. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja also,
    an dem besagten Abend ist nicht viel passiert. Ich kam etwas später, da ich den Eingang nicht gefunden hab vom Theater :smile: also war unsere Gruppe schon im Theater und sie hat quasi einen platz frei gehalten für mich :smile:. Habe dann gefragt wie es ihr geht und so und sie antwortete kurz und knapp. Dann legte sie ihren Arm auf die Lehne zwischen uns, ich meinen daneben, sie nimmt ihren wieder weg hm wie das jetzt zu deuten ist kein plan. Ist sie vielleicht sauer auf mich aber ich wüsste nicht warum. Immerhin streichelt sie ihren Arm also den auf meiner Seite was irgendwie reizend aus sah aber irritierend ist (einerseits provoziert sich mich gewissermaßen mit Absicht!!! und dann wieder Verweigerung). Naja waren dann noch was trinken aber auch nur wieder im Gruppenrahmen. waren in 2 Gruppen aufgeteilt an einem Tisch ende sassen die Frauen an dem anderen die Männer :-( habe immer wieder zu ihr rübergeschaut was sie bemerkt haben muss, aber erfolgreich ignorierte. So nach ca. 2 Std sind dann auch die letzten nach Hause gegangen. Sie und ich sind dann noch ein Stück gegangen, alleine dieses Mal, und sie fragte noch ein paar Sachen von wegen wie alt ich noch mal sei, wo ich wohne und so. Weiter bemerkte sie das sie früher, vor ein paar Jahren, ein paar freunde hatte die bei mir in der nähe wohnen (ob ich da irgendwas rein interpretieren soll oder nicht weiss es nicht). Wollte sie dann noch nach Hause begleiten aber sie meinte, dass ich das nicht müsse da sie nur um die ecke wohnt. Ich meinte dass ich es trotzdem gerne machen würde. Joa und nach dem 3-mal muss du nicht hab ich es dann drangegeben. Wollt erst noch nach ihrer Nummer fragen aber hatte dabei ein ungutes Gefühl das ich ihr zuviel hinterherlaufe. Habe ihr dann ein schönes WE gewünscht und bin weg. Freundin von mir meinte ich hätte drauf bestehen sollen, sie bis nach Hause zu begleiten, was meint ihr? Überlege wenn ich sie Montag sehe zu sagen dass ich sie vermisst hab am WE und sie Dienstag ins Kino einlade oder so auch dazu höre ich gerne Meinungen, besonders von den Damen hier....
    Gruß jugend.forscht

    PS: Liebespessimist irgendwie mag ich dich wir leben zwar in völlig verschiedenen Welten aber du kannst einem irgendwie symphatich vor dem kopf stossen :smile:
     
    #7
    Jugend.Forscht, 9 September 2006
  8. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, ...


    1.) Du interpretierst zu viel.

    2.) Wenn sie nicht möchte, dass Du sie nach Hause begleitest, dann lass es, bevor Du auf unangenehme Art aufdringlich wirst. Du kannst natürlich auch auf angenehme Weise aufdringlich werden, aber dafür musst Du Dich erstmal soweit vorarbeiten, dass Du ein sooo toller Gesprächspartner wirst, dass sie Deine Anwesenheit sogar wünscht, auch wenn es nur ein 5-Minuten-Gang bis zu ihrem Haus ist.

    3.) Du hast sie vermisst? Wenn Du ihr das so sagst, tippe ich darauf, dass sie Dir etwas an den Kopf hauen wird, was Du nicht unbedingt möchtest. Heb Dir den Satz lieber für später auf, im Moment scheint das noch nicht angebracht.

    4.) Ins Kino "einladen" ... nee, höchstens mit ihr ins Kino gehen, aber ich würde dennoch total davon abraten. Geht in ein Café oder so und unterhaltet Euch bis zum Umfallen. Nicht über zu ernste Themen, sondern über Euch selbst, stell ihr Fragen, interessiere Dich für sie, greif ihre Gedanken auf, verarsch' sie auch ein bisschen, aber mit Humor.

    Wenn das so einigermaßen klappt, können wir über den nächsten Schritt sprechen.
     
    #8
    Von der Tanke, 9 September 2006
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Das ist das Angstgefühl...

    Das geht dann folgendermaßen ab:
    Du denkst ganz schnell daran, etwas zu wollen ( ihre Nr.),
    Du überlegst dir, wie du es bekommst (im Kopf sammelst du Sätze, wie du es sagst/fragst)
    Du überlegst weiter (wie du es tust, wie du stehst, wie sie reagiert und wann du es tust)

    Du bist im Prinzip so mit dem Denken beschäftigt, dass du dein Ziel nicht erreichst.

    Also so hab ich das bei mir und bei verschiedenen Leuten analysiert. Ist durchaus getestet. Kann natürlich auch bei anderen ganz anders sein.
    Aber wenn du mit einer Situation nicht vertraut bist, willst du natürlich nicht, dass diese Situation schief geht. Du fängst also an zu planen und das geht dann schief.

    Ich schreib schonwieder zu viel...

    Tanke... Diesmal hast mir die Arbeit abgenommen. :grin:
     
    #9
    LiebesPessimist, 9 September 2006
  10. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also Fazit: weniger Denken einfach Handeln?
     
    #10
    Jugend.Forscht, 9 September 2006
  11. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Yeeah, er hat's! :tongue:


    @LP: Vielleicht sollten wir eine Beratungsstelle eröffnen. :zwinker:


    EDIT: Okay, hast recht, die Lokalitäten der Beratungsstelle bestehen schon. :zwinker:
     
    #11
    Von der Tanke, 9 September 2006
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Wird ja...

    jetzt nur noch machen. Auch wenns n bissl murmelt im Bauch und du vllt noch zögerst...

    Blubb - machen... einfach.. gaaanz easy.. Blubb - machen

    -----

    ich dachte, das wäre hier schon die Beratungsstelle.. :engel:
     
    #12
    LiebesPessimist, 9 September 2006
  13. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja wird schon werden :smile:
    aber was mir Unklar ist warum soll ich sie nicht einladen? weil klingt meiner Meinung nach doof zu sagen lass uns was trinken gehn aber jeder zahlt für sich. Wenn dann die rechnung kommt würd ich ehr sagen zusammen zahlen. Bin neugierig wie andere darüber denken also teilt sie mir mit.
    mfg

    PS: liebespessimist wo ist dein humor? schlechten tag oder so?
     
    #13
    Jugend.Forscht, 9 September 2006
  14. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Nun ja, das mit dem Einladen ist so eine Sache. Warum soll man(n) "in etwas "Ungewisses investieren"? Am Ende hast Du ihr zwei Tassen Kaffee, ein Stück Kuchen und danach das Eis bezahlt und sie stellt irgendwann fest ... "Du, lass uns gute Freunde sein". Toll, dann ist Dein Versuch, sie zu kaufen, erfolgreich fehlgeschlagen und Du sitzt da. Das ist jetzt zwar etwas übertrieben formuliert, aber der Punkt ist einfach, dass Ihr Euch erstmal kennenlernen sollt und in dieser Phase jeder seinen Kram selbst bezahlt. Glaub mir, Deine Gutste wird beeindruckt von Dir sein, wenn Du Dich als jemand entpuppst, der aus den 5.249 gescheiterten Gentlemen hervorsticht, da er erstmal auf dem Boden bleibt und sich mit dem Einladen etc. Zeit lässt, bis auch er von ihr überzeugt ist!
     
    #14
    Von der Tanke, 9 September 2006
  15. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja da hast du Recht kann dann sehr Teuer werden....
    werde die Situation abwarten und dann entscheiden.
    Was mich aber stark beeindrucken würde, ist wenn sie dann sagt so und das nächste mal zahl ich oder sowas ähnliches. Die Gelegentheit hat sie ja auch erst dann wenn ich sie eingeladen habe. Also es ist beides eine Überlegung wert, kommt auf die Situation an. So jetzt wünsch aber allen (auch denen die nur still alles lesen und sich an der Tastatur verweigern :smile:) ein schönes Wochenende. Ich für meinen Teil geh jetzt erstmal feiern und vergessen @ ; - ) also machts gut
     
    #15
    Jugend.Forscht, 9 September 2006
  16. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein letzter Senf an diesem langweiligen Samstag dazu: Also wenn sie wirklich anbietet, das nächste Mal dann die Runde zu schmeißen, ist das sowas von okay, damit können wir alle leben. :tongue:
     
    #16
    Von der Tanke, 9 September 2006
  17. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Mein Humor kommt nicht auf klick....

    Aber ist fast immer da...


    ------

    Okay, thema bezahlen ist halt so eine Sache...
    Ich machs halt nicht mehr.. und lass jeden seine Sachen bezahlen.
    Wenn sie auf die Idee kommt und mich einlädt, joar.. angebot angenommen. Vllt überleg ichs mir dann, ob ich ihr beim nächsten mal was ausgebe. Je nach dem, wie sich das alles so entpuppt.

    Anderes schönes Thema ist z.B. auch.. Abholen/wegbringen.

    Machst du es, oder machst du nen treffpunkt aus?
     
    #17
    LiebesPessimist, 10 September 2006
  18. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm allgemein zu erst treffen denke ich und bei Wiederholungen wegbringen und dann irgendwann auch abholen. bin da aber total unerfahren und rate nur..... Aber in meinem fall hat sich das erübrigt, da wir zusammen unterricht haben und wir beide mit dem auto da sind, also zumindestens sie wieder zu ihrem auto bringen.... anders wär auch blöd :cool1:
     
    #18
    Jugend.Forscht, 10 September 2006
  19. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    also Heute war die totale Fast ich schreibe einfach mal auf was passiert ist.
    Sie kam rein setzte sich an ihren Platz und hat sich mir gegenüber "abwehrend" verhalten. Zumindestens am Anfang. Etwas später fragte sie öfters was zum Unterricht - immer mich. Weiter gähnte sie die ganze Zeit und sah auch etwas fertig aus. Während dem Unterricht spielte sie mit Ihrem Handy rum / SMS oder so. Nach dem Unterricht ging sie vor ohne auf mich zuwarten - letztes mal tat sie das - aber auch nicht so schnell das ich nicht hinterher kam. Auf der Treppe unterhielt sie sich mit einer anderen aus der Klasse und fragte auf einmal wie ich das seh. Nur halb durchdacht habe ich gesagt das ich ihr nicht zugehört habe, warum ist mir mittlerweile schleierhaft vielleicht wollte ich wissen was sie darauf sagt. Sie sagte macht nichts. Naja anschliessend wurde sie noch von einem Typen abgeholt der mit nem Auto kam. Wie gut sie sich kennen weiss ich nicht sie haben sich aber nicht geküsst. Habe mich als sie einstieg umgedreht und sie hat mich die ganze Zeit beobachtet bis das Auto an mir vorbei war.
    Jetzt bin ich jetzt voll eifersüchtig obwohl, dass wohl nicht ihr Freund war.
    Also sind wir wieder beim Thema ratlos wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten und was hat das zu bedeuten. Ich weiss zu viele gedanken aber geht nicht anders. Normalerweise seh ich sie morgen wieder und habe keine Plan was ich machen kann. Macht sie das eventuell extra?
    Und wie kann ich mich Verhalten, wenn sie mich schon abgeschrieben hat, um sie doch noch "zu bekommen".
    schreibt mal bitte und auch von den Damen würde ich gerne mal eine Meinung lesen....

    EDIT: währe es schlimm wenn ich sie frag ob sie nen Freund hat? denke aus der Frage geht alles hervor und die antwort wird mir dann wahrscheinlich reinen Tisch machen. Oder ist es zu überstürzt?
     
    #19
    Jugend.Forscht, 11 September 2006
  20. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Na ja, frag sie doch mal lieber, ob alles in Ordnung ist, weil sie anders zu dir ist als du sie kennst. Ich denke mal, das ist doch, was du wirklich wissen willst, oder?
    Manchmal gehen einem bestimmte Leute auf die Nerven und dann denkt man sich, wenn man sie sieht "nicht der schon wieder!". Dieser Situation versucht man dann zu entkommen: Vielleicht hatte sie an dem Tag keine Lust auf dich. Lass sie nächstes mal auf dich zukommen und nicht umgekehrt.
     
    #20
    Pirat, 12 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ratlos
chakuzagirl
Flirt & Dating Forum
16 September 2014
12 Antworten
busyglider
Flirt & Dating Forum
23 August 2014
13 Antworten
Krelek
Flirt & Dating Forum
13 Mai 2014
6 Antworten
Test