Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ratschlag für weiteres Vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Crouch, 3 Mai 2003.

1. Crouch
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

Ich schildere Euch erst mal, die Situation, in der ich mich derzeit befinde.

Hab vor ca. 2 Wochen ein Mädchen kennengelernt und ich versteh mich super mit ihr. Haben uns seitdem fast jeden Tag getroffen und waren auch nachts immer zusammen unterwegs...

Ich hab bei Ihr ein echt gutes Gefühl!

Muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich davor (ca. vor nem halben Jahr) erst eine - ums bescheiden auszudrücken - total verkorkste Beziehung hatte (Mein Ex-Bester-Freund ist jetzt mit meiner Ex zusammen, naja, egal ;-( ...) und Monate gebraucht habe, um darüber hinwegzukommen.

Nun gut, zurück zur Gegenwart...

Ich hab also ein "sau" gutes Gefühl bei Ihr und vor zwei Tagen haben wir uns das erste mal geküsst...

Gestern haben wir uns wieder getroffen und dann hat Sie mir erzählt, dass Sie kurz vor mir jemanden anderen getroffen hat, in den Sie sich wohl verliebt hat, aber von dem Sie schwer enttäuscht worden ist... Sie hat mich dann gebeten, ihre "kühle" Art zu entschuldigen und zu verstehen, dass Sie nicht sofort wieder was Neues beginnen könne, und ihr Zeit zu lassen...

So weit, so gut...

Ich persönlich hab in den zwei Wochen bemerkt, dass Sie ein sehr sensibler Mensch ist und sehr auf die Gefühle anderer Leute achtet... Um ehrlich zu sein, haben sich meine Gefühle Ihr gegenüber durch Ihre offene und ehrliche Art noch verstärkt...

Jetzt zu meinem Problem:

Nachdem Sie mir das alles gesagt hatte, bin ich heimgefahren und hab zu Grübeln begonnen... Ich hab mir in Gedanken alle möglichen Konsequenzen ausgemalt, wobei die negativen (sprich: das war der Anfang vom Ende) aufgrund meiner eigenen bisherigen schlechten Erfahrungen die Überhand gewonnen haben...
    Nun gut, rein gefühlsmäßig weiß ich, dass Sie es wirklich ehrlich meint und einfach noch Zeit braucht, um das Gewesene zu verarbeiten... Trotzdem fühl ich mich seitdem mies...

Aufgrund meiner bisherigen "Unwissenheit" in Liebesdingen frage ich jetzt Euch, wie ich da weiter vorgehen soll? Ich will Sie auf keinen Fall verlieren und Sie auch nicht verletzen!

Ich hab Sie heute abend zum Abschied nicht mehr geküsst, sondern bloß fest gedrückt... Ich will nämlich auf keinen Fall, dass Sie sich zu irgendwas gedrängt sieht... Ist das OK gewesen?

Und wie siehts mit den zukünftigen Treffen aus? Soll ich Sie weiterhin wie bisher treffen oder mich ein bißchen zurückziehen? Oder soll ich uns noch Zeit geben, uns besser kennen (und vielleicht lieben) zu lernen?

Sorry für die wirren Gedanken gegen Ende, aber das ist bloß ein kleiner Auszug dessen, was mir mir derzeit im Kopf rumschwebt und mir den Schlaf raubt ;-)

Danke schon mal für Eure Tipps!

Crouch

Crouch, 3 Mai 2003
  2. Crouch
    Gast
    0
    Also Leute, muss jetzt schon noch dazu sagen, ich bin ein MANN und kein weibliches Wesen, wie's links irrtümlicherweise angezeigt wird... Naja, geh jetzt schlafen... Gute Nacht!

Crouch, 3 Mai 2003
  3. Nachtigall
    Gast
    0
    erstmal änder doch einfach links das in "männlich" um

zu deinem problem:
    lass es alles, wie es ist
    sag ihr, dass du sie zu nichts drängen möchtest und darauf wartest, dass es von ihr ausgeht
    sag ihr auch ruhig, dass du sie so gern hast, dass du auf sie warten kannst und wenn es nicht klappt, dass ihr doch noch gute freunde sein könntet

ihr solltet es momentan wirklich einfach so lassen und wie du schon sagtest euch besser kennen und vielleicht auch lieben lernen
    setzt euch nicht unter druck

und wegen deiner vorherigen verkorksten Beziehung:
    ich denke, dass es immer wieder beziehung geben wird, andenen du noch lange hängen wirst
    aber willst du deswegen nie wieder eine beziehung führen?
    es ist schief gelaufen, ok... aber es wird noch öfter schief laufen...jedoch wird es eine beziehung geben, die nicht nur dich glücklich macht, sondern auch deine freundin und um diese zu finden, musst du noch durch viele andere schwierige beziehungen gehen

Nachtigall, 3 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...