Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ratlos

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr. Anonym, 4 Oktober 2004.

  1. Mr. Anonym
    Gast
    0
    Ratlos...Liebe oder doch nur Freundschaft

    Auf einer Kursfahrt vor ungefähr 3 Wochen lernte ich ein Mädchen näher kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb gut und ich merkte schnell, dass meine Gefühle mehr als nur freundschaftlicher Art waren.

    Ich versuchte deshalb möglichst schnell etwas mit ihr außerhalb des grauen Schulalltages zu unternehmen. Zu meiner Überraschung war auch sie daran interessiert, und seit nunmehr 2 Wochen unternehmen wir jeden 2 Tag etwas gemeinsam, verbringen den Großteil der freien Zeit in der Schule miteinander und telefonieren für gewöhnlich täglich. Wir waren mehrmals im Kino, sowie einmal im Schwimmbad. Während der Verabredungen suchte ich ihren Körperkontakt und streichelte sanft ihre Hand etc. Im Schwimmbad hatte sie meinen Körper mit ihren Beinen umschlungen und ich umarmte ihren Oberkörper mit beiden Armen. Soweit so gut...

    Das Problem ist nun, wie ich ihr Verhalten einschätzen soll und inwiefern ich mich gegenüber ihr verhalten soll. Meine Angst ist, dass sie mich nur als einen sehr guten Freund sieht, obwohl dass nach so kurzer Zeit aus meiner Sicht etwas verfrüht wäre. Jedoch bin ich nicht der einzige Junge mit dem sie häufiger etwas unternimmt... Inwiefern sie sich gegenüber ihren anderen männlichen Freunden (sie betont, dass es nur Freunde sind) verhält kann ich nicht sagen.

    Meine andere Angst ist, dass wenn ich ihr meine Gefühle offen lege, dass sie mich aus den oben genannten Gründen nur als Freund betrachtet.
    Eine weiteres Problem stellt die Vorgehensweise dar: Soll ich vielleicht erst abwarten, bis es zu einem Kuss kommt (ist es klug, wenn die Initiative von mir ausgeht) oder soll ich erst meine Gefühle zu ihr beichten....

    Fragen über Fragen und ich bin völlig ratlos. Bitte helft mir...
     
    #1
    Mr. Anonym, 4 Oktober 2004
  2. reelein
    reelein (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Also ich von meiner sicht kann dir nur raten ergreif die initiative!!! denn mir ist schon einmal passiert dass ich aufgrund von schüchternheit und Stolz den jenigen verloren habe, wobei erst im nachhinein eingesehen habe, dass es die Liebe meines lebens war. Deshalb mein rat, nimm allen mut zusammen und tu es einfach. Denn wer wagt gewinnt und wer nicht wagt hat schon verloren.
     
    #2
    reelein, 4 Oktober 2004
  3. sunny-taeter
    0
    Hi,

    sieht doch eigentlich ganz gut aus, oder nicht? Gerade die Aktion im Schwimmbad wie du sie beschrieben hast lässt doch auf einiges mehr hoffen.

    Die Tatsache dass sie mit männl. Freunden öfters mal was unternimmt find ich normal, wieso sollte sie das nicht dürfen?
    Klar, du siehst es ein wenig als konkurrenzpunkt, aber ich glaub das musst du einfach hinnehmen. Auf keinen Fall solltest du ihr sagen dass du es nicht so gut findest wenn sie öfters was mit anderen macht.
    Außerdem hat sie es ja (deiner Aussage nach) betont, dass das nur Freunde sind.
    Ich würde das als Zeichen auffassen, dass sie evtl. auch mehr von dir will.

    Das mit den Gefühlen offenlegen ist schon sone Sache, jenachdem wie "weit" sie dir gegenüber ist wird sie es zulassen oder abblocken, also ich halte das ganze für keine gute Idee.

    Das mit dem Kuss und der initiative...du solltest wissen wie du sie einzuschätzen hast: ist sie eher schüchtern und wird gern "mitgezogen", sprich entscheidest du meistens was ihr macht und sie macht es dann mit weil es dir gefällt etc. oder ist sie mehr aktiv und offen?
    Jenachdem solltest du eben vorgehen, aber generell würde ich sagen: wenn sich die Gelgenheit bietet (z.b. an einem romantischen Ort, bei einem Spaziergang, wieso nicht im Schwimmbad, wenn nicht soviele Leute zusehen (könnte ihr (oder dir) ja peinlich sein) dann küss sie. Den richtigen Zeitpunkt spürt man einfach (war zumindest bei mir so).
    Als Alternative kannst du sie ja fragen: was sie davon hält wenn ihr jemand seine Gefühle offenlegt...
    ob du sie küssen darfst

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen :zwinker:

    bye
     
    #3
    sunny-taeter, 4 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ratlos
schwarzer kater
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2016
7 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten
redcape
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten