Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ratlos...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BlackBox, 4 Oktober 2009.

  1. BlackBox
    BlackBox (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

    Bin in einer ziemlich blöden Situation:
    - Mädel kennengelernt, geflirtet, gekuschelt, 7 Stunden geredet
    - ausgemacht: besser kennenlernen, dann evt. Beziehung
    - Symphatie beiderseits
    - 2. Treffen feststellen müssen, dass sie ziemlich dick ist. Wieso ich das vorher net gesehen hab? Weil wir fast ausschließlich im Dunkeln geredet haben. Also ich hab schon gesehenm, dass sie net schlank ist, aber es sah "ok" aus(bzw. beim Umarmen hab ich schon gemerkt, dass es mehr is). So Charakterlich würden wir bis jetzt super zusammenpassen. Aber der überquillende Bauch und der etwas dickere Hintern ekelt mich halt schon so bissle. Klingt jetzt vllt. Oberflächlich aber ich finde es gehört halt beides dazu (guter Charakter, attraktiver Körper). Was eine wahnsinnig bescheuerte Situation. Vllt. jemand nen Tipp? Hab echt maximal kein Plan

    Ich weiß nun nur nich genau, wie ich mich ihr gegenüber Verhalten soll. Weil einfach so abblitzen lassen möcht ich nicht, weil sie wie gesagt Charakterlisch schon anziehend ist. Ich denke eher so in die Richung sie mal irgendwie drauf anzusprechen, ob sie plant ihre ganzen Pfunde loszuwerden un so. Klar klingt das vllt. blöd aber ich meine manchmal ist Offenheit nicht das schlechteste. Natürlich muss es nur gescheit formuliert sein und net sowas wie "Hey wie siehts aus, also wenn du noch 30 kg abnimmst, nehm ich dich" muss halt in einer Nicht- Verletztenden Art sein. Vllt. ne Idee?

    Danke schonmal :smile:
     
    #1
    BlackBox, 4 Oktober 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ich du wäre, dann würde ich in der Situation ganz unverfroren lügen und sagen, dass du eine andere Frau kennengelernt hast und du deswegen den Kontakt abbrechen wirst. Dann kritisierst du ihren Charakter und ihre Figur nur indirekt, weil sie sich fragen wird, was diese Frau hat, was sie nicht hat, aber du sagst ihr nicht implizit, dass sie für dich 30 kg zuviel wiegt, dann das hat sie nicht verdient; sowas kann Frauen in Essstörungen schicken.
     
    #2
    xoxo, 4 Oktober 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Sei ehrlich zu dem Mädel und sag das du dir aufgrund ihrer Figur nichts mit ihr vorstellen kannst.
    Also wenn das dein Plan ist dann lass das arme Mädchen ziehen. Du kannst sie nicht ernsthaft mögen wenn du sie nur nimmst wenn sie abgenommen hat. Das ist abartig und gemein.
    Und wegen dem nicht merken: Sowas merkt man doch aber auch im dunkeln beim kuscheln....

    Tja jetzt hast du nunmal das Problem also sei auch ehrlich. Das sie sich nur wegen dir verändern soll halte ich für eine scheiß Idee.
     
    #3
    Pink Bunny, 4 Oktober 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Das sehe ich auch so. Du musst ihr in diesem Fall vielleicht nicht auf die Nase binden, dass du sie an sich super findest, aber ihren Körper nicht magst.
     
    #4
    glashaus, 4 Oktober 2009
  5. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Wie kann man sowas nicht mitbekommen?

    Also damit ich sowas nicht nicht mitbekomme muss ichmin. 2,0 aufn kessel haben.... und muss taube händ ehaben!
     
    #5
    unskill3d, 4 Oktober 2009
  6. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    wenn sie tatsächlich 30kg zuviel hat, ist das schon viel und du solltest das lieber früher als später beenden, wenn du dir das absolut nicht vorstellen kannst.
    sag ihr, dass du dich getäuscht hast oder so.. bin eigentlich auch für ehrlichkeit. aber aus sicht des mädls würde ich mir als abfuhr auch nicht anhören wollen "sorry, aber du ekelst mich doch ein bisschen an" ...
     
    #6
    User 36025, 4 Oktober 2009
  7. BlackBox
    BlackBox (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    thx für die Antworten!
    Ne also anlügen werde ich sie ganz sicher nicht! Ich habe auch wie gesagt nicht vor, ihr es auf die Nase zu binden.
    Wir haben uns bis jetzt paar mal getroffen und naja sie meinte im Prinzip liegt die Entscheidung bei mir, da die Sache für sie klar ist. Ich werde mir wohl Zeit lassen und weiter in Ruhe darüber nachdenken.
    Hat jemand vllt. so ne ähnliche Situation gehabt?
     
    #7
    BlackBox, 9 Oktober 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Findest du es nicht unfair, sie hinzuhalten ?
    Den mir scheint, als wäre die Entscheidung schon gefällt, du traust dir selber gegenüber nur nicht, diese zuzugeben.

    Und ja, wir hatten mal einen ähnlichen Thread.
     
    #8
    xoxo, 9 Oktober 2009
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ihr habt euch schon ein paar mal getroffen? war es etwa immer stockdunkel?

    das arme mädel; muss sich doch nun voll verarscht vorkommen, wenn du sie jetzt abblitzen lässt...

    tja, wie könntest du das jetzt am besten anstellen? vllt. sagst du ihr die halbe wahrheit: du magst ihre art / ihren charakter unheimlich gerne, aber sie ist nicht ganz dein typ (ich würde nicht weiter ins detail gehen). du hättest gedacht, dass es dir nicht so wichtig sei, aber du hast nun doch gemerkt, dass du für eine ersthafte Beziehung beides brauchst.
     
    #9
    betty boo, 9 Oktober 2009
  10. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Eigentlich bin ich immer dafür, direkt zu sein und die Wahrheit zu sagne, aber in dem fall : Sprich sie BITTE nicht auf ihre zusätzlichen Pfunde an. Das kann ihr , besonders nachdem du erst nicht abgeneigt warst, nen extremen Dämpfer verpassen.

    Eigentlich noch am ehrlichsten wäre es doch ihr zu sagen, dass du nicht genug für sie fühlst, um eine Beziehung zu starten.
     
    #10
    User 70315, 9 Oktober 2009
  11. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    zeit lassen ist unfein.
    betty boo`s vorschlag ist gut. charakter gut, aber nicht dein typ - das ist deutlich genug.
     
    #11
    Nevery, 9 Oktober 2009
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    also ganz ehrlich, wenn du es bis jetzt nicht bemerkt hast (dunkel hin oder her, sowas bescheuertes hab ich im übrigen noch nie gehört), dann kann es so viel nun auch wieder nicht sein. entweder du lässt die oberflächlichkeiten beiseite oder du machst es wie betty boo schon sagte.
     
    #12
    Sonata Arctica, 9 Oktober 2009
  13. BlackBox
    BlackBox (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    Meine Güte nun muss ich doch mal paar Dinge klarstellen:
    Zu dem "nicht gleich bemerkt" zitiere ich mich mal selbst "Also ich hab schon gesehenm, dass sie net schlank ist, aber es sah "ok" aus(bzw. beim Umarmen hab ich schon gemerkt, dass es mehr is)" So beim 2. Treffen hab ich es dann gesehen, wie es ist. Warum ich mich weiter mit ihr getroffen habe? Weil ich Gefühle für sie habe. Wieso ich mir Zeit lasse? Weil ich eben nicht sicher bin, ob ich damit leben kann. Wieso soll ich sie gleich abblitzen lassen, wenn ich Gefühle für sie habe und ich einfach Zeit brauche um mir darüber klar zu werden? Andersrum wird immer geschrien "lass dem Mädchen Zeit" und umgekehrt darf es nicht sein?
    @Sonata Artica den Ton verbitte ich mir!
     
    #13
    BlackBox, 9 Oktober 2009
  14. Vinz
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Du hast Gefühle für sie, aber findest sie zu dick.

    Du wirst einsehen, dass das nicht zusammengeht. Entweder du bist reif genug und siehst über Äußerlichkeiten hinweg, weil du so große Gefühle hast, oder du beendest die Sache.
    Was würdest du machen wenn du eine schlanke Frau heiratest, sie aber im Alter auseinander geht? Ernsthafte Beziehung hat mit dem Äußeren des anderen ganz wenig zu tun...
     
    #14
    Vinz, 9 Oktober 2009
  15. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    aber weiß sie auch, dass du erstmal zeit brauchst/brauchtest? hast du ihr gesagt, dass du dir nicht sicher bist?

    wenn nicht, finde ich schon, dass sie sich mies fühlen könnte. immerhin hast du ihr hoffnungen gemacht und für sie war es wohl nur eine frage der zeit und nicht, ob es überhaupt was wird.

    wenn man zeit braucht um über die eigenen gefühle nachzudenken, spricht nichts dagegen. nur sollte der andere part das wissen...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 -----------

    mit reife kann man das mMn nicht begründen. es geht nämlich nicht nur um die inneren werte. in einer beziehung möchte man seinen partner auch anziehend und schön finden - ich könnte z.b. niemanden küssen oder gar mit ihm schlafen, wenn ich ihn unattraktiv (oder sogar hässlich) fände. die schönheit eines menschen liegt bloß im auge des betrachters...
     
    #15
    betty boo, 9 Oktober 2009
  16. BlackBox
    BlackBox (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    Ist dass denn ein Wiederspruch? Ich hab definitiv Gefühle für sie und ob ich darüber hinwegsehen kann da denke ich ja grad drüber nach.

    Ja, natürlich weiß sie, dass ich Zeit brauche, haben ja offen darüber geredet.
    Es ist insgesamt komisch, an dem einen Tag macht es mir nichts aus, am andern stört es mich. Mein Kumpel meint schon ich wäre verrückt, denn er findet es gar net so viel. Vllt. hab ich ja auch nur "Angst" meine 1. Freundin zu bekommen :rolleyes: Naja irgendwie bin ich durchn Wind :ratlos:
     
    #16
    BlackBox, 9 Oktober 2009
  17. BlackBox
    BlackBox (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    Falls es jemand interessiert: Wir sind nun zusammen und ich bin sooooo glücklich :smile:
    Ich hab das nen bisschen übertrieben mit den Pfunden, das ist locker im Rahmen habe ich heute festgestellt. Ahhh es ist soooo schön :smile:
     
    #17
    BlackBox, 16 Oktober 2009
  18. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    na dann hast du dir ja umsonst dein hirn zermartert :zwinker:
     
    #18
    betty boo, 17 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ratlos
schwarzer kater
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2016
7 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten
redcape
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten
Test