Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

RATSCH! - Hose gerissen, mitten in der Stadt... Umtauschmöglichkeit?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von JuliaB, 14 Oktober 2004.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :schuechte wie oberpeinlich...
    ich war grad shoppen, wollte mich hinhocken, um nen schuh anzuprobieren.
    in dem moment *ratsch* war meine hose über 15 cm lang am arsch aufgerissen...

    1. war es superpeinlich, damit irgendwie unauffällig nach hause zu kommen (hab ne jacke drum gebunden, sodass man es KAUM gesehen hat

    2. liebe ich diese hose, sie ist aber aus nem katalog (otto) , habe die rechnung nicht aufgehoben (ja, steinigt mich) und nen überweisungsbeleg hab ich auch net, da es online überwiesen wurde.
    was ich habe sind bestellbestätigung der hose per e-mail und ich kann in meinen kontoumsätzen sehen, dass der betrag für die hose abgebucht wurde.

    reicht das, ums umtauschen zu können?
    vor allem wie lasse ich denen meinen kontobeleg zukommen?
    kann denen doch nicht den ganzen kontoauszug schicken, da stehen ja vertrauliche daten drauf!
    kann man nur einen posten davon ausm online-bankin ausdrucken oderso?

    die ist erst einen monat alt und hat gepasst, also bitte keine kommentare, mein arsch wär zu fett.
    aber es ist so ein leinenstoff, wenn der erstmal angerissen ist, reißt das ewig weiter...

    :madgo:
     
    #1
    JuliaB, 14 Oktober 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Ja kannst du umtauschen das reicht.
    Und zudem kopier den Kontoauszug und schwärz alle Einträge ausser der Abbuchung.
    Normalerweise steht ja bei der Abbuchung auch der Verwendungszweck dabei so daß die das bei otto zuordnen können
     
    #2
    Stonic, 14 Oktober 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Süssssssssssss :grin:

    Nun ich weiß zwar nicht wie das mit dem Umtauschrecht bei otto aussieht, bzw. bei Textilwaren, aber es könnte schwierig werden das Geld zurück zu bekommen..

    Kontoauszug reicht als Zahlungsbeleg aus und wenn Du nicht alle Daten vom Original Preisgeben willst, dann musst Du es eben beim Kopieren entsprechend abkleben.. Ein Scanner wäre jetzt auch sehr Praktisch... einfach als Bilddatei einscannen und mit Paint entsprechend ausschneiden..

    Das Original behälst Du in jedem fall für Dich.. :zwinker:

    Nun musst Du nur noch beweisen können das genau DIESE Hose auch von otto kommt.. (dafür wäre die Rechnung echt supi gewesen, aber wenn die Hose auch in der E-Mail aufgeführt ist reicht es auch..)
     
    #3
    Baerchen82, 14 Oktober 2004
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, seit wann kan man kaputte Hosen umtauschen?
    Mir ist das auch mal passiert, allerdings konnte ich die Hose nicht zurückgeben. Seitdem kaufe ich nur noch Hosen die aus einem robusterem Stoff sind.
    Zum Umtauschen ohne Rechnung könnte es natürlich schwer werden, wobei man zb bei IKEA meist problemlos ohne Kassenbon umtauschen kann

    LG die Sahneschnidde
     
    #4
    Sahneschnitte1985, 14 Oktober 2004
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    mir is das gestern auch bei ner leinenhose passiert :grin:

    hat zum glück niemand mitbekommen und war kaum auffällig... tauch die aber auch nicht um...hab sie leider umgefärbt gehabt...
     
    #5
    ~°Lolle°~, 14 Oktober 2004
  6. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Meinem Papa ist das mal auf einer mehrtägigen Tagung passiert. Auch noch während eines Vortrages. Er hatte auch nur eine vernünftigte Hose mit.

    Danach dann allerdings immer mindestens zwei.

    Umtauschen würd ich mal versuchen. Bzw. eher reklamieren.
    Sollte ja normal nicht passieren.
     
    #6
    darksun, 14 Oktober 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    fein, dann bin ich ja nicht die einzige :zwinker:

    ? warum sollte man das nicht können?
    is doch wohl nicht möglich, dass ich für eine markenhose 66€ bezahle und die nach nem monat kaputt geht, eindeutig materialschwäche!

    (auch wenn mein papa meinte, mein arsch sei zu fett... :cry: )

    haben n foto gemacht, wo man sieht, dass die relativ locker saß, ich also nicht schuld bin, weil ich mich wie ne wurst in die pelle gequetscht habe.

    wir haben da angerufen bei otto und gefragt, sie sind so nett und schicken uns ne rechnungskopie zu, die sollen wir zusammen mit der hose hinschicken.

    ob wir dann ne neue hose, n einkaufsgutschein oder sonstwas kriegen weiß ich net.

    man, die is so cool, aber nicht, dass mir das nochmal passiert, wenn die mir das selbe hosenmodell schicken...
     
    #7
    JuliaB, 15 Oktober 2004
  8. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Das wäre natürlich ungünstig wenn du den gleichen sch*** nochmal bekommst.
    Meine Hose die damals gerissen ist, war mir sogar 2 Nummern zu groß...meine Mom hat sich fürchterlich darüber aufgeregt dass sie so groß war.....und dann sowas :grin:

    LG die Sahneschnidde
     
    #8
    Sahneschnitte1985, 15 Oktober 2004
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich hab überlegt...
    vielleicht ist sie gerissen bei uns beiden, WEIL sie zu groß war?
    wenn der schritt etwas tiefer hängt...
    hab sie an dem tag nämlich auch etwas tiefer als sonst getragen...

    obwohl sie dann ja eigentlich net am arsch, sondern im schritt einreißen müsste...
    *rätsel*

    aber diese hose ist so geil (sonst hätte ich nicht so viel geld dafür ausgegeben)...

    mal schaun, was sie uns anbieten.
     
    #9
    JuliaB, 15 Oktober 2004
  10. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm ka also wenn ich nen Klamottenladen hätte würde ich den Kunden nen Vogel zeigen :grin: eingerissene Hose, aber ich werds mir fürs nächste Mal (was für ne tolle Einstellung) merken und meine Hose auch reklamieren.
    Meine Mom hat sich aus meiner gerissenen Hose einen sehr schönen Rock genäht....aber ich glaub sie hat auch fast nur den Bund übrig gelassen......so hatte die Hose doch noch ne Verwendung, aber ärgerlich wars schon (wobei: ich mochte diese blöde Hose eh nie, an sich kann ich froh sein dass es so gekommen ist :grin:)

    LG die Sahneschnidde
     
    #10
    Sahneschnitte1985, 15 Oktober 2004
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    @Sahneschnitte
    Also wenn ne Hose für 66 Euro nach einem Monat einreißt und ich vorher net grad die Alpen auf dem Allerwertesten runtergerutscht bin, war das EINDEUTIG ein Materialfehler - und kann reklamiert werden.
     
    #11
    User 505, 15 Oktober 2004
  12. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja ich hatte mal ne beige Stoffhose, da hats nach einmal tragen iwie die Fäden so zusammengeknüllt und es enstanden weiße streifen an der Hose. War voll komisch. Da bin ich auch hin und hab gesagt die Hose ist von schlechter Qualität und sie wurde nicht zurückgenommen :frown:
    Naya ich kauf mir eh keine Leinenhosen mehr, is mir viel zu riskant...

    LG die Sahneschnidde
     
    #12
    Sahneschnitte1985, 15 Oktober 2004
  13. Shakaluka
    Shakaluka (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    Dann hast Du Dich übern Tisch ziehen lassen. Man muss nur zu einer Zeit hingehen, zu der viele Kunden an der Kasse sind, s.d. möglichst viele Leute mitbekommen, wie mit einer Reklamation umgegangen wird. Entsprechend sollte man auch nicht davor scheuen, laut zu werden (aber nicht beleidigend!). Vorher überlegen, was man sagt und dümmliche Kommentare wie "das kann ich mir nicht vorstellen" mit einem lässigen "wenn Sie mir damit darlegen möchte, dass Ihre kognitiven Fähigkeiten äußerst beschränkt sind, möchte ich gerne einen intelligenteren Mitarbeiter sprechen. Oder möchten Sie damit sagen, dass ich ein Lügner bin?". (Eigene Erfahrung: Autsch! Das saß! :grin: ) Wenn einem nichts mehr einfällt und die Fronten verhärtet sind: Vorgesetzten kommen lassen. Und wenn der auch noch rumzickt, andeuten dass man eine Rechtsschutzversicherung hat.

    Und letzten Endes: bei einer Hose für 66,- würde ich mit oder ohne Rechtsschutz einen Anwalt einschalten.
     
    #13
    Shakaluka, 18 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - RATSCH Hose gerissen
KillerBee
Off-Topic-Location Forum
22 April 2013
11 Antworten
t_a_d_a
Off-Topic-Location Forum
2 November 2012
10 Antworten
curly88
Off-Topic-Location Forum
13 April 2012
17 Antworten