Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ratschläge geben / helfen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von CandyGirl007, 9 November 2007.

  1. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt
    303
    101
    0
    Single
    Hallo =]

    Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie bin ich total schlecht im Ratschläge geben oder einer Freundin zu helfen wenn sie Probleme hat... :ratlos:

    Kann man das wo lernen? :zwinker:

    Eine Freundin hat mich gerade angerufen und gemeint ihr Freund macht heute schluss :ratlos: und sie ruft mich später noch mal an...
    wenn er wirklich schluss macht was soll ich zu ihr sagen? wie soll ich sie aufbaun?

    lg
     
    #1
    CandyGirl007, 9 November 2007
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Einfach nur zuhören.

    Das hilft zunächst einmal schon sehr viel.
     
    #2
    waschbär2, 9 November 2007
  3. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Frag sie ob sie drüber reden möchte und wenn nicht, dann unternimm was mit ihr, das lenkt ab…
     
    #3
    -succubus-, 9 November 2007
  4. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    zuhören kann ich :zwinker:

    aber was soll ich dann sagen was ihr hilft oder aufmuntert?
     
    #4
    CandyGirl007, 9 November 2007
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nichts.
    Zunächst einmal will sie sich nur "auskotzen".

    Und dann bestätige sie einfach (ob es deine wirkliche Meinung ist, ist egal.) Sie würde eh keine "Argumente" wahrnehmen ...
     
    #5
    waschbär2, 9 November 2007
  6. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Viel aufmuntern lässt sie sich wahrscheinlich sowieso nicht, wenn gerade Schluss ist.

    Hör ihr einfach zu und nimm sie in den Arm. Oder geh mit ihr Spazieren. Bewegung tut immer gut bei Kummer.
     
    #6
    graue Maus, 9 November 2007
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja einfach zuhören und es kann auhc helfen,wenn du sie fragst,ob du ihr irgendwie helfen kannst.das wirkt weniger unaufdringlich,als wenn man sie versucht krampfhaft zu unternehmungen zu animieren.
     
    #7
    Decadence, 9 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test