Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft Ratlos!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Black_Angel87, 24 Juni 2010.

1. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss nicht was ich machen soll!!!

meine beste Freundin zieht um und ich hab ihr zugesagt, dass ich beim Wohnungsputzen helfe!
    Nun hab ich ein 2 tagespass für ein Openair geschenkt bekommen, dass genau auf diesen Samstag fällt, wo sie putzen wollte und nun weiss ich nicht was ich machen soll! :cry:
    Hab sie auch schon darauf angesprochen und sie klingt nicht gerade begeistert! Sie macht mir vorwürfe und ich will sie als Freundin nicht verlieren! Sie ist mir echt wichtig!
    Hab auch schon von anderen Ratschläge geholt und die meinen ich sollte doch ans Openair gehen, denn sie können die Wohnug doch alleine putzen!
    Was soll ich machen???

Black_Angel87, 24 Juni 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Kannst du nicht 1 oder 2 Tage früher oder später zum Putzen hingehen?

User 12900, 24 Juni 2010
  3. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    nein leider nicht! hab ihr x-verschiedene Vorschläge gemacht, aber nichts geht!

4. aiks
    Gast
    0
    Wenn du solche Angst hast sie zu kränken, dass biete ihr im Gegensatz zum Putzen doch etwas anderes an. Ich kenne ja die genauen Umzugsdetails und Umstände nicht aber da wär doch viel drin

Helfen bei
    - neue Wohnung streichen
    - Möbel zusammenbauen
    - Möbel kaufen (vielleicht kannst du ja autofahren und sie nicht)
    - den Kühlschrank und Küche auffüllen gehen
    - irgendwelche komplizierten Sachen (Deckenhängesessel etc) mit ihr gemeinsam aufbauen
    - mit ihr Innenarchitektin spielen

gibt doch viele andere Sachen ausser putzen

aiks, 24 Juni 2010
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Wieso denn nicht?

User 12900, 24 Juni 2010
  6. MsThreepwood
    2.424
    Ich würde an deiner Stelle deiner Freundin beim Putzen helfen.

Hättest du die Karten gekauft und würdest dich seit langem drauf freuen und deine Freundin hätte dich dann gefragt, sähre die Sache anders aus.

Aber grade Umzüge können so stressen und da ist man über jede helfende Hand dankbar.

MsThreepwood, 24 Juni 2010
  7. Black_Angel87
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Weil sie dann in den Urlaub gehen und sie eine Woche vor der Putzaktion stark mit Umziehen beschäftigt sind!

8. aiks
    Gast
    0
    Dann mach doch dort mit statt beim Putzen

aiks, 24 Juni 2010
  9. Black_Angel87
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie lässt sich im moment nicht mit sich reden! ich würde ihr wirklich gerne helfen, aber ich weiss halt nicht wie! Ich bin mit meinem Latein am ende!:frown:

10. aiks
    Gast
    0
    Wenn sie so stur ist und dich einteilt wie eine billige Hilfskraft anstatt wie eine Freundin, dann lass es.

Bei mir und meiner ehemaligen besten Freundin ist es bei ihrem Umzug endgültig auseinander gegangen, weil ich da gemerkt hab, dass sie mich nur noch als Arbietskraft sieht und hat mich dort sogar angeschrien, als ich nicht gespurt hab.

Ich kenn ja das Verhältnis zwischen euch nicht, aber lass dich nicht ausnutzen.

Wenn sie dich da nur noch reindrücken will aus Prinzip und nicht weil sie dich wirklich braucht, dann würd ich mir das zweimal überlegen mit dem Open-Air. Von welchem Zeitraum reden wir? Sagst du für was im Dezember ab oder für morgen?

aiks, 24 Juni 2010
  11. Black_Angel87
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein für am 10. Juli!

Wir sind eigentlich echt dicke Freundinnen!

Menno mein Freund macht mich auch schon zur Schecke wegen der scheisssituation!

12. aiks
    Gast
    0
    Warum macht er dich zur Schnecke?

Und wann hast du deine Freundin das erste mal darauf angesprochen, dass du eher keine Zeit hättest? Der zehnte Juli ist jetzt in 17 Tagen und ich finde, dass ist schon eine Zeitspanne, wo man noch gut Ersatz finden kann.
    Bringt sie Argumente, warum du nicht bei anderen Sachen stattdessen helfen kannst?

Kann es sein, dass sie in dir eher Nutzen als Freundin sieht? Oder ist so ein Verhalten untypisch für sie?

aiks, 24 Juni 2010
  13. Black_Angel87
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Weil ich schon lieber zum Openair gehen möchte:frown:

Ich hab ihr ja gesagt, dass ich zeit hätte, aber durchs Openair nicht mehr!
    Sie hat schon alle gefragt. Wenn ich nicht dabei bin, sind es mit ihr nur 3 Leute und es ist ne 4 1/2 Zimmerwohnung, die geputzt werden muss! Mit 3 Leuten hat man ne weile (arbeite auf diesem Beruf)!
    Sie hat mir nur gesagt, dass sie genug Leute im Haus hat, wenn alles Eingeräumt wird!

14. aiks
    Gast
    0
    Na dann kann sie fragen, ob jemand von den Einräumleuten stattdessen putzen würde. Oder wenn du mit denen auch befreundet bist, kannst doch du fragen. Wird doch sicher Leute geben, die lieber putzen anstatt schwer zu heben.

aiks, 24 Juni 2010
  15. Black_Angel87
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Nur ihre Mutter und ihre Patentante helfen. Der rest geht danach in den Urlaub :frown:

16. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    also ganz ehrlich: mit 3 leuten kann das putzen einer 4,5 zimmer wohnung doch nicht den ganzen tag dauern. das schafft man doch auch in ein paar stunden zu dritt. (neulich habe ich mit 2 freunden eine 2 zimmer wohnung in 2 stunden komplett gereinigt. und die küche hat mit 1 std. am längsten gedauert)
    die möbel sind doch dann eh raus und wohnungsübergaben sind doch in der regel "besenrein".
    wie lange kann saugen/fegen/wischen denn dauern?
    wenn renoviert werden müsste könnte ich es ja verstehen, aber wenns nur ums putzen geht....

ich würde versuchen mit jemandem vom umzugsteam zu tauschen oder eben vorher beim malern zu helfen und dann aufs open air gehen.

User 90972, 24 Juni 2010
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich hab beim Auszug von meinem Freund eine 2 Zimmer Wohnung (also WZ, SZ, Bad + Küche) zum größten Teil alleine geputzt und ich hab nicht mal den ganzen Tag gebraucht.
    Es kommt natürlich drauf an in welchem Zustand die Wohnung ist und wie regelmäßig sie bislang geputzt wurde. Wenn man da geschlampt hat, dann kann das natürlich eine größere Aktion werden, aber du bist ja nicht die Putzfrau deiner Freundin.
    Klar wärs toll, wenn du ihr helfen würdest, aber sie muss doch verstehen, dass das Open-Air einfach eine tolle Gelegenheit für dich ist und sie würde umgekehrt doch auch lieber dorthin gehen als mit dir zu putzen.

Es gibt doch auch die Möglichkeit, bei Internet-Handwerker-Auktionen evtl. noch Helfer zu "ersteigern", zur Not eine Putzfrau. Die kostet dann eben 20 Euro und putzt mal für 2 Stunden mit und wenn man sich am Riemen reißt, dann schafft man in der Zeit doch eine Menge.
    Also es gibt Alternativen, wenn man sie sucht!

krava, 24 Juni 2010
  18. Black_Angel87
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Hui sie hat sich eben gemeldet und gesagt, dass es besser wäre, wenn ich trotzdem beim Umzug helfe, weil ihre Mutter nicht kann, wegen einer OP.
    Wenigstens redet sie noch mit mir:smile:

19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und was heißt das jetzt für dich?
    Verzichtest du aufs Konzert?

krava, 24 Juni 2010
  20. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    es wäre besser? weil sonst was :eek: ?

ne also ich find die idee mit der putzfrau ersteigern ganz gut. dann kommst du mit deinen frei tickets zum openair, sie hat ersatz u alles super.

kickingass, 24 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...